Gesundheit & Corona

  • Was mich am meisten stört, jeder Politiker kann sofort in allen Resorts einspringen

    Das war aber schon immer so. Die haben ja auch einen ganzen Stab von Mitarbeitern um sich herum, da muss man nicht soviel Ahnung haben.

    Strauss z.B. war Verteidigungs - und Arbeitsminister.

    Von der Leyen:


    Verteidigungs, Familien- und Arbeitsministerin. Ich bin auch Pilot, Arzt und Nuklearphysiker. Kein Ding.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das war aber schon immer so. Die haben ja auch einen ganzen Stab von Mitarbeitern um sich herum, da muss man nicht soviel Ahnung haben.

    Strauss z.B. war Verteidigungs - und Arbeitsminister.

    Von der Leyen:


    Verteidigungs, Familien- und Arbeitsministerin. Ich bin auch Pilot, Arzt und Nuklearphysiker. Kein Ding.

    7 Kinder haste auch schon? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich frage mich was kommt nach der britischen Mutation um einen Lockdown zu rechtfertigen. Ach ja Ostern und die ganzen Ausflügler, danach die neue extrem ansteckende togolesische Mutation und danach haben wir Pfingsten. Dann schauen wir mal weiter. Wahrscheinlich gibt es wieder eine neue Mutation. Irgendwann lässt dann die Wirkung der ersten Impfung nach und wir fangen von vorne an.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Arthur , die Todeszahlen Schwedens sind besser als in Deutschland und GB, aber schlechter als in den anderen skandinavischen Ländern.


    Finnland ist jetzt wieder im Lockdown. Warum?

    Die haben von Anfang an die Bevölkerung mitgenommen und konsequent gehandelt - und werden die Sache auch bald wieder gut unter Kontrolle haben. Hier wird seit Monaten gefühlt fast alles in den Sand gesetzt. Was meinst du, wie lange man nicht nur Hildmann und Co., sondern unseren Unternehmern, unseren Kindern das Ab- und Einschließen noch wird verkaufen können, ohne dass dabei viele, viele Menschen nachhaltigen finanziellen, psychischen/seelischen und auch physischen Schaden nehmen? Beim Einkaufen knubbeln sich an manchen Wochentagen doch schon um 11 Uhr hierzulande die Leute in den Läden - sicher infektionstechnisch sehr vieeel sinnvoller, wenn alle sich bei Friseuren, vor den Eisdielen und in den wenigen Läden stapeln und etliche Meter Schlange stehen, damit sie mal rauskommen, was unternehmen, was konsumieren, Leute sehen - während man ja selbst beim Joggen Maske tragen und nicht stehenbleiben soll. Mal abgesehen davon, dass unter den Händlern der Zorn steigt allein schon aufgrund des Wettbewerbsvorteils der "Vollsortiment"-Läden.


    Nur mal zum Vergleich: In Österreich wurden gestern 13 Corona-Todesfälle gemeldet - in Deutschland trotz harten Endlos-Lockdowns über 360!!!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das mit den AT Covid Toten finde ich seltsam, noch seltsamer das man von dort nie hört das die Spitäler am Ende sind kann da Jemand (wissenschaftliche) Abhilfe schaffen?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Karl ist wieder alarmiert:


    Zitat

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist mit seiner Kritik an den Lockerungen in Österreich nicht allein. Komplexitätsforscher Peter Klimek bezeichnete die Öffnungen mit Blick auf die Infektionszahlen und die Ausbreitung der Corona-Mutationen als „hochriskant“.

    „Österreich lockert in die B117-Welle hinein“, schrieb auch Lauterbach auf Twitter. „Das werden dort viele mit dem Leben bezahlen.“

    Update vom 2. März, 12.24 Uhr: „Kein Beispiel für uns“ - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach lehnt die Lockerungen in Österreich rigoros ab. Er kritisiert die Öffnungspläne im Nachbarland scharf, berichtet Merkur.de.

    Unterdessen macht Kurz sein eigenes Ding:


    Zitat

    Österreich, Dänemark und Israel wollen laut Kurier-Informationen künftig eine Allianz bilden und einen Corona-Impfstoff der zweiten Generation produzieren lassen. Das soll im Kampf gegen weitere Corona-Mutationen helfen. Am Dienstag trifft sich Kanzler Sebastian Kurz mit Vertretern führender Pharmaunternehmen, unter anderem Pfizer und Novartis, sowie Wissenschaftlern und Medizinern, ehe er am Donnerstag (4. März) nach Israel reist.

    https://www.merkur.de/welt/cor…ion-news-zr-90222890.html


    Österreich auf 7, Deutschland auf 19:


    https://www.oe24.at/coronaviru…-platz-7-der-eu/467375937

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was mich am meisten stört, jeder Politiker kann sofort in allen Resorts einspringen

    Das war aber schon immer so. Die haben ja auch einen ganzen Stab von Mitarbeitern um sich herum, da muss man nicht soviel Ahnung haben.

    Strauss z.B. war Verteidigungs - und Arbeitsminister.

    Mit dem Unterschied, das es früher Persönlichkeiten waren. Heute sehe ich so gut wie gar keine mehr. Das "so gut wie" könnte ich eigentlich weglassen...


    Der eine plärrt meist nur rum. Ein anderer stellt sich in jede Kamera und motzt, kritisiert, hat aber noch nie einen einzigen konstruktiven Vorschlag hervorgebracht. Ein weiterer stinkt nur so vor Arroganz, andere grinsen nur und wedeln die Fähnchen im Winde, während andere die größten Lobbyisten sind.


