Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Endergebnisse 17. Spieltag 22/23


    Darmstadt - Fürth 1-1 (der Spitzenreiter fast die ganze 2. HZ in Überzahl wegen Gelbrot für Jung)

    DSC - FCM 3-1 (eine Stunde lang war unser nächster Gegner aber völlig ebenbürtig)

    Glubb - SCP 2-1 (Gelbrot für Pieringer/SCP kurz vor Ende)


    Könnte ein absolut irrer Abstiegskampf werden:


    10 Fürth 20

    11 Glubb 19

    12 Jahn 19

    13 KSC 18

    14 Braunschweig 18

    15 St. Pauli 17

    16 DSC Arminia 17

    17 FCM 17

    18 SVS 16


    Ob es diesmal Sandhausen doch erwischt? Also, mit diesen beiden Nach-der-Hinrunde-Schlusslichern konnte man dann vor der Saison wohl doch rechnen. ;-) Wenn ich mir so die Leistungen der letzten Wochen anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass es für den KSC gaaaanz eng wird. Waren auch die Mannschaft, die neben Bielefeld m.E. die so ziemlich schwächste war gegen unsere Elf.


    Der Rückrundenauftakt DSC - SVS könnte für beide Teams schon richtungsweisend werden.


    Und wäre Zorniger vom 1. Spieltag an Coach der Franken gewesen, würden sie wohl um den Aufstieg mitspielen. Naja, wäre, hätte, Fahrradkette. Schlechter als die beiden Tabellenspitzen sind sie seit seiner Amtsübernahme jedenfalls sicher nicht in shape. 10 Punkte aus 4 Spielen, 1 Gegentor. Von dem ihm nachgesagten Harakiri-Fußball nüscht zu sehen. Die Gegner: Darmstadt, Hamburg, Bielefeld. Braunschweig. Heute hielten die Fürther sogar eine fast komplette zweite Halbzeit das Remis gegen die Tabellenführer. Aufopferungsvoller Fight der Kleeblätter, Reschpekt. Auch wenn ich für die Truppe wenig übrig habe.


    Für unser Team scheint mir allenfalls ein Platz zwischen 4 und 6 noch in Reichweite, zumindest erwarte/erhoffe ich, dass wir Aufsteiger Lautern und die zuletzt so schwachen Paderborner noch überholen. Platz 5 wäre dann in etwa das, was man erwarten konnte bei Saisonbeginn realistisch betrachtet.


    Bin mit einem DSC-Fan befreundet. Der meinte vor der Saison: "Wir holen 18 Punkte aus den ersten 10 Spielen." Nun sind es 17 aus 17. Anspruch und Wirklichkeit, ja, das gibt es auch bei anderen ...


    Darmstadt beendet die Hinrunde mit einer einzigen Niederlage - wir haben 7 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Platz 5 wäre dann in etwa das, was man erwarten konnte bei Saisonbeginn realistisch betrachtet.

    Dann bekommt Hannover noch den Punktabzug wegen Verstößen gegen die Lizensierungsordnung und es geht um die Frage, ob wir es schaffen, den Rückstand auf Heidenheim noch aufzuholen und dazu gehört neben unserer eigenen Leistung auch die Frage, ob auch die Heidenheimer ihre Hinrunde in der Rückrunde bestätigen können.


    Ganz ehrlich, in Sachen Aufstieg ist noch nichts verloren. Ja, wir haben mit 7 Punkten Rückstand nun ein Handicap. Aber als sei dieser Rückstand in 17 Spielen samt direkter Duelle nicht mehr einzuholen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Platz 5 wäre dann in etwa das, was man erwarten konnte bei Saisonbeginn realistisch betrachtet.

    Dann bekommt Hannover noch den Punktabzug wegen Verstößen gegen die Lizensierungsordnung und es geht um die Frage, ob wir es schaffen, den Rückstand auf Heidenheim noch aufzuholen und dazu gehört neben unserer eigenen Leistung auch die Frage, ob auch die Heidenheimer ihre Hinrunde in der Rückrunde bestätigen können.


