F.C. Hansa Rostock

  • Warum muss eigentlich jeder Verein immer Geld ausgeben was er überhaupt nicht besitzt ? Das ist die größte Unsitte überhaupt. Am Ende dann rumheulen und am besten noch den Steuerzahler dafür ausnehmen.


    Weil das heutzutage jeder macht, der unbedingt "oben" dabei sein will (also das persönliche "Oben" - dürfte sich bei hansa ein wenig z.B. von Dortmund unterscheiden). Man munkelt ja sogar, der große Selbstverdiener Uli H. habe für sein Stadion so etwas wie einen Kredit bei einer Bank aufgenommen, um das Festgeldkonto nicht leer räumen zu müssen. Wird aber wohl ein Gerücht gewesen sein :)


    Entsprechende Vorbilder in der freien Wirtschaft oder beim Staat gibts ja auch genug.

  • Find das nur immer wieder erbärmlich wie man Jahre lang über seine Verhältnisse lebt und das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft. Und wenn man dann vor den Trümmern seiner Existenz wegen der Misswirtschaft steht, ja dann heißt es dann "oh man kann uns doch nicht sterben lassen, da muss uns jetzt mal der Steuerzahler unterstützen".


    Und das finde ich generell scheiße, Fortuna ist davon nicht ausgenommen, wobei bei uns mittlerweile mehr eingenommen als ausgegeben wird. Und eben nur so kann es gehen. Dass Vereine in Deutschland sogar über einhundert (!!!!) Millionen an Verbindlichkeiten haben und dennoch unbehelligt mir nicht dir nichts am Spielbetrieb teilnehmen dürfen, is sowieso der größte Witz des Jahrhunderts. Stimmts, BVB & S04 ?? :thumbdown:

  • Was für eine Unverschämtheit!!! Teilerlaß der Steuerschuld, Ankauf des Stadionsgeländes und dann noch als Krönung ein bißchen Geld obendrauf! Wofür? Für einen Verein, deren Fans den Ruf der Stadt und der ganzen Region mehrfach beschädigt haben? Wo Sponsoren abspringen, weil das Umfeld nicht stimmt? Und dann werden Steuergelder verschwendet! Die 2 - 2,5 Millionen € hätte man besser in Kindergärten, Schulen und Soziale Projekte gesteckt, statt das Geld einem Verein in den Arsch zu schieben, der selbst nicht in der Lage ist vernünftig zu wirtschaften und dem sein Umfeld immer wieder Steine vor die Füße schmeißt! Aber hauptsache demonstrieren gehen!


    Ich wünschte der Protest der "Fans" hätte sich anders wo mal so gezeigt, wie bei den Demos in Pauli und nun!


    Grüsse von der Ostsee

  • Vielleicht hat man das auch gemacht, um die negative Grundstimmung dort (keine Jobs, keine Perspektive) nicht noch mehr anzuheizen. Brot und Spiele quasi. Soviele Unzufriedene, die sich dann gegen die Politik wenden könnten. Lieber so ruhigstellen.

  • Einen Verein der schwer angeschlagen ist zu retten kann ich rational nachvollziehen. Warum man dann aber noch 750000 Euro als Betthupferl oben drauf legt erschliesst sich mir nicht...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Einen Verein der schwer angeschlagen ist zu retten kann ich rational nachvollziehen. Warum man dann aber noch 750000 Euro als Betthupferl oben drauf legt erschliesst sich mir nicht...


    Das ist wirklich dumm. Man hätte es machen sollen, wie bei uns: Noch mehr drauflegen und nicht drüber reden.


    .

  • Einen Verein der schwer angeschlagen ist zu retten kann ich rational nachvollziehen. Warum man dann aber noch 750000 Euro als Betthupferl oben drauf legt erschliesst sich mir nicht...


    Das ist wirklich dumm. Man hätte es machen sollen, wie bei uns: Noch mehr drauflegen und nicht drüber reden.


    .


    ein verein ist ein regionales gesamtgut. also kann die gesamtheit auch gerne was dafür tun. bei uns war es so, jetzt ist es bei denen auch so.

  • [quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=1032175#post1032175]ein verein ist ein regionales gesamtgut. also kann die gesamtheit auch gerne was dafür tun. bei uns war es so, jetzt ist es bei denen auch so. [/quote] Das hab ich niemals angezweifelt und finde es auch gut so. Aber warum noch mal ne dreiviertel Mille Klimpergeld in die Kasse legen?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Man munkelt ja sogar, der große Selbstverdiener Uli H. habe für sein Stadion so etwas wie einen Kredit bei einer Bank aufgenommen, um das Festgeldkonto nicht leer räumen zu müssen.


    Wenn das Festgeldkonto mehr bringt, als der Kredit kostet, war das sicher sinnvoll. Wenn es so gewesen sein sollte. Nur, wen interessiert das?

  • Find das nur immer wieder erbärmlich wie man Jahre lang über seine Verhältnisse lebt und das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.


    Für wen spielt Messi eigentich nochmal? :)


    Spanien, England und Italien sind diesbezüglich sowieso die absoluten Skandalligen. Aber in Deutschland sollte man endlich mal beherzigen -das ausgeben was man hat- oder zumindest nur so viele Schulden machen die man in absehbarer Zeit auch wieder problemlos begleichen kann.

  • Nur, wen interessiert das?


    Dem Wähler der nächsten Kommunalwahl ...... 8o


    Kann nicht erkennen, dass es sich bei Hoeneß Finanzgebaren um öffentliche Gelder handelt. Was heißt da auch "sein" Stadion. Da macht janus Stimmung mit Argumenten, die nicht zum Thema gehören.

  • "Die Schulden des Vereins bezifferte der Bericht auf 8,5 Millionen Euro, die bis zu 2014 auf 5,7 Millionen Euro gesenkt werden sollen. Das soll durch ringSpielertransfers bzw. Mehreinnahmen beim Trikotsponsoring geschehen... Dennoch hatte Hansa-Boss Hofmann nach dem Abstieg verkündet, dass der Klub die rasche Rückkehr in die zweite Liga anstrebe. "


    Steht ja auf soliden Füßen das Ganze! Man will also in 2 Jahren 2,8 Mio € einsparen, durch mehr Erlöse beim Trikotsponsoring und durch Transfererlöse? ;--)b War das nicht so, daß deren (Trikot)-Sponsor abspringen kann/konnte, wenn sich Fans daneben benehmen? Und jetzt zahlt der freiwillig mehr??? Wie hoch waren eigentlich unsere Transfererlöse als Drittligist? Gleichzeitig soll es rasch zurück in Liga 2 gehen? Rasch ist relatov, aber ich finde, das hört sich alles sehr seriös an!


    Viel Spaß Hansa!


    Grüsse von der Ostsee

  • Kann nicht erkennen, dass es sich bei Hoeneß Finanzgebaren um öffentliche Gelder handelt. Was heißt da auch "sein" Stadion.


    Du meinst sicher die >200 Mio., die die öff. Hand allein die Infrastruktur von Ullis Luftballon gekostet hat? Hat da keinen Wähler interesssiert, stimmt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844