    Anstatt sich GEMEINSAM, parteiübergreifend, dem Thema Corona anzunehmen, geht's nur noch so "Du von der CDU bist blöd. Du von der SPD bist selber blöd und immer 2x mehr als ich. Der Grüne ist ein Arsch. Der Linke soll die Fresse halten."


    Wahlkampf "nur meine Partei hat Recht", anstatt anzupacken und verbessern. Jeder ist sich selbst der Nächste. Und sowas schimpft sich Volksvertreter und insgesamt Demokratie.


    Deutschland, einig Vaterland. Das einzige, was Deutschland auf die Reihe bekommt, ist rumätzen und der Musik hinterherlaufen. Wenns um große Dinge geht, wird stets versagt.


    Beispiele? Digitalisierung, Großprojekte, wie Autobahnbrückenneubau, BER, Elbphilharmonie, Corona-Impfung. Das ist "Dritteweltniveau..."


    Israel hat bisher 55% der Bevölkerung impfen können. Da wird gemacht, gehandelt. Hier wird sich tot reglementiert.


    Der eine will nicht, dann soll gefälligst der Willige geimpft werden. Warum fahren zB keine mobilen Impfteams Firmen, Schulen etc an? Da könnte soviel mehr Tempo drin sein. Aber Deutschland baut wie in allen Dingen auf Schneckentempo. Da wird Impfstoff an andere Länder geliefert, anstatt es erstmal hier weiter zu verimpfen, an Leute, die wollen. Wer einen Impftermin bekommen hat, aber den Impfstoff ablehnt, hat sich ganz hinten anzustellen, bis alle anderen durch sind (Von 500000 haben 300000 Leute Astra Zeneca abgelehnt).


    Ich hoffe, das bei der Bundestagswahl alle Parteien wahlergebnismäßig auf die Fresse bekommen und eine Regierungsbildung so schwer wird, wie ein Triathlon für einen 500kg-Mann...


    Ich bin von der deutschen Politik einfach nur noch angewidert. Nixkönner, Laberköppe, die gut von uns bezahlt werden bzw sich selbst bedienen.


    Ich laber hier zwar auch nur rum, aber das ist just for fun und Zeilengeld bekomme ich auch nicht. Schade eigentlich... --;)ir

  • Es braut sich was zusammen in der EU ...




    In Frankreich Le Pen nun vorne:



    Zitat

    Was ist los mit Frankreichs Politikern? Sind sie anfälliger für Korruption als andere Staatsoberhäupter oder machen französische Gerichte ihre Arbeit besser? Wie dem auch sei, es ist sicher, dass all dies dazu beigetragen hat, dass die rechtsextreme Marine Le Pen heute bei den Meinungsumfragen an der Spitze steht und hoffen kann, die Präsidentschaftswahl 2022 zu gewinnen.“

    https://www.eurotopics.net/de/…chs-ex-praesident-sarkozy


    In Italien spielen die ganz Rechten ein raffiniertes Doppelspiel, die Lega hat nun wieder drei Ministerien in der Regierung Draghi inne, übrigens auch jenes für Behinderungen:


    Zitat

    In der Lega unter Führung des früheren Innenministers Matteo Salvini, mit rund 24 Prozent Zustimmung nach wie vor die stärkste politische Einzelkraft im Land, gibt es keinen nennenswerten Widerstand gegen die Beteiligung an der Regierung Draghi – obwohl dies mit der Abkehr von der europakritischen Haltung der Partei verbunden war.

    Für die Lega gibt es mittelfristig in der politischen Mitte zusätzliche Stimmen zu holen, etwa bei der Forza Italia. Die stagniert bei acht Prozent Zustimmung, auch weil der inzwischen 84 Jahre alte Gründer und Chef Berlusconi den überfälligen Führungs- und Generationswechsel an der Parteispitze nicht zulässt. Und was Salvinis Lega auf der Rechten verliert, kommt Melonis Brüdern Italiens zugute. Obschon unter Draghi getrennt, gehen die Parteien der von Salvini geführten Mitte-rechts-Allianz gemeinsam in kommende Wahlen. Sie haben gute Siegchancen.

    https://www.faz.net/aktuell/po…tskoalition-17209413.html


    UND BEI UNS? Die AfD wieder bei 11, die FDP schon bei 10 %! Und die Union baut langsam ab ...

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


    In Österreich die FPÖ schon fast wieder doppelt so stark wie die Grünen in Umfragen. Und dann ist da noch Orban ...

    Zitat

    In Berlin und Brüssel tat man sich dennoch lange schwer mit klarer Kante gegen den Haudrauf aus Budapest. Brücken bauen und im Dialog bleiben - dieses Motto verfolgten vor allem die deutschen Unionsparteien, ohne die in der EVP nicht viel geht. Dabei spielte auch die Sorge eine Rolle, Orban könnte sich mit Rechtspopulisten wie Matteo Salvini aus Italien, Geert Wilders aus den Niederlanden und Marine Le Pen aus Frankreich zu einer großen rechten Fraktion zusammenschließen.

    https://web.de/magazine/politi…itt-evp-fraktion-35586340


    Siehe auch:

    https://www.merkur.de/politik/…vp-bruessel-90224993.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Solange wie die Regierung stümperhaft das impfen voran bