Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Von denen, die zum ausgewiesenen Datum unter Vertrag waren, sind aber bis heute nicht all zu viele einsatzfähig gewesen. Sie waren quasi Nullstellen, zugegebenermaßen mit Hoffnungs Optionen, in der Personalbesetzung. Da kann man ruhig auch mal über mehr versprechende Alternativen nachdenken.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Von denen, die zum ausgewiesenen Datum unter Vertrag waren, sind aber bis heute nicht all zu viele einsatzfähig gewesen. Sie waren quasi Nullstellen, zugegebenermaßen mit Hoffnungs Optionen, in der Personalbesetzung. Da kann man ruhig auch mal über mehr versprechende Alternativen nachdenken.

    Klar... im Konsolen-Fussballmanager-Modus oder einer allgemeinen "Spieleranalyse" sicherlich... in der realen Kaderplanung aber genau wie umsetzbar in diesem Sommer?

  • Überhaupt nicht! Aber man muss mit sowas rechnen oder man minimiert die Risiken durch eine bessere Auswahl. Einkäufe oder das Suchen , häufig bei uns, in der Reha Klinik sind eher nicht dazu geeignet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Überhaupt nicht! Aber man muss mit sowas rechnen oder man minimiert die Risiken durch eine bessere Auswahl. Einkäufe oder das Suchen , häufig bei uns, in der Reha Klinik sind eher nicht dazu geeignet.

    Wie groß sollte denn ein Kader Deiner Meinung nach sein, um alle Risiken zu minimieren? Und wie groß die Glaskugel, um Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit vorherzusehen?

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Gerade in HDH mal wieder der Beweis, dass der VAR willkürlich und häufig zulasten der „Kleineren“ eingreift bzw. nicht eingreift. Egal, was man von der Regel hält, aber es gilt bei Handspiel bei der Torentstehung muss das Tor aberkannt werden. So berührt der Hamburger Wintzheimer (wenn auch ungewollt) den Ball mit der Hand und bringt ihn dann zum Torschützen Leistner zum 2:0. Das Tor wird geprüft und trotz klarer Regelung nicht zurückgenommen.

    Der DFB hat den klaren Auftrag den HSV in dieser Saison in die 1.Liga zu pfeifen.

    Was die schon an fragwürdigen Entscheidungen für sich bekommen haben ist beachtlich.

    Aber der HSV scheint sich nicht an die Vorgaben des DFB zu halten, das ist wenigstens beruhigend. --;;)

  • Überhaupt nicht! Aber man muss mit sowas rechnen oder man minimiert die Risiken durch eine bessere Auswahl. Einkäufe oder das Suchen , häufig bei uns, in der Reha Klinik sind eher nicht dazu geeignet.

    Wie groß sollte denn ein Kader Deiner Meinung nach sein, um alle Risiken zu minimieren? Und wie groß die Glaskugel, um Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit vorherzusehen?

    Vielleicht muss der Kader ja gar nicht so groß sein, nur besser ausgesucht. Wieso hat das zumindest oder wenigstens einmal bei uns für eine Saison gut geklappt hat mit Benito und Lukebakio und danach nicht mehr? Davor offensichtlich auch nicht so gut. Ayhan Stöger und Thommy sind wohl mehr oder weniger von sich aus gegangen, Stöger wollte gar nicht bei uns bleiben. Genauso kann man sich fragen, warum wir so an Spielern hängen, mit denen wir abgestiegen sind. Warum sollten die auf einmal Heilsbringer sein? Warum fängt man einen Neuanfang light an und macht nicht Nägel mit Köpfen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie groß sollte denn ein Kader Deiner Meinung nach sein, um alle Risiken zu minimieren? Und wie groß die Glaskugel, um Ausfälle durch Verletzungen und Krankheit vorherzusehen?

    Vielleicht muss der Kader ja gar nicht so groß sein, nur besser ausgesucht. Wieso hat das zumindest oder wenigstens einmal bei uns für eine Saison gut geklappt hat mit Benito und Lukebakio und danach nicht mehr? Davor offensichtlich auch nicht so gut. Ayhan Stöger und Thommy sind wohl mehr oder weniger von sich aus gegangen, Stöger wollte gar nicht bei uns bleiben. Genauso kann man sich fragen, warum wir so an Spielern hängen, mit denen wir abgestiegen sind. Warum sollten die auf einmal Heilsbringer sein? Warum fängt man einen Neuanfang light an und macht nicht Nägel mit Köpfen?

    Ah, jetzt habe ich Dich verstanden. Das wäre natürlich sinnvoll und finanzierbar: Alle Absteiger entlassen, ob Vertrag oder nicht, und einen komplett neuen Kader von verletzungs- und krankheitsresistenten Spielern, die alle voll einschlagen wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt, auf die Beine stellen. Einen fast komplett neuen Kader. Gute Spieler, deren Leihe ausläuft, und gute Spieler mit endendem Vertrag, die eine neue sportliche und finanzielle Herausforderung suchen, werden natürlich gegen ihren Willen gehalten.


    Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Vielleicht muss der Kader ja gar nicht so groß sein, nur besser ausgesucht. Wieso hat das zumindest oder wenigstens einmal bei uns für eine Saison gut geklappt hat mit Benito und Lukebakio und danach nicht mehr? Davor offensichtlich auch nicht so gut. Ayhan Stöger und Thommy sind wohl mehr oder weniger von sich aus gegangen, Stöger wollte gar nicht bei uns bleiben. Genauso kann man sich fragen, warum wir so an Spielern hängen, mit denen wir abgestiegen sind. Warum sollten die auf einmal Heilsbringer sein? Warum fängt man einen Neuanfang light an und macht nicht Nägel mit Köpfen?

    Ah, jetzt habe ich Dich verstanden. Das wäre natürlich sinnvoll und finanzierbar: Alle Absteiger entlassen, ob Vertrag oder nicht, und einen komplett neuen Kader von verletzungs- und krankheitsresistenten Spielern, die alle voll einschlagen wenn man sich nur ein bisschen Mühe gibt, auf die Beine stellen. Einen fast komplett neuen Kader. Gute Spieler, deren Leihe ausläuft, und gute Spieler mit endendem Vertrag, die eine neue sportliche und finanzielle Herausforderung suchen, werden natürlich gegen ihren Willen gehalten.


    Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist.

    Genau das meine ich auch. Aber es ist nicht gut sondern schlecht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Übrigens steht es bei HSV groß gegen HSV klein im Moment 0:1. Da verblasst wohl auch langsam der Thioune-Effekt.

    Das Spiel läuft ja noch 'ne Weile. Aber sollte H96 tatsächlich gewinnen, wären wir nur 3 Punkte hinter dem HSV. Unfassbar eigentlich.