Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Lothar hat mehr Fachwissen im kleinen Finger als Tuchel sich jemals aneignen kann...

    Ich wette mit Dir um 100 Euro für das Regenbogenhospiz, das Tuchel das Vertragsende nicht mehr auf der Bayernbank erleben wird...



    Hm, dann frage ich mich, warum Loddar sein gigantisches Fachwissen nur als Laber Heini bei Sky zur Geltung bringt und Tuchel zu den europäischen Top Trainern gehört.

  • Eine Stunde nach Spielende stand die Sky-Truppe immer noch da, mittlerweile aber zu fünft samt Fuß und Buschmann.

    Sie philosophierten immer noch über die aus ihrer Sicht unsouveräne Dünnhäutigkeit Tuchels, der habe auf der PK noch "Den Rest könnt ihr bei Didi und Lothar erfragen" nachgelegt.


    "Getroffene Hunde bellen", "Ihr könnt ein Psychogramm von Tuchel erstellen" ...

    :facepalm:


    Jetzt ist es 21.43 Uhr und Buschmann und Fuß diskutieren immer noch über sein Verhalten, nun im Zweiertalk ...

    Journalismus vom Aller-, Allerfeinsten.

    Um das Spiel Fußball und um das Fußball-Spiel an sich geht es da schon lange nicht mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das schlimme daran ist, es gibt Leute, die sich das noch angucken...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Treffer.

    Jetzt aber nicht mehr (was mich angeht). ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Absolut richtig, siehe "Das geht mir auf den Sack".

    Was habe ich diese beiden Ex-FCB-"Experten" gefressen.

    Lothar hat mehr Fachwissen im kleinen Finger als Tuchel sich jemals aneignen kann...

    Ich wette mit Dir um 100 Euro für das Regenbogenhospiz, das Tuchel das Vertragsende nicht mehr auf der Bayernbank erleben wird...


    Zum Fachwissen: Als Spieler war Lothar der viel erfolgreichere, keine Frag. Genau umgekehrt verhält es sich beim Trainerjob: Tuchel ist in Mainz erfolgreich gestartet, hat in Dortmund den Pokal geholt, Bei PSG 2x Meister, 1x Pokalsieger und Finale CL. Mit Chelsea CL und Supercup-Sieger. Letzte Saison Meister mit dem FCB (zumindest offiziell). Und Du glaubst ernsthaft, dass der Lothar auf Trainebene dem Tuchel was erzählen kann?


    Zur Wette: Dann müssten wir beide 100 Euro an das Regenbogenland zahlen ;-)

  • Es gibt tatsächlich Foristen, die es unverschämt finden, wenn der Rekordnationalspieler und beste deutsche Fussballer der letzten 30 Jahre sachliche und fundierte Kritik an Tuchels Arbeit äussert und seine Bilanz bei den Bayern hinterfragt...

    Andererseits massen sich diese Foristen aber an, eben jenen ausgewiesenen Fussballfachmann zu kritisieren und das nicht einmal rein sachlich und fundiert...

    Das ist Kino ohne Geld, spiegelt aber die Einstellung wider...

    Vielleicht sollten sich einige Foristen noch einmal die bisherige "Erfolgsbilanz" von Tuchel beim FC Bayern anschauen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es gibt tatsächlich Foristen, die es unverschämt finden, wenn der Rekordnationalspieler und beste deutsche Fussballer der letzten 30 Jahre sachliche und fundierte Kritik an Tuchels Arbeit äussert und seine Bilanz bei den Bayern hinterfragt...

    Andererseits massen sich diese Foristen aber an, eben jenen ausgewiesenen Fussballfachmann zu kritisieren und das nicht einmal rein sachlich und fundiert...

    Das ist Kino ohne Geld, spiegelt aber die Einstellung wider...

    Vielleicht sollten sich einige Foristen noch einmal die bisherige "Erfolgsbilanz" von Tuchel beim FC Bayern anschauen... --;;)

    Die Sache folgt der Logik


    FANS

    SIND

    N I C H T

    LOGISCH

  • Es gibt tatsächlich Foristen, die es unverschämt finden, wenn der Rekordnationalspieler und beste deutsche Fussballer der letzten 30 Jahre sachliche und fundierte Kritik an Tuchels Arbeit äussert und seine Bilanz bei den Bayern hinterfragt...

    Andererseits massen sich diese Foristen aber an, eben jenen ausgewiesenen Fussballfachmann zu kritisieren und das nicht einmal rein sachlich und fundiert.


    Naja, und wer legt das "sachlich fundierte" denn fest? Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Lothar hat bis heute ein Problem, dass er bei seinen Bayern nicht mal Greenkeeper werden durfte. Leider schwellt das bei seinen vermeintlich fundierten Analysen auf Sky immer durch, wenn es um den FCB geht. Klar, dass er dafür dann von Bayern Hatern gefeiert wird.

  • Es gibt tatsächlich Foristen, die es unverschämt finden, wenn der Rekordnationalspieler und beste deutsche Fussballer der letzten 30 Jahre sachliche und fundierte Kritik an Tuchels Arbeit äussert und seine Bilanz bei den Bayern hinterfragt...

    Andererseits massen sich diese Foristen aber an, eben jenen ausgewiesenen Fussballfachmann zu kritisieren und das nicht einmal rein sachlich und fundiert.


    Naja, und wer legt das "sachlich fundierte" denn fest? Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Lothar hat bis heute ein Problem, dass er bei seinen Bayern nicht mal Greenkeeper werden durfte. Leider schwellt das bei seinen vermeintlich fundierten Analysen auf Sky immer durch, wenn es um den FCB geht. Klar, dass er dafür dann von Bayern Hatern gefeiert wird.

    Sachlich und emotionslos, wenn man jemandem wie Lothar M. das Recht auf sachliche Fussballkritik abspricht, dann können wir hier das Forum ja wohl schließen...

    Ernsthaft, wenn nicht einmal jemand mit diesem fussballerischen Hintergrund Kritik üben darf, mit welchem Recht kritisieren wir Foristen denn dann Verantwortliche, Trainer, Schiri und Spieler?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nö, so super sachlich sehe ich das bei Lothar nicht wie du. Man merkt, dass er immer noch ein Problem mit den Obrigen des FCB hat und das halt in seinen Kritiken auf Sky mitschwingt. Bin auch kein Freund der Bayern, aber dass Lothar denen gehörig auf den Sack geht kann ich schon verstehen.

  • Es gibt tatsächlich Foristen, die es unverschämt finden, wenn der Rekordnationalspieler und beste deutsche Fussballer der letzten 30 Jahre sachliche und fundierte Kritik an Tuchels Arbeit äussert und seine Bilanz bei den Bayern hinterfragt...

    Andererseits massen sich diese Foristen aber an, eben jenen ausgewiesenen Fussballfachmann zu kritisieren und das nicht einmal rein sachlich und fundiert...

    Das ist Kino ohne Geld, spiegelt aber die Einstellung wider...

    Vielleicht sollten sich einige Foristen noch einmal die bisherige "Erfolgsbilanz" von Tuchel beim FC Bayern anschauen... --;;)

    Finde hier allerdings nur schwerlich jemanden, der Matthäus "unverschämt" findet, weil oder wenn er "sachliche, fundierte Kritik" äußere.

    Jedenfalls heute Abend/Nacht.

    Ist halt einfach mal sone Behauptung von dir.

    Bitte mal ein einziges konkretes Beispiel für deine Behauptung.



    Mal tiefergehend inhaltlich:


    Herr Matthäus und seine Mitkritiker bei Sky behaupten gerne, dass sich die Mannschaft unter Tuchel nicht weiter entwickle. Hmm, schaue ich auf die Fakten, so stelle ich seit der Sommerpause den besten Bundesligastart seit vielen Jahren fest bei den Bayern - und drei CL-Siege in drei CL-Spielen. Plus, ja, eine Pokalniederlage bei einem Drittligisten - sowas gab es aber vor knapp 30 Jahren auch schon, als Loddar noch die Stiefel anhatte. Auch vor 23 Jahren bei einem Viertligisten namens Magdeburg bspw., unter einem gewissen Ottmar Hitzfeld.


    Hellmann, Hamann und Matthäus machen im Doppelpass bzw. Dreierpack solche Spielzüge (sinngemäß) à la "Keine Verbesserung gegenüber Nagelsmann", "verunsichert seine Spieler", "schlechtes Zusammenspiel, profitieren nur/vor allem von der individuellen Qualität".

    Mal ein direkter Vergleich: Tuchel holte in den ersten 10 Saisonspielen 7 Punkte mehr als Nagelsmann in der letzten Saison! Nagelsmann scheiterte ebenfalls in Pokalrunde 2, gewann ebenfalls die ersten 3 CL-Spiele. Liga-Punkteschnitt diese Saison unter Tuchel: 2,6. Letzte Saison bis zur Nagelsmann-Entlassung: 2,08. Letzte Saison unter Tuchel: 2,11.



    Ähm, Bayern hat nach 13 CL- und Bundesliga-Spielen 11 Siege und keine Niederlage, eine Bundesliga-Tordifferenz von plus 31! Gab es sowas eigentlich schon jemals in der Bundesliga-Geschichte nach 10 Spielen, nicht nur bei den Bayern, sondern überhaupt irgendwo?? In den letzten 10 Jahren jedenfalls bestimmt nicht. Das alles übrigens bei kleinem Kader, den sich TT sicher anders gewünscht hätte - und einigen Ausfällen.


    So sachlich scheint die Matthäus-Kritik vielleicht dann also doch nicht zu sein. Von Loddars sonstigem "Ich habe irgendwo gehört ..."-&-Co.-Geschwätz außerhalb der Thematik Tuchel mal ganz zu schweigen.

    Und genau diese Typen (nicht nur bei Sky), die doch immer behaupten, sie freuen sich, wenn es mal nicht so glattgebügelte, kantige Typen gebe, die mal Klartext reden, geißeln, kritisieren Tuchel nun gefühlt stundenlang dafür, wenn er es sich jetzt mal erlaubt, ein klein wenig in die Gegenoffensive zu gehen.

