Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Manchmal sind die Durchführungsbestimmungen doch für etwas gut:

    Zitat

    § 1
    Platzanlage

    Jeder Verein hat die Pflicht, eine ordnungsgemäße Sportplatzanlage zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass die während eines Spieles auftretenden Schäden am Spielfeldaufbau unverzüglich behoben werden können. Dies gilt insbesondere auch für beschädigte Tore. Der Spielfeldaufbau erfolgt nach den geltenden Bestimmungen der Fußball-Regeln (Regel 1) und ist daher von Werbung durch Dritte freizuhalten. Über Ausnahmen befindet der DFB.

    Wurde das Tornetz eigentlich im Laufe des weiteren Spiels geflickt?


    Zitat

    § 5
    Tornetze

    Die Tornetze sind freihängend anzubringen. Eisenverstrebungen zur Befestigung der Netze an den Torpfosten sind nicht zulässig. Die Netze sind am
    Boden zu verankern. Die Verankerung muss so konstruiert sein, dass eine Gefährdung der Aktiven ausgeschlossen ist. Die Netze sind ständig auf ihre Haltbarkeit hin zu überprüfen

  • Brych sagt, dass er und Kießling Zweifel ausgetauscht haben. Aber keiner hätte gesagt, dass es kein Tor war, weder Kießling (wie auch, wenn er doch Zweifel äußert), keine Hoffenheimer, keine Trainer von Hoffenheim ...

    Über welche Zweifel haben sie sich denn ausgetauscht, wenn nicht über 'ob' oder 'ob nicht' Tor?


    Byrch: "Herr... ähmm, Herr Kießähm"
    Kießähm: "Yepp?".
    Yepp (Schiri): "Sagen Sie mal ...."
    Kießähm: "...mal....
    Schiri (Yepp): "Ja wat denn?"
    Wat denn: "Sah so aus, ähm, ich bin verwirrt, Außennetz? Wie kommt das Ding da rein?"
    Byrch: "Das Runde muss ins Eckige! Iss drin. Also: Drin. Punkt. Ende. "
    Wat denn: "Danke, sehe ich genaus so"... (Läuft weg, jubelt, klatscht die Bank ab, trommelt den Masseur, Küsschen für die Verlobte - symbolisch - Küsschen für die Geliebte - ernst gemeint - Hemd hoch, Waschbrett raus). Jogi: wat willste mehr?


    Jogi: (Denkblase an) Klose? Nee, der gibt Tore weg... (Denkblase aus).

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • für mich hätte reinartz zum schiri gehen müssen. der sieht das der ball klar neben das tor geht.
    wenn das in einer liga passiert wo es keine kameras gibt, brauch ich das nicht sagen. aber als spieler muss ich doch wissen das die kameras das einfangen.

  • Wurde das Tornetz eigentlich im Laufe des weiteren Spiels geflickt?


    Ja, Minuten später, als das Spiel bereits weiterlief. Dem Brych muss das Herz in die Hose gerutscht sein, als man das Loch entdeckt hatte.

  • Mal ehrlich,


    in so einer Situation ist der Schiri doch die ärmste Sau.


    Sehe ich in diesem Fall anders. Die spontane Reaktion von Kießling, der verspätete und dann sehr verhalten-verschämte Jubel der Pillekusener Spieler, das unmittelbare Verhalten ALLER Spieler (alle hatten sich auf Torabstoß eingestellt): Brych hätte jeden Anlaß und Grund gehabt, Zweifel am Zustandekommen eines regulären Tores zu haben.


    Und die hatte er ja sogar offenbar auch - es wurden (angeblich) am Mittelkreis "Zweifel ausgetauscht".


    Wieso er sich dann nicht "Hmm, da stimmt doch was nicht" gesagt und das Tornetz genauer inspiziert hat, bleibt unverständlich. Denn das Tornetz war die einzige theoretisch mögliche Fehlerquelle.


    Minuten später wurde das Loch dann ja auch entdeckt (soweit ich mich erinnere, durch Spieler).

  • Aber das muss der Kießling sagen, das ist doch lächerlich als Team dieses Tor anzunehmen. Da muss man dann dem Gegner direkt danach eins schenken. So was will ich von Fortuna nicht sehen. Lumpenpack Bayer.


    Na ja! Bitte nicht so überbewerten, wenn Kießling nichts zu dem Tor beichtet. Mancher Elfer und das anschließende Tor dazu war wegen einer perfekten Schwalbe auch keiner und das "Vögelchen" hat zumeist danach auch nicht gesungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also nach Sichtung der Bilder finde ich Kießlings Verhalten schon sehr unsportlich. Meiner Meinung nach hat er eindeutig gesehen, dass der Ball vorbei ging und reagiert auch entsprechend enttäuscht. Als der Schiri dann plötzlich Tor gibt macht er keine Anstalten das Tor überhaupt anzuzweifeln und stellt sich doof, genau so wie seine Teamkollegen. Da wird der Kießling sich im Nachhinien mit Sicherheit keinen Gefallen getan haben. :thumbdown:

  • ach ja, und der Gisdol labert was von sportlicher Fairness. Schade, dass Salihovic den Elfer nicht reinmacht und es am Ende 2:2 steht. WIe das dann wohl geklungen hätte...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Zitat : nordbayern.de
    Kießling erklärte, dass er die Szene nicht gesehen habe, weil er sich nach dem Kopfball weggedreht habe: „Ich habe im ersten Moment gedacht, der Ball geht nicht rein. Dann kamen alle auf mich zugestürmt und haben mich umarmt“, sagte der Stürmer. Er sei überrascht gewesen, dass der Ball im Tor gewesen sein soll.
    Zitat : Ende


    Mit dieser Aussage kommt er bei allen raus, die sich nicht die Mühe gemacht haben und sämtliche Zeitlupen des "angeblichen" Treffers studiert haben. Bei 80% aller gesehenen Wiederholungen erkennt man deutlich, das Kießling sehr wohl dem Ball so lange hinterherschaut, bis dieser längst den Aussenpfosten passiert hat.Das er nicht mehr gesehen hat, das der Ball durch ein defektes Netz ins Tor flutschte, will ich ihm ja glauben. Darum wahrscheinlich auch die Reaktion am Anstoßkreis mit Brych.
    Da Brych auch nach der Diskussion (Wir haben Zweifel ausgetauscht) nicht die geringsten Anstalten machte und selbst das Netz kontrollierte - ist Kießling bei mir mal erst aus der Nummer raus. Was soll er denn anderes machen ??? Brych anschreien, das er gefälligst das Tor zurücknehmen soll ????
    Kießling wäre der größte Depp, bei Vereinsoberen,Trainer und Fans der Pillen wenn sie das Ding dann verlieren. Was soll man dazu sagen ??

  • Kießling wäre der größte Depp, bei Vereinsoberen,Trainer und Fans der Pillen wenn sie das Ding dann verlieren. Was soll man dazu sagen ??


    Er köpft aufs Tor und merkt, dass der Ball daneben geht. Dann ist der Ball auf einmal hinter der Linie im Tor, die anderen jubeln. Ich weiß nicht, ob ich da nicht auch einfach denken würde, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat und dass das Ding eben doch drin war. Kießling selber ist nicht verpflichtet, das Netz zu prüfen.