Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Paderborn, danach da darfst dann untergehn

    Paderborn, dich wollen wir nie wieder sehn

    ...aber erst nach dem 3:3:D

    ...so ist es ja auch gemeint :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Schaut man sich die Tabelle an, haben wir im Aufstiegsrennen von den 5 Teams die vor uns stehen in der Rückrunde außer Paderboring alle noch im Heimspiel als Gast.


    Soll uns da mal keiner abschreiben.

    Auch diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Außerdem müssten wir uns mal abgewöhnen, gegen die leichteren Gegner zu verdaddeln.

    Ich sehe uns nicht chancenlos, aber da ist schon noch ein dickes Brett zu bohren.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ergebnisse:


    SVS - Braunschweig 2-2 (Tore: D. Kinsombi, Bachmann - Ujah, Donkor)


    96 - KSC 1-0 (Rot für Gondorf/KSC; Tor durch Weydandt)


    SCP - HSV 2-3 (Tore: Leipertz/2 - Glatzel, Dompé, Benes; auch Ofori gelang leider nicht mehr der Ausgleich)

    Sehr unglückliche Niederlage für den SCP, zwei Alutreffer und ein erneut starker Heuer Fernandes. Ein wahrlich - neutral betrachtet - toller Kick.


    TABELLE:


    1 Darmstadt 29

    2 HSV 28

    3 SCP 26

    4 Heidenheim 24

    5 Hannover 24

    6 Fortuna 23


    15 FCM 14

    16 Fürth 13

    17 SVS 13

    18 DSC 11


    Nächstes Wochenende unter anderem:

    Heidenheim - Paderborn
    Darmstadt - Hannover

    Fortuna - St. Pauli

    HSV - Jahn

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schaut man sich die Tabelle an, haben wir im Aufstiegsrennen von den 5 Teams die vor uns stehen in der Rückrunde außer Paderboring alle noch im Heimspiel als Gast.


    Soll uns da mal keiner abschreiben.

    Auch diese Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Außerdem müssten wir uns mal abgewöhnen, gegen die leichteren Gegner zu verdaddeln.

    Ich sehe uns nicht chancenlos, aber da ist schon noch ein dickes Brett zu bohren.

    Wir sollten dann am Samstag erstmal Pauli schlagen.

  • Schaut man sich die Tabelle an, haben wir im Aufstiegsrennen von den 5 Teams die vor uns stehen in der Rückrunde außer Paderboring alle noch im Heimspiel als Gast.


    Soll uns da mal keiner abschreiben.

    "Paderboring" ist für mich ehrlich gesagt die rein sportlich betrachtet unterhaltsamste Mannschaft der Liga, in meinen Augen spielt keine Mannschaft attraktiver.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn dann sehe ich uns eher hinter dem HSV, als hinter Paderboring auf Platz 2.

    Also haben wir 3 Punkte gegenüber den Paddelbirnen aufgeholt. Ist doch auch was. Man muss immer das Positive sehen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Schaut man sich die Tabelle an, haben wir im Aufstiegsrennen von den 5 Teams die vor uns stehen in der Rückrunde außer Paderboring alle noch im Heimspiel als Gast.


    Soll uns da mal keiner abschreiben.

    "Paderboring" ist für mich ehrlich gesagt die rein sportlich betrachtet unterhaltsamste Mannschaft der Liga, in meinen Augen spielt keine Mannschaft attraktiver.

    Mag sein.


    Paderborn erzeugt bei mir jedoch ähnlich viele Emotionen wie der Blick auf ne Packung Toastbrot im Supermarkt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Paderboring" ist für mich ehrlich gesagt die rein sportlich betrachtet unterhaltsamste Mannschaft der Liga, in meinen Augen spielt keine Mannschaft attraktiver.

    Mag sein.


    Paderborn erzeugt bei mir jedoch ähnlich viele Emotionen wie der Blick auf ne Packung Toastbrot im Supermarkt.

    ...wobei, wenn Nutella schon im Einkaufswagen liegt, sich bei mir schon Emotionen wecken bzgl. des Toastbrotes...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • D98 und HSV haben schon eine Menge Punkte und es sind noch drei Spieltage in der Hinrunde. Vor allem D98 zeigt wenig Schwächen. Um mithalten zu können, müssen wir auch dranbleiben und bestimmt noch 6- 7 Punkte holen.
    Was bin ich froh, dass wir die zwei Auswärtspartien gewonnen haben, besonders, um nicht im Nirvana der Liga zu stehen

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Wenn dann sehe ich uns eher hinter dem HSV, als hinter Paderboring auf Platz 2.

    Also haben wir 3 Punkte gegenüber den Paddelbirnen aufgeholt. Ist doch auch was. Man muss immer das Positive sehen.

    genau, immer positiv: Wenn wir die verbleibenden drei Spiele der Rückrunde gewinnen sollten, sind wir nach meinem Milchmädchen sicher vierter. --,)s

  • Wenn dann sehe ich uns eher hinter dem HSV, als hinter Paderboring auf Platz 2.

    Also haben wir 3 Punkte gegenüber den Paddelbirnen aufgeholt. Ist doch auch was. Man muss immer das Positive sehen.

    genau, immer positiv: Wenn wir die verbleibenden drei Spiele der Rückrunde gewinnen sollten, sind wir nach meinem Milchmädchen sicher vierter. --,)s

    Meinst vermutlich "Hinrunde". "Sicher Vierter" am Ende der Rückrunde brächte eher wenig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn dann sehe ich uns eher hinter dem HSV, als hinter Paderboring auf Platz 2.

    Also haben wir 3 Punkte gegenüber den Paddelbirnen aufgeholt. Ist doch auch was. Man muss immer das Positive sehen.

    genau, immer positiv: Wenn wir die verbleibenden drei Spiele der Rückrunde gewinnen sollten, sind wir nach meinem Milchmädchen sicher vierter. --,)s

    Ist dein Milchmädchen durch ein Wurmloch geflogen? :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • D98 und HSV haben schon eine Menge Punkte und es sind noch drei Spieltage in der Hinrunde. Vor allem D98 zeigt wenig Schwächen. Um mithalten zu können, müssen wir auch dranbleiben und bestimmt noch 6- 7 Punkte holen.
    Was bin ich froh, dass wir die zwei Auswärtspartien gewonnen haben, besonders, um nicht im Nirvana der Liga zu stehen

    Willste oben dran bleiben, hilft es, wenn die kleine Serie richtig ausgebaut wird und es zur Katar-AA heißt, Fortuna geht mit 5 Liga-Siegen hintereinander in die Winterpause. Dann biste fett im Geschäft.


    Die Niederlage gegen Nürnberg schmerzt punktetechnisch immens. Die gilt es nun vergessen zu machen. In der aktuellen Form ist das sogar möglich.


    F95 - STP 2:0

    H96 - F95 1:2

    F95 - FCK 3:0


    So sind zumindest meine Tips...

  • genau, immer positiv: Wenn wir die verbleibenden drei Spiele der Rückrunde gewinnen sollten, sind wir nach meinem Milchmädchen sicher vierter. --,)s

    Meinst vermutlich "Hinrunde". "Sicher Vierter" am Ende der Rückrunde brächte eher wenig.

    klar, Hinrunde. uns stimmt nach neusten Hochrechnungen auch nicht .

    Egal, Pauli schlagen jetzt erst mal.

  • Es sind noch 60 Punkte zu holen. So ab 37 aufwärts sind wir im Geschäft, vermute ich jetzt mal. 20 Spiele mal 2 Punkte gäbe 63 P. Das wird ein hartes Stück Arbeit, wenn mein prognostizierten 2.Platz noch klappen soll.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;