Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Wir alle wissen, wie gern sich das Projekt in der Opferrolle suhlt und feiern dann saudämliche Gesten ab, die denen genau das servieren, was sie haben wollen. Passt irgendwie nicht. Ich wünsche mir kreativen, dauerhaften und lauten Protest gegen das Drecksprojekt. Aber der ebbt im Premiumprodukt Bundesliga ja leider schon wieder ab.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Im Fußball gibt es keine Vorbildfunktion ebenso wenig wie Fairness, Sportsmanship und Co. ein Spiel geht meist 90 Minuten da kann man alles machen, aber nicht auf eine Vorbildfunktion setzen... und das jetzt auf einen Draufgehauen wird, wo man sich die letzten 3 Jahre diverse Verbale Ausuferungen gegen das Konstrukt, den Verband und sonstige Fußballfunktionären geleistet hat, ist blanker Hohn.


  • Alter Falter, ist das lächerlich! Is aber klar. War ja Rattenball im Spiel... :thumbdown:


    och komm -- ne Wixxbewegung ist schon hart über der Grenze.
    Die hätte ER auch bei jedem anderen Gegner bekommen.
    ein Spiel Sperre? deutlich (!) weniger als die Strafe bei der Roten wenn der Schiri das gesehen hätte.


    In diesem Zusammenhang (böse Handbewegung, Sperre, Vorbildfunktion) sei vielleicht nochmal an Herrn Werners Schwalbe erinnert, die nicht mit einer Sperre bestraft wurde.

  • Köln am Wochenende in Hannover. Verlieren sie dort (mach et, Ihlas...), haben sie unseren Startrekord von sechs Niederlagen am Stück unter Hickersberger (91/92) eingestellt. Danach spielen sie dann zu Hause gegen Leipzig. Wir haben Spiel 7 seinerzeit mit 4:3 gegen Wattenscheid 09 gewonnen. Könnte somit sein, dass wir eines unschönen Rekordes entledigt werden... :-)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Rekorde? Mir sowas von egal, solang es die Ziegenstädter trifft!
    Die waren immer, sind, und werden immer bleiben ... DIE SCHEISSE VOM DOM

  • gestern, bei Sky Sport News HD oder wie das heißt, wurde eine Art " Hitparade" mit obszönen Gesten von Spielern und Trainern gezeigt. Auch ein als Gentleman geltender Hitzfeld war dabei. Hört mir doch auf, mit irgendwelchen Vorbildfunktionen. Da müssen sich viele Medien erst mal an die eigene Nase fassen, angefangen von dem ganzen Schrott, der 24 Stunden, 7 Tage in der Woche auf bestimmten Kanälen läuft. [align=justify]DAS SCHADET DEN KINDERN UND JUGENDLICHEN ![/align]
  • gestern, bei Sky Sport News HD oder wie das heißt, wurde eine Art " Hitparade" mit obszönen Gesten von Spielern und Trainern gezeigt.

    So richtig schön kinderfreundlich?


    Das ist doch eine solche Heuchelei. Auf der anderen Seite wird was von Vorbildfunktion gejammert und auf der anderen Seite kriegen die Medien nicht genug das ganze immer wieder und wieder zu zeigen (Sogar noch in nem "best of")


    So eine Heuchelei...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Der Schiri entscheidet. Das sollte auch so bleiben. Fehlentscheidungen gehören nunmal dazu und gleichen sich ja doch über die Jahre wieder aus


    Der letzte Teilsatz ist doch völliger Blödsinn.
    Wenn Du wegen eines Abseitstores ein Finale verliert oder absteigst, wo so soll sich da denn
    was ausgleichen ?


    Der Videobeweis macht allerdings nur dann Sinn, wenn daraus ein objektiv richtige Entscheidung hervorgeht.
    Im Spiel Köln gegen BVB hat der Video-Schiedsrichter die richtige Entscheidung des Schiris (Szene abgepfiffen) zurückgenommen
    und das Tor gegeben, welches eben nach dem Abpfiff fiel.
    So macht das natürlich keinen Sinn.

  • Momentan ist der Videobeweis völliger Schwachsinn. Die Herren sollen erstmal klare Richtlinien schaffen, wer wann was entscheiden darf. Ich habe die Szenen nicht gesehen, aber in der Print-WAZ stand gestern ein Kommentar, der ebenfalls die unterschiedliche Bewertung von Aktionen durch die Video-Schiris kritisierte. Schalke - Bayern: Naldo springt der Ball vom Fuss an die Hand. Der Schiri lässt weiter spielen, kurz danach entscheidet der Video-Schiri auf Elfer. Hannover-Schalke: Gleiche Aktion eines Hannoveraners wie die oben geschilderte von Naldo. Kein Pfiff, kein Eingreifen des Video-Schiris. Auch die Kölner sind gestern ja offensichtlich vom Video-Schiri verpfiffen worden.... Auch wenn mich das bei bestimmten Mannschaften im Ergebnis überhaupt nicht stört (Stichwort: Köln), ist der Videobeweis aktuell völlig unbrauchbar, die Diskussionen werden nur auf eine andere Ebene verlagert.
  • "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Auch wenn mich das bei bestimmten Mannschaften im Ergebnis überhaupt nicht stört (Stichwort: Köln), ist der Videobeweis aktuell völlig unbrauchbar, die Diskussionen werden nur auf eine andere Ebene verlagert.


    Sehe ich komplett anders. Die Betroffenen sind halt einfach noch nicht bereit dazu, den VS (oder überhaupt irgendeine) entscheidende Instanz anzuerkennen. Nur deshalb gibt es doch die vielen Diskussionen, weil jeder negativ Betroffene den jeweiligen Vorfall unbedingt mit seiner rosa Brille komplett anders sehen "will". Was zu mindestens 95% aber nun mal nicht der Fall ist. Aber man wird sich im Laufe der Zeit daran gewöhnen und in fünf Jahren wird kein Hahn mehr rumlamentieren. Das man einige Dinge vielleicht noch nachjustieren muss ist aber auch klar und wird sicherlich auch noch passieren.