    Ganz ehrlich, in Sachen Aufstieg ist noch nichts verloren. Ja, wir haben mit 7 Punkten Rückstand nun ein Handicap. Aber als sei dieser Rückstand in 17 Spielen samt direkter Duelle nicht mehr einzuholen.

    Theoretisch ist vieles möglich.

    Ich glaube aber nicht daran. Wir werden es erleben.

    Nur weil de Wijs und evtl. mal Ginczek und Gavory zurückkehren, sehe ich da jetzt nicht die große Trendwende.

    Hätten wir als Vierter 7 Punkte Rückstand auf 3, okay, da könnte man vielleicht noch sehr hoffnungsvoll sein. Aber da liegen halt auch noch 3 andere Teams dazwischen. Tordifferenz ist ja auch noch klar schlechter als jene des FCH.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Scheiss auf Spiel gegen Lautern. Wir haben 7platz und noch alle alle Chancen noch höher in der Tabelle zu gehen. Paderbirnen waren schon am 7 -8 Spieltag schon in der 1 Liga. Und was jetzt ? Genau so viele Punkten wie wir.;--)b Darmstadt remis hat mir Laune bisschen verbessert also es ist noch alles möglich. Darmstadt wird auch nicht alle Spiele gewinnen bin mir sicher... ( wir haben Darmstadt noch zu Hause nur zu Erinnerung) Jetzt bitte an alle um bisschen positives über Fortuna zu schreiben zb. Über 4 gewonnene Spiele hintereinander war ein Ding oder :)

  • Ich kann dir nicht genau folgen.Auf der einen Seite bestätigst du meine Meinung das unsere Jungs einfach platt waren und DT alles richtig gemacht hat.Auf der anderne Seite soll es bei den Paderbornern die, einen weitaus anstrengenderen Offensiv Fussball spielen als wir, am Trainer liegen?

    Glaubst du wirklich das die Paderborner Jungs keinen Vollgas spielen, nur weil der Trainer diese Bremst?

    Die Jungs sind Platt und verunsichert.

    13 Spiele wird ein Hurra Fussball gespielt und jetzt liegt es am Trainer?

    Das ist mir zu einfach.

  • Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir einen fähigen Stürmer sowie einen flinken Aussenbahnspieler in der Winterpause holen, sind wir Konkurrenz fähig.

    Lass die Jungs 2 Spiele gewinnen.

    Magdeburg und Paderbon sollten machbar sein.Dann sind wir wieder ganz dick in der Verlosung.Wobei ich vom Aufstieg gar nicht reden will.Aber Platz 4/5 wäre schon super am Ende der Saison.Man muss immer bedenken, das wir extrem von Verletzungen geplagt sind.Dazu funktionieren Spieler wie Baah /Iyoha/Peterson/Hennings nur bedingt oder gar nicht

  • Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir einen fähigen Stürmer sowie einen flinken Aussenbahnspieler in der Winterpause holen, sind wir Konkurrenz fähig.

    Lass die Jungs 2 Spiele gewinnen.

    Magdeburg und Paderbon sollten machbar sein.Dann sind wir wieder ganz dick in der Verlosung.Wobei ich vom Aufstieg gar nicht reden will.Aber Platz 4/5 wäre schon super am Ende der Saison.Man muss immer bedenken, das wir extrem von Verletzungen geplagt sind.Dazu funktionieren Spieler wie Baah /Iyoha/Peterson/Hennings nur bedingt oder gar nicht

    Das wir derzeit nicht konkurrenzfähig sind, kann man mE nicht sagen

  • Bei den nächsten zwei Pleiten fliegt der hochgelobte Paderborner Trainer.

    Aber was ist anders als vorher?

    Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.Ist Platt, verunsichert.

    Genau wie bei uns.Was kann der Trainer dafür, das die Mannschaft einbricht.Nichts, zum Ende der Hinrunde sind alle platt und alle die oben mitspielen haben das Problem das der Gegner 110% gjbt.

    Wieso sollten unsere platt sein? 17 x 2. Liga und 2 x Pokal = 19 Spiele in 118 Tagen seit dem 16.07. Mach etwa alle 6 Tage ein Spiel im Schnitt, für einen Berufsfußballer sicherlich kein Drama.


    Bayern, Dortmund, RB und Frankfurt haben nicht nur 15 Ligaspiele, sondern auch noch 2 Pokalspiele und 6 Champions-League-Spiele in den Beinen und der eine oder andere Spieler zusätzlich noch Nations-League-Spiele. Die jammern nicht, die spielen einfach.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bei den nächsten zwei Pleiten fliegt der hochgelobte Paderborner Trainer.

    Aber was ist anders als vorher?

    Die Mannschaft kann es nicht umsetzen.Ist Platt, verunsichert.

    Genau wie bei uns.Was kann der Trainer dafür, das die Mannschaft einbricht.Nichts, zum Ende der Hinrunde sind alle platt und alle die oben mitspielen haben das Problem das der Gegner 110% gjbt.

    Verstehe ich nicht. Wieso ist der Gegner nicht auch platt am Ende der Hinrunde, sondern kann 110% geben?

  • Nicht das erste Mal, dass man voller Optimismus eine Rückrunde erwartet, die punktetechnisch besser als die Hinrunde laufen soll...

    Ich wäre allerdings nicht wirklich überrascht, wenn wir nach 34 Spieltagen noch nicht einmal auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nicht das erste Mal, dass man voller Optimismus eine Rückrunde erwartet, die punktetechnisch besser als die Hinrunde laufen soll...

    Ich wäre allerdings nicht wirklich überrascht, wenn wir nach 34 Spieltagen noch nicht einmal auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen...

    Wie Du richtig sagst, ist das eine optimistisch. Das andere eben pessimistisch.

    Vermutlich eine Lebenseinstellung.

  • ...ich fand den letzten Spieltag der 2.Liga wesentlich interessanter als den der 1. Buli


    mein Fazit zur Halbzeit: Fortuna ist eine passable 2.Ligamannschaft, die wenn die verletzten zurück sind noch Chancen auf Platz 3 haben...


    ...und da praktisch jeder jeden schlagen kann freue ich mich auf eine echt spannende Rückrunde

  • Wieso sollten unsere platt sein? 17 x 2. Liga und 2 x Pokal = 19 Spiele in 118 Tagen seit dem 16.07. Mach etwa alle 6 Tage ein Spiel im Schnitt, für einen Berufsfußballer sicherlich kein Drama.


    Bayern, Dortmund, RB und Frankfurt haben nicht nur 15 Ligaspiele, sondern auch noch 2 Pokalspiele und 6 Champions-League-Spiele in den Beinen und der eine oder andere Spieler zusätzlich noch Nations-League-Spiele. Die jammern nicht, die spielen einfach.

    Könnte evtl. mit den Kadergrößen und dem daraus resultierenden Rotieren zusammenhängen . Nur so ein Gedanke.

  • Ob noch Aufstiegschancen bestehen oder nicht mache ich nicht am Tabellenplatz und Punkten fest. Jedenfalls nicht nach der Hälfte.

    Was mich am Aufstieg zweifeln lässt ist das was ich auf dem Platz sehe. Von den 17 Spielen war vielleicht eins durchgängig gut.

    Es fehlt Kreativität im Mittelfeld, ein echter Knipser und v.a. die Körpersprache.

    Wenn das alles ab Februar nicht schlagartig einsetzt müssen die anderen schon sehr doof sein damit wir da noch eingreifen.

  • Ob noch Aufstiegschancen bestehen oder nicht mache ich nicht am Tabellenplatz und Punkten fest. Jedenfalls nicht nach der Hälfte.

    Was mich am Aufstieg zweifeln lässt ist das was ich auf dem Platz sehe. Von den 17 Spielen war vielleicht eins durchgängig gut.

    Es fehlt Kreativität im Mittelfeld, ein echter Knipser und v.a. die Körpersprache.

    Wenn das alles ab Februar nicht schlagartig einsetzt müssen die anderen schon sehr doof sein damit wir da noch eingreifen.

    Was willste von Spielern erwarten die im Herbst ihrer Karriere angekommen sind. Warten wir mal ab. Wolfsburg hat bestimmt noch einen Kracher den K. Allofs haben möchte.