Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ist halt die Frage, ob VW dann direkt für den Wiederaufstieg Kohle reinpumpt oder sich zurück hält, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Täte aber gut, wenn dieses Konstrukt irgendwann auch mal von der Bildfläche verschwindet.

  • Gratulation nach Köln zur EL. So geht's wenn die Führung des Vereins Ahnung vom Fußball hat.


    Köln hatte vor allem eines , Modeste ! Ohne den.......
    Da sieht man mal wieder, das ein fetter Glücksgriff einen sehr weit nach vorne bringen kann. Modeste macht Köln in einer Saison auch noch Schuldenfrei.


    Mal schauen wie es nächste Saison ohne den überragenden Spieler so läuft.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Puh, was für ein Arschlochspieltag. So ziemlich alles nach Worst-case Szenario verlaufen (bis auf Dortmund/Hoffenheim)

    Gerade Dortmund/Hoffenheim hätte ich mir andersherum gewünscht. Sozusagen als späte Rache dafür, dass die Doofmunder damals keinen Bock darauf hatten, Hopps Projekt runterzuschießen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Köln hatte vor allem eines , Modeste ! Ohne den.......
    Da sieht man mal wieder, das ein fetter Glücksgriff einen sehr weit nach vorne bringen kann. Modeste macht Köln in einer Saison auch noch Schuldenfrei.


    Mal schauen wie es nächste Saison ohne den überragenden Spieler so läuft.



    Das ist ja mal ein bißchen billig! Dieser eine Modeste wird es ohne die Mannschaft auch nicht schaffen.


    Vergleicht man da mal die letzten vier Jahre, dann hatte Düsseldorf sicher die bessere Ausgangsposition. Fortuna in der Ersten Liga, der 1. FC Köln finanziell angeschlagen ohne Trainer und Manager. Nur fünf Jahre später spielt er im Europapokal, in der ersten Bundesliga und Fortuna gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit. Die Schere geht ja wohl jährlich weiter auseinander.


    Und Schmadtke ist hier verlacht worden und man hat im verbrannte Erde in seinen vorherigen Vereinen attestiert.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Pauschaler Dreckscheiss Blödsinn.
    Fast alle monierten, dass mit ihm nicht gesprochen wurde.



    Du bist ja noch neu hier. Also erkläre ich es dir. Hier gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal "verbrannte Erde" und "Schmadtke" eingeben und schon wirst du ins Kalenderjahr 2014 katapultiert. Dort kannst du dann mal nachlesen, wer diese beiden Begriffe mitteinander benutzt hat und wie sehr man über Schmadtke gehetzt hat.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Pauschaler Dreckscheiss Blödsinn.
    Fast alle monierten, dass mit ihm nicht gesprochen wurde.



    Du bist ja noch neu hier. Also erkläre ich es dir. Hier gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal "verbrannte Erde" und "Schmadtke" eingeben und schon wirst du ins Kalenderjahr 2014 katapultiert. Dort kannst du dann mal nachlesen, wer diese beiden Begriffe mitteinander benutzt hat und wie sehr man über Schmadtke gehetzt hat.


    Danke für den Tipp.
    Wie du meinem Beitrag aber entnehmen kannst, habe ich das mit dem Wörtchen "fast" auch eingeräumt.
    Und dass hier einige Schreiber grundsätzlich alle negieren, ist mir auch bekannt.


    Tatsache ist aber auch, dass hier ( ich eingeschlossen ) die meisten schon eher aufgebracht waren, als sich in Nachhinein rausstellte, dass man Schmadtke gar nicht angesprochen hatte. Kall kannte ihn wohl nicht und Jäger hat ihm nicht gesagt, dass es Schmadtke überhaupt gibt.

  • Pauschaler Dreckscheiss Blödsinn.
    Fast alle monierten, dass mit ihm nicht gesprochen wurde.



    Du bist ja noch neu hier. Also erkläre ich es dir. Hier gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal "verbrannte Erde" und "Schmadtke" eingeben und schon wirst du ins Kalenderjahr 2014 katapultiert. Dort kannst du dann mal nachlesen, wer diese beiden Begriffe mitteinander benutzt hat und wie sehr man über Schmadtke gehetzt hat.


    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass viele User ihre Meinung in den letzten 3 Jahren überdacht haben könnten, denn in seiner Ölner Zeit scheint JS ziemLicht viel richtig gemacht zu haben. Ich hab ihn früher auch etwas kritischer gesehen, fachlich schwer kompetent, allerdings ist Problemen im zwischenmenschlichen Bereich. Daran scheint er bei den Ziegen gearbeitet zu haben.

  • Das ist ja mal ein bißchen billig! Dieser eine Modeste wird es ohne die Mannschaft auch nicht schaffen.



    Nein !! Natürlich brauch auch ein Modeste eine Mannschaft um sich herum :D . Aber das ganze Spiel des effzeh war nun mal auf Modeste's Qualitäten abgestimmt. Mit Erfolg !
    Ging uns mit Rößler, Beister ebenso. Ohne deren Qualitäten wären wir keinesfalls aufgestiegen.
    Das ist ja immer mein Reden, man muss einfach auch mal Glück haben bei der Spieler suche. Der effzeh holt einen durchschnittlichen Modeste und tut einen Riesen Glücksgriff. Fortuna holte einen Arbeitslosen Rößler... ebenfalls ein Riesen Glücksgriff mit den bekannten folgen.


    Glück ist ein ziemlich großer Faktor im Fußballgeschäft. Außer man gehört zu denen wo Geld keine Rolle mehr spielt.
    Ich vergleiche das immer gerne mit Lotto :D . Der Durschnittsverdiener spielt 2 Scheine die Woche. Der welcher schon Millionär ist, kann sich hundert Scheine die Woche leisten. Bei wem ist die Chance auf ein sechser wohl höher ?
    Geld kommt zu Geld. Klingt komisch ist aber so :D . Ich bin mal gespannt was die ölner daraus machen !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.