Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Herrlich fand ich den englischen Journalisten, der Lars Bender
    fragte, ob das Spiel gegen die Griechen durch die politischen
    Verwicklungen Derby("Daa(r)by")-Charakter bekommt ...
    Wenn man so argumentiert, haben wir unser größtes Derby
    gegen Hoffenheim ...


    Für mich sind nur ÄffZäh und RWE richtige Daarbies, weil dort
    die Hassliebe angemessen erwidert wird. Viele Gladbacher sehen uns
    im Moment noch als minderwertigen Ersatz für die Klöner.
    Kann sich aber sicher recht schnell ändern ...


    Ich freue mich mehr auf S04 und BVB als auf MG.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ich weiß gar nicht, warum immer so über Gladbach hergezogen wird. Es gab Zeiten, da waren Anhänger beider Vereine regelmäßig als Fan des anderen im Stadion. Außerdem: im Gegensatz zu Südleverkusen gibt es dort wenigstens eine halbwegs trinkbare Hopfenkaltschale.


    Freu mich jedenfalls auf die kommende Saison und bin gespannt, wie sich unsere Fortuna so machen wird.

  • ...es könnte Hoffenheim werden. Herr Hopp hat seine Kontakte spielen lassen und umschifft somit elegant die normalerweise zu erwartenden Schmähgesänge bzgl seiner Person.............. --;)ir


    Wir sollten uns mal nicht so wichtig nehmen. Der Mann wird seit Jahren in etlichen Stadien mit Schmähgesängen empfangen, ich glaube kaum, dass ihn das in unserem speziellen Fall noch in irgend einer Art und Weise juckt.

  • Ich weiß gar nicht, warum immer so über Gladbach hergezogen wird. Es gab Zeiten, da waren Anhänger beider Vereine regelmäßig als Fan des anderen im Stadion. Außerdem: im Gegensatz zu Südleverkusen gibt es dort wenigstens eine halbwegs trinkbare Hopfenkaltschale.


    Freu mich jedenfalls auf die kommende Saison und bin gespannt, wie sich unsere Fortuna so machen wird.


    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich noch nie im Forum der Gladpacker war.


    Und ich weiß auch bzw. verstehe warum über die Rauten so hergezogen wird. Großkotzer in Gummistiefeln, da sag noch einer wir wären hochnäsig, mein persönliches Derby überhaupt.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Zitat

    Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich noch nie im Forum der Gladpacker war.


    Und ich weiß auch bzw. verstehe warum über die Rauten so hergezogen wird. Großkotzer in Gummistiefeln, da sag noch einer wir wären hochnäsig, mein persönliches Derby überhaupt.


    In deren Forum war ich auch noch nicht unterwegs. Aber wir haben Bekannte in Gladbach, die auch zum dortigen Fußballverein gehen. Mit denen haben wir uns schon auf ein Bierchen vor den jeweiligen Spielen verabredet.


    Hab ja nix gegen Fangesänge á la "Wir hassen *öln und RWE", aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle Fans dieser Vereine hochnäsige Volldeppen sind. Ansonsten darf man im Gegenzug auch an der allgemeinen, durchschnittlichen Intelligenz der eigenen Anhängerschaft zweifeln.


  • Nettie, es sind mir einfach zu viele. Nach der guten, alten Mengenlehre trifft man halt seine Auswahl.


    Vorschlag zur Güte, besorg dir über deine Bekannten ne Karte Gladbach gegen Fortuna. Vielleicht im Vortribünenbereich, nicht neben deinen Bekannten, einfach allein oder mit max. einem Freund, natürlich im Fortunaoutfit. Dann machste das noch mit anderen Bekannten und bersogst dir auf den selben Weg Auswärtskarten in Gelsenkirchen, Dortmund, Leverkusen und von mir aus noch beim Spiel *öln gegen Hertha. --,)s


    Danach rede ich gerne wieder über Mengenlehre..... :-w

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Auf MG freue ich mich besonders.


    Noch betrachten einige Kollegen mich und die Fortuna wie den armen Empörkommling der zufälliger Weise jetzt in der 1.BL spielt.


    Das haben wir gegenüber der Borussia auch getan, als die Gegengerade am Bökelberg nur ein zusammengeschobener Lehmhaufen war. Aber wie einst Borussia werden auch wir, wieder zur alten Stärke zurückfinden.


    Hoffentlich, da bin ich mir ganz sicher. ;--)h

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • In 12 Stunden ist der Spielplan draussen. Freu mich wie ein kleiner Junge darauf, bitte anfangen mit Hertha und Kln. Ach, das Pack spielt ja gar nicht in unserer Liga. Scheiss Zweitligisten !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich weiß gar nicht, warum immer so über Gladbach hergezogen wird....im Gegensatz zu Südleverkusen gibt es dort wenigstens eine halbwegs trinkbare Hopfenkaltschale.


    Hannen Alt ;--)b :-w


    Wir sollten uns mal nicht so wichtig nehmen. Der Mann wird seit Jahren in etlichen Stadien mit Schmähgesängen empfangen, ich glaube kaum, dass ihn das in unserem speziellen Fall noch in irgend einer Art und Weise juckt.


    Wir können ihm aber einen sehr, sehr Fehler in großen Lettern vor Augen führen...

  • Freitag Abend in Dortmund...........6:0 Klatsche............willkommen in der 1.BL -)weg


    Wir haben schon mit 0:5 in Osnabrück verloren, gespielt wie ein Oberligist, aber schon damals bundesligareif supportet.


    Zum Auftakt in Dortmund, was gäbe es Besseres, dazu Freitagabend, nähme ich blind!

  • [quote='Werner Lungwitz',index.php?page=Thread&postID=1074289#post1074289][quote='Nettie',index.php?page=Thread&postID=1074285#post1074285] Es gab Zeiten, da waren Anhänger beider Vereine regelmäßig als Fan des anderen im Stadion.[/quote] Aber nur zum :-w , oder so.[/quote] Nee neeee! Das wünschen sich einige "Scharfmacher" hier nur, dass es so wäre! --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • mal eine Frage, wird die veröffentlichung des Spielplans noch wo anders übertragen als auf Bundesliga.de?


    Die Seite ist blöderweise auf der Arbeit gesperrt :D


    So wie ich es auf bundesliga.de rauslese wohl eher nicht



    Zitat


    Präsentation der neuen Spielpläne - im Internet nur live auf bundesliga.de


    sorry