    Buschmann hat übrigens zugegeben, dass hinter den Kulissen Thomas Herrmann sich die Hände rieb ("Beste Unterhaltung, die es gibt"), das ist doch alles so durchschaubar und billig ...


    Übrigens:

    Das Fachwissen spreche ich ihm nicht ab. Kritik üben darf er auch, von mir aus sogar unsachliche.

    Auffen Sack geht mir sein Gelaber dennoch - und das gar nicht mal so selten.

    Ein sehr guter Kicker war er aber über viele, viele Jahre auch, ja.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe nicht geschrieben, dass man Lothar "unverschämt" findet, sondern seine Kritik an Tuchel...

    Alle Deine Auflistungen der bisherigen "Tuchel'schen Erfolge" beim FC Bayern sind (noch) relativ uninteressant, denn Meisterschaft und CL 2023/24 sind ja noch nicht beendet, der DFB-Pokal für die Bayern allerdings schon, sogar sehr frühzeitig...

    Den Supercup hat man übrigens auch nicht gewonnen...

    Bis auf die Meisterschaft 2022/23 hat Tuchel (noch) keinen Titel mit den Bayern geholt und ob dieser Titel denn nun wirklich "sein" Titel ist, mögen andere beurteilen...

    Wobei, Meister mit dem FC Bayern sind schon sehr viele Trainer geworden...

    Und wenn Du so sehr von der aktuellen Bayernsaison begeistert bist, Du weißt aber schon, dass sie 2 Punkte hinter dem Tabellenführer platziert sind...

    Und die Nagelmann'sche CL-Statistik muss Tuchel erstmal holen...

    Aber warten wir die Saison ab, wenn die Bayern dann keinen Titel holen, wird man vielleicht anerkennen, dass Lothar eventuell gar nicht so falsch liegt mit seiner Kritik...


    Meine persönliche Meinung zur Tuchel'schen "Gegenwehr", er hat sich damit keinen Gefallen getan, im Gegenteil, er hat bewiesen, dass er extrem dünnhäutig ist und mit Kritik nicht souverän umgehen kann...

    Er muss siegen und Titel holen, jeder weitere Misserfolg wird ihm um die Ohren fliegen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Interessant, da beschwert man sich doch auch hier im Forum ziemlich oft, das doch nur Bayern ein Thema in den Medien etc. wären.
    Als ob es nicht im Prinzip völlig uninteressant ist was die Bayern machen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bin glaube ich einer der Letzten, die ob der Erfolge der Bayern im eigentlichen Sinne "begeistert" wären. ;-) ;))shake


    Sondern es geht um eine Einordnung der Kritik von gewissen Sky-Herren wie Hamann und Matthäus.

    "Sachlich", "Fachwissen", "im Vergleich zu Nagelsmann" und so.

    Um den Stand von heute, von gestern und der letzten Wochen - und nicht von dem, was in ein paar Monaten eventuell mal sein könnte und von einigen offenbar herbeigesehnt wird.

    Und da empfinde ich das, was von Matthäus und (mehr noch) Hamann kam, auch schon vor dem Saarbrücken-Spiel, doch zuweilen arg unsachlich bis regelrecht inkompetent.


    Und noch was zum Thema Fachwissen: Wie schon mehrere Male erwähnt - hat der Lothar vom Fußball, keine Frage.

    Heißt aber nicht, dass er Fachwissen und gutes Beurteilungsvermögen hat, was Trainerkompetenzen u.Ä. mehr als 20 Jahre nach seiner aktiven Spielerkarriere angeht. Oder dass an jenen Gerüchten, die er gerne verbreitet, zwingend was dran sein muss. Wenn ich mir jedenfalls die Trainerkarriere von Hamann, Matthäus oder auch Basler usw. so anschaue, ist da halt nun mal doch ziemlich wenig bis gar nichts. Auch wenn Loddar mit Ungarn mal 2-0 gewonnen hat in Deutschland.

    Von Julia Simic bspw. kommt son Rotz halt nicht - und die war auch bei Bayern. ;-)


    Was TT angeht - mag sein, dass er sich damit "keinen Gefallen getan" hat, was seine Zukunft bei Bayern angeht. BILD wetzt ja jetzt schon die Messer nach einem 4-0 beim Vizemeister wohlgemerkt, welch Überraschung.

    Er wird es aber überleben, wenn es ihm um die Ohren fliegt und die Bayern-Bosse wieder eierlos agieren. Tuchel würde weich landen - und dann vielleicht irgendwann ein weiteres Mal Nagelsmann ablösen, wer weiß. ;-)

    Die Sympathien vieler hat er sich jedenfalls jetzt schon gesichert, ein kurzer Blick auf die Plattformen von Sky reicht schon aus, um das festzustellen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und trotzdem darf so einen nicht pfeifen.

    So viel wie Fortuna ständig beschissen wird, kann ich da kein Mitleid aufbringen, wenn es mal andere auch trifft.

    Schon gar nicht gegen die Rübenbauern. Eher freu' ich mich.

    Nur weil wir „beschissen“ werden, muss ich das nicht bei anderen gut finden. Da habe ich ein anderes Gerechtigkeitssinn.