Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Tja Lev nur noch einen Punkt vor den Bayern, wahrscheinlich läuft es so wie immer und die Bayern werden wieder Meister. Evtl. verkackt Lev gegen Stuttgart im Pokal - und dann stehen die mit leeren Händen da. Ist schon merkwürdig: Vom Spielerpotential fast immer sehr gut aufgestellt, aber haben außer DFB Pokal und 88 Uefa Cup Sieger nichts erreicht. Bin mal gespannt, ob es Alonso hinbiegen kann 🤷‍♂️

  • Tja Lev nur noch einen Punkt vor den Bayern, wahrscheinlich läuft es so wie immer und die Bayern werden wieder Meister. Evtl. verkackt Lev gegen Stuttgart im Pokal - und dann stehen die mit leeren Händen da. Ist schon merkwürdig: Vom Spielerpotential fast immer sehr gut aufgestellt, aber haben außer DFB Pokal und 88 Uefa Cup Sieger nichts erreicht. Bin mal gespannt, ob es Alonso hinbiegen kann 🤷‍♂️

    Kleine Korrektur: 2 Punkte vor Bayern :)

  • Tja Lev nur noch einen Punkt vor den Bayern, wahrscheinlich läuft es so wie immer und die Bayern werden wieder Meister. Evtl. verkackt Lev gegen Stuttgart im Pokal - und dann stehen die mit leeren Händen da. Ist schon merkwürdig: Vom Spielerpotential fast immer sehr gut aufgestellt, aber haben außer DFB Pokal und 88 Uefa Cup Sieger nichts erreicht. Bin mal gespannt, ob es Alonso hinbiegen kann 🤷‍♂️

    Du weißt aber schon, dass gestern 7 Spieler fehlten, u.a. Tah, Tapsoba, Palacios und Boniface? Und zumindest die drei beim Afrika-Cup und Tah sind ja bald wieder da.

    Gestern mal ein wahrlich extrem unglückliches Remis in einem Spiel, bei dem man gefühlt in 9 von 10 Fällen gewinnt.

    Vorher waren es 4 Punkte, jetzt zwei, so what?! Bayern gewann auch nur, weil Michel den Elfer versiebte. Die wirken auf mich wesentlich ungefestigter als LEV seit Wochen und haben nun möglicherweise auch einige dicke CL-Brocken vor der Tür, zumindest einen.

    Gewinnt Bayer beim Letzten am Wochenende und holt dann zumindest einen Punkt gegen Bayern, sieht es sehr gut aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Tja Lev nur noch einen Punkt vor den Bayern, wahrscheinlich läuft es so wie immer und die Bayern werden wieder Meister. Evtl. verkackt Lev gegen Stuttgart im Pokal - und dann stehen die mit leeren Händen da. Ist schon merkwürdig: Vom Spielerpotential fast immer sehr gut aufgestellt, aber haben außer DFB Pokal und 88 Uefa Cup Sieger nichts erreicht. Bin mal gespannt, ob es Alonso hinbiegen kann 🤷‍♂️

    nach 19 Spielen 49 Punkte (2,57 Punkte im Schnitt) und keine Niederlage dabei.

    Echt ziemlich mies diese Pillendreher.

  • Bayer mit dem gefühlt letzten Aufgebot, aber dennoch unfassbar überlegen, in der 2. HZ wie ein Handballspiel.

    Aber der Ball will nicht rein, Aytekin verweigert Wirtz einen Elfer, für mich war das einer,

    nein, das war keiner.

    Das sahen aber auch der Loddar und der Sky-Kommentator etwas anders. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • jo, da geht es nur noch um den Relegationsplatz und ich befürchte den holt der Efzee

    das denke ich nicht.

    Mainz wird Siewert bestimmt noch rauswerfen, der auch erstmal nur Interimslösung war.

    In dem Kader steckt noch ein bisschen Potenzial, das sehe ich bei Köln und Darmstadt gar nicht.

  • Der erste Elfmeter vom Füllkrug hätte doch wiederholt werden müssen. Das war doch nie und nimmer eine druchgehende Bewegung. Beim zweiten Elfmeter kann man auch Zweifel haben. Aber ich lerne, daß Regeln subjektiv ausgelegt werden können.

    ....und wenn der Schiri subjektiv entschieden hat, darf der VAR das auch nochmal tun, und dann eingreifen oder eben nicht, was in der einen oder anderen Situation (für mich) dann dazu führt, dass nicht gerechter, sondern ungerechter entschieden wird (ich habe die beschriebenen Szenen nicht gesehen, aber wenn der Schiri vor Ort sagt "ok", der VAR aber bei ähnlichen Szenen "willkürlich" (subjektiv) sagt "Elfer wiederholen" oder auch nicht, finde ich nicht, dass das zu mehr Gerechtigkeit führt), daher weg mit dem Scheiß.

  • Der erste Elfmeter vom Füllkrug hätte doch wiederholt werden müssen. Das war doch nie und nimmer eine druchgehende Bewegung. Beim zweiten Elfmeter kann man auch Zweifel haben. Aber ich lerne, daß Regeln subjektiv ausgelegt werden können.

    Quatsch, im Anlauf darf man finten nur beim Schuss darf man nicht unterbrechen.

    https://www.fussballregeln.inf…allregeln-strafstoss.html

  • Diese Verschiebung der Vorteile in Richtung Schütze, inkl der Verschärfung für den TW, geht mir total auf den Sack. Zusammen mit der inflationären Verhängung für Elfer soll das doch nur für mehr Tore sorgen.

    Warum sagt man nicht flüssige Bewegung vom Anlauf bis Ausführung? Ne, stattdessen schafft man Grauzone.:facepalm:

  • Diese Verschiebung der Vorteile in Richtung Schütze, inkl der Verschärfung für den TW, geht mir total auf den Sack. Zusammen mit der inflationären Verhängung für Elfer soll das doch nur für mehr Tore sorgen.

    Warum sagt man nicht flüssige Bewegung vom Anlauf bis Ausführung? Ne, stattdessen schafft man Grauzone.:facepalm:

    es ist zudem nicht konsequent.

    Diese Regel, dass der Torwart die Linie nicht verlassen darf wird auch nicht immer geahndet und ist nicht neu.

    Bei der WM 2002 als Südkorea gegen Italien gewann, wurde das damals schon moniert, aber nie geahndet.

    Genau wie in den Strafraum laufen, das müsste man auch jedes 2. Mal abpfeiffen und mit kalibrierter Linie nachmessen, wenn man denn konsequent ahnden möchte.