Die Spiele der 1. Bundesliga


  • Und Bremen wird es schwer haben die Klasse zu halten.


    Dafür sind wahrscheinlich einige andere Kandidaten zu schwach unterwegs. Braunschweig, Nürnberg - leider auch die Freiburger, wenn sie sich so von der Rolle präsentieren wie gerade. Frankfurt wird auch weiterhin mit der Dreifachbelastung zu kämpfen haben. Bremen wird sicherlich zittern müssen, aber das war eigentlich schon vor der Saison klar.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Und Bremen wird es schwer haben die Klasse zu halten.


    Dafür sind wahrscheinlich einige andere Kandidaten zu schwach unterwegs. Braunschweig, Nürnberg - leider auch die Freiburger, wenn sie sich so von der Rolle präsentieren wie gerade. Frankfurt wird auch weiterhin mit der Dreifachbelastung zu kämpfen haben. Bremen wird sicherlich zittern müssen, aber das war eigentlich schon vor der Saison klar.


    Ich denke Nürnberg wird noch kommen und wer weiß, was der Streich noch aus den Freiburgern rauskitzelt in der Rückrunde.

  • Bremen wird sicherlich zittern müssen, aber das war eigentlich schon vor der Saison klar.


    Dabei sind die mit 35 Millionen Spieleretat immer noch auf Platz 8


    Bremen zehrt immer noch von den beiden ausgesprochen glücklichen Siegen gegen Braunschweig und Augsburg zu Saisonbeginn, die sie beide gut hätten verlieren können, Augsburg sogar müssen.
    Wenn die nicht so ein Schweineglück dort gehabt hätten, würde es da jetzt schon wieder lichterloh brennen.

  • Kenne nicht die genaue Situation in Bremen, aber die Entwicklung der letzten 2 Jahre vom ständigen Spitzenteam zur nun grauen Maus, die sich sogar in der Tabelle nach unten orientieren muss ist schon ziemlich bedenklich. Vermutlich hat man zulange an Schaaf festgehalten....

  • Kenne nicht die genaue Situation in Bremen, aber die Entwicklung der letzten 2 Jahre vom ständigen Spitzenteam zur nun grauen Maus, die sich sogar in der Tabelle nach unten orientieren muss ist schon ziemlich bedenklich. Vermutlich hat man zulange an Schaaf festgehalten....


    Die Gründe sind sehr vielfältig. Es fängt damit an, das die ganze Kohle "einfach so verschwunden" ist. 6 mal CL in 7 Jahren nach 2004, für einen seriösen Vorstand reicht das, um den eigenen Verein auf eine halbe Ewigkeit oben festsetzen zu lassen. Zudem noch Zigmillionen Transferüberschüsse für Leute die man sehr billig geholt und sehr teuer verkauft hat. Mittlerweile ist Bremen aber verschuldet. Es gibt erstaunlich wenig Leute, die nachfragen, wo das Geld eigentlich geblieben ist. Man munkelt zum einen, das sich der ein oder andere Funktionär selber die Taschen ordentlich vollgestopft hat, viel Geld wurde wohl auch in die "Beluga" Reederei investiert, die ja bekanntlich in Konkurs gegangen ist. Zeitgleich hat der SVW komplett seine Strategie geändert; haben sie sich jahrzehntelang ausgezeichnet, billige Spieler zu holen und deren Wert zu steigern, hat man sehr viele sauteure Söldner gekauft, die schon in den vorherigen Stationen gnadenlos gescheitert sind. Da es aber weder eine Werder kritische Regionalpresse gibt, noch sonderlich kritische Fans, kann der Vorstand hier rumwurschteln wie er will. Die Funktionäre sind mit der heimischen Industrie, der Politik und den regionalen Medien total verfilzt. Schaaf hat dann dem Club erstmal den Rest gegeben, denn für die Qualifikation für die Euroleague reichen 35 Millionen Etat ja allemal.
    Interessanter Nebeneffekt; viele Insider weinen WW total nach und meinen , man hätte ihn nie gehen lassen dürfen. Seit er weg ist, liegt der einstige Vorzeigejugenbereich nahezu brach.

  • Nette Pyro-Soh in Braunschweig.


    Die Hertha-Affen konnten ja 1,5 Jahre sparen, nachdem sie einst
    im Mai ihr ganzes Geld für die Abbruchs-Provokation ausgaben

  • Bremen zehrt immer noch von den beiden ausgesprochen glücklichen Siegen gegen Braunschweig und Augsburg zu Saisonbeginn, die sie beide gut hätten verlieren können, Augsburg sogar müssen.
    Wenn die nicht so ein Schweineglück dort gehabt hätten, würde es da jetzt schon wieder lichterloh brennen.

    Es ist so ähnlich wie bei uns. Wenn wir nicht so viel Schwein gegen Fürth und Ingolstadt gehabt hätten, würde es noch lichterloher brennen, als es das ohnehin schon tut.

  • Partizan; gut du magst die Bremer nicht, das hat hier auch der letzte verstanden. Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge, weil du aus deiner Sicht gute Argumente vorbringst, die ich allerdings lange nicht alle teile, aber in deinem letzten Post ist das doch alles sehr spekulativ...zudem gibt es andere Vereine, die ebenso viel Geld versenkt haben (z.B. der HSV), oder Wolfsburg (wo es fast egal ist, weil VW die Kasse immer schön wieder voll macht, genau wie Gazprom bei Schalke) und die ähnlich erfolglos sind. Warum schiesst du dich so auf Bremen ein? Ist das was persönliches, wo bleibt die Kritik an den anderen ´Vereinen, die Misswirtschaft betrieben haben??

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Partizan; gut du magst die Bremer nicht, das hat hier auch der letzte verstanden.


    Nö, stimmt nicht, die Bremer sind mir scheißegal.
    Aber ich bin ja nicht nur dicjt genug dran, sondern habe natürlich auch meine "Insider" Informationen.Bremen ist ja ein Dorf. Hier wurde gefragt, wie es sein kann, das sich ein Verein binnen kürzester Zeit von ganz oben nach unten katapultiert und ich habe darauf geantwortet.

  • Bin eigentlich auch immer gut über Bremen informiert, Papa, Bruder und zwei Nichten sind auch Mitglieder und wohne auch im Werderland, und es gibt einiges zu kritisieren.....kommt mir nur manchmal so vor, als wäre das dein Hasskappenverein und Schaaf dein Hasskappentrainer.... naja, einig sind wir uns wohl, dass von vielen einstigen guten Mannschaften heute nicht mehr so viel übrig ist (HSV, Kölln, BMG im Vergleich zu den 70ern, Lautern, 1860, Fortuna....) dafür aber Projekte immer mehr die Oberhand gewinnen (Red Bull Leipzig, Hoffenheim, WOB...und weitere werden folgen)
    Vielleicht treffen wir uns alle in 10 Jahren und gucken Oer-Erkenschwick gegen Union Solingen, weil wir auf die Kommerzkacke keinen Bock mehr haben.....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Nö das stimmt nicht. Lies mal deine Beiträge der letzten Wochen hier.


    Und dann ? Geht ja nur darum, das Schaaf nicht zur Fortuna kommen soll wenn es nach mir geht. Da das von Außen nicht immer leicht zu verstehen ist warum, muss man halt ein bißchen näher eräutern warum nicht alles so golden ist, wie es scheinbar glänzt.


    Aber wer schreibt schon ganze Romane zu einem Thema, welches einem am Arsch vorbei geht..... :D

  • vor einem Jahr war das Fussballleben so schön


    21 Punkte
    Hertha weg
    Köln weg
    Bayern noch nicht weg


    und jetzt
    tröstet mich wenigstens der Ausspruch einer Kundin
    bzgl. Ihres Namens
    Pfeifer mit 2F
    ;--)b


    oder mein Kollege bei der Begrüßung einer Kundin
    "Was wolln sie, BZ am Abend?"
    :irre: