Die Spiele der 1. Bundesliga

  • 0:0 - Diese Versager! So ein pompöser Rahmen und dann ein 0:0...Das 1.000ste der Bundesligageschichte.


    gellendes Pfeifkonzert der 96er - und wieder Pyro in der Heimkurve :D


    Ich kann den Kind auch nicht ab, Der ist ein Arsch und Halsabschneider und denkt NUR an seinen geschäftlichen Gewinn.

  • die Bundesliga ist an Langeweile kaum noch zu überbieten......wenn die Spannung nicht mehr da ist, wird das über kurz oder lang auch wirtschaftliche Folgen haben....

  • die Bundesliga ist an Langeweile kaum noch zu überbieten......wenn die Spannung nicht mehr da ist, wird das über kurz oder lang auch wirtschaftliche Folgen haben....


    Na, dann müssen halt neue Märkte erschlossen werden... bei den Anstosszeiten ist noch Luft nach oben, eine Aufteilung zwischen 11 und 22Uhr eventuell möglich... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ehrlich? selbst die zweite liga interessiert mich eigentlich noch weniger als die erste.


    Ich drehe es jetzt für mich mal um: ich habe heute mit Interesse und viel Freude einige richtige Fußballspiele der 1. Liga angeschaut, mit vielen wunderbaren Toren und schönen Spielzügen. Mir graut es jetzt schon vor dem, was ich morgen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Verein meines Herzens wieder zu sehen bekomme werde. Alleine schon die in den Printmedien kolportierte Aufstellung für das Spiel morgen lässt nichts Gutes ahnen und lässt für die Nacht einen unruhigen Schlaf erwarten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir graut es jetzt schon vor dem


    Geh doch einfach in den Zoo, schau dir Erdmännchen an und zieh, wenn Du wieder zu hause bist, den Netzwerkstecker. Schont deine Nerven. Und unsere.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir graut es jetzt schon vor dem


    Wie so vielen anderen auch! Mittlerweile ärgert sich immer mehr, dass sie die Zeit für Fortuna investiert haben. Geht diese Saison ohne Perspektive irgendwo in Nähe der Plätze 11 und folgende aus, dann wird sich das ziemlich heftig in den Dauerkarten und Zuschauerzahlen bemerkbar machen. Anscheinend hat man immer noch nicht ganz so ganz begriffen, dass man eine sehr große Chance nicht am Schopf gegriffen hat.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Mittlerweile ärgert sich immer mehr, dass sie die Zeit für Fortuna investiert haben.


    Auch für Dich ein Tipp für morgen, das Rautenstrauch-Joest-Museum in der überflüssigsten Stadt dieses Universums hat eine Sonderausstellung über Kunst und Lebenswelten in Ozeanien. Kannst ja gerne mal morgen nachmittag berichten, wie es so war.



    gez. der Troll

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Eventies kommen, Eventies gehen, der Verein bleibt. Und die Fans. Wer Fortuna hauptsächlich nach dem Unterhaltungswert auf dem Rasen definiert, wird eh nicht sehr oft Freude am geilsten Club der Welt haben und sollte sich ein anderes Hobby suchen.



    Ist ja schön! Ohne Eventies kein Fortuna-Hype, keine ausverkauften Heimspiele, keine Bundesliga, keine 3,5 Mio. Überschuss, keine Unabhängigkeit von der Sportwelt. Ehrlich, so toll war ein in den 80er Jahren mit 11 -12 Tausend Zuschauern gefülltes Rheinstadion oder später ein mit 1.300 gefüllter Flinger Broich auch nicht. Kommt mal davon runter, dass wir, die 2001 in den Flinger Broich gelaufen sind, der Nabel der Fortunawelt waren/sind.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Nein. Widerspruch. Landen wir im Mittelfeld wird es nächste Saison wieder einen Anlauf geben. Natürlich werden einige DK weniger verkauft werden. Aber ich denke mal- es wird immer noch ne stolze Zahl sein. Sollten wir dann tatsächlich oben mit dabei sein 14/15 werden auch schnell wieder 30.000 plus erreicht.
    Sollten wir absteigen, was ich nicht glaube, dann- ja, dann, gibt es sicherlich nen heftigen Einbruch. Aber nicht, wenn wir entspannt auf Platz11 landen.

  • Mittlerweile ärgert sich immer mehr, dass sie die Zeit für Fortuna investiert haben.


    dann sollen die Leute in Zukunft ihre wertvolle Zeit halt woanders investieren und ihren Goldfisch streicheln oder so.


    Was für ein arroganter Satz! Ich glaube Herrn Jäger würde sich die Haare raufen, wenn er diesen Spruch liest.
    Investieren diese Leute also ihre Zeit in andere Aktivitäten. Und ihr Geld für Dauerkarten und Fanartikel? Wir sind hier nicht mehr in der romatischen Welt der Old School Fans. Wir sind in der Welt des modernen Profifussballs und da läuft nichts ohne Sponsoren, Fanartikel, Vermarktung.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • dann sollen die Leute in Zukunft ihre wertvolle Zeit halt woanders investieren und ihren Goldfisch streicheln oder so.


    Was für ein arroganter Satz



    Und dein Ursprungszitat ist nicht arrogant oder wie? Huuuh, da ärgern sich Leute, dass ihre wertvolle Zeit nicht entsprechend auf dem Feld gewürdigt wird. Ich ärger mich auch, dass es momentan nicht läuft, wie ich es mir gerne wünsche. Trotzdem stell ich die Investitionen von Zeit/Geld nie in Frage. Nie. Wer meint das zu tun, kann sich ja ein bedeppertes Zwirbelbärtchen wachsen lassen und sein Glück 30 km weiter südlich versuchen. Scheint hier ja der ein oder andere nicht abgeneigt zu sein.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!