Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hmm Freitags gegen Ingolstadt ist blöd, da ich Sonntags morgens erst aus dem Urlaub wiederkomme und Montags gegen Frankfurt ist noch blöder, da ich mit Sicherheit nach 2 Wochen Urlaub an dem Tag nicht mehr frei bekomme :thumbdown: ..Aber so alles in allem geht der Spielpan ja . Und überhaupt: Irgendwann muss man ja mal in Urlaub fahren^^

  • Montags FF das ist doch SCHEISSE!!!!


    Trotzdem machbar, aber wirklich ärgerlich ist Aue Freitags.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Is trotzdem wieder Dreck mit Frankfurt Montags und Aue Freitags :thumbdown: Scheiss DFL, Frankfurt fahr ich auch, doch schon letztes Jahr konnte ich nicht nach Aue fahren und dieses Jahr wirds wieder nichts :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • .
    Halltet es bitte nicht für eine ganz blöde Frage: Wie konne ich als Exildüsseldorfer, der in Frankfurt lebt, an Karten, bei denen ich unter Rot-Weissen sitzen, für den 15.8.?


    Hier werden Sie geholfen.


    Sitzen? Is komplett fürn Arsch. Stehplatzkarten kann ich dir aber organisieren... :D


    Am 5.7 gibt es bei "Sportarena" an der Hauptwache Karten für dieses Spiel. Auch Gästebereich

    Aleksandar Ristic: ,,Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen." :D

  • Keine Ahnung, ob das hier der richtige Ort ist; wenn nicht, bitte verschieben.


    Hab diesen Link mit einer Prognose für die kommende Saison gefunden:



    Ich frage mich echt, wie diese Prognosen entstehen; nur sieben Punkte Auswärts, zu Hause bis auf Bochum, Frankfurt und Dresden alle vom Platz gefegt (okey, ist nicht sooo unrealistisch); aber Dresden in der Reli!?

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!


  • Kuck Dir mal Lautern in der 1. Liga an und dann frag mal, was die Betreiber der Seite für das Gramm bezahlen...


  • Mein von Unveständnis verzertes Gesicht weicht einem Verständnis signalisierendem Kopfnicken.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Zumal... Frankfurt ungeschlagener Aufsteiger???!!! Im Läwe nit! ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Sehr gut! Laut der Prognose spielen wir 2:2 gegen Bochum zuhause und verlieren das zweite Spiel in Paderborn! --;)ir


    Die haben echt einen an der Klatsche! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Sehr gut! Laut der Prognose spielen wir 2:2 gegen Bochum zuhause und verlieren das zweite Spiel in Paderborn! --;)ir


    Die haben echt einen an der Klatsche! :P


    soso, und das ist wirklich so unwahrscheinlich?


    Bochum möchte mit allen Mitteln nach oben......


    Fortuna seit 2 Jahren auswärts so lala...... hinzu kommt noch der Gedanke an das 0:3 aus der Vorsaison in Paderborn.....


    Fazit: Ich hoffe, Du wirst recht behalten, unrealistisch ist dieser Tipp aber nicht

  • Danke für den Tipp. Läuft da Montagabend dann Fortuna? Und: ist das weit von der Messe? (Ich WILL mich in *öln dar nicht auskennen)

    Da gibt es Alt, aber Fußball wird nicht gezeigt. Ein paar Fortunen treffen sich ab und zu bei Auswärtsspielen im "Heimspiel" auf der Zülpicher Straße. Da gibt es aber kein Alt...


    Nachteil am Heimspiel: Wenn wir nicht genug sind, läuft Konferenz ... kommt aber selten vor. Ist dann aber immer schrecklich. An dem Montag aber kein Problem, der Tag hat aich Vorteile.


    Achja, das Etablissment hängt voller Fanschals, so mancher in grün, viele in rot und weiß, keiner von der Fortuna .... für Fortuna-Fundamentalisten gewöhnungsbedürftig


    Generell: Komm vorbei (Linie 9 bis Zülpicher Platz, dann 1 min. laufen) , wir sind da, wird lustig und rot-weiß --,)s --,)s


  • ...Und Montags nach Frankfurt fahren wohl kaum mehr als 2.500 Düsseldorfer, samstags oder sonntags wären es - guter Start vorausgesetzt - womöglich 6.000 oder mehr geworden...


    Ach was, wir gewinnen einfach die ersten 3 Spiele und dann werden es mindestens 5000. Außerdem schaft man Düsseldorf-Frankfurt in einer Stunde, wenn die Strecke frei ist( Ich habs schon geschafft, ohne Knöllchen). By the Way.... Wie ist denn Montags mittags/nachmittags in der Regel die Verkehrslage Richtung Frankfurt? :D


    Aber bloß wenn auf den Schienen nicht wieder irgendwer spazieren geht --;)ir

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • naja, laut 10% Regelung stehen uns gut 5.000 Karten zu, sollte also keine Probleme geben, es sei denn wir gewinnen die ersten 3 Spiele und im Pokal und fahren als Tabellenführer dahin, dann sollten es schon um die 5.000 werden zum absoluten Topspiel :D


  • Eben! Das war letzte Saison... dieses mal sieht's anders aus! --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Hochmut kommt vor dem Fall. --;;)
    Wünsche mir zwar auch, dass "Dein" Szenario eintrifft, aber deren Einschätzung ist min. so realistisch wie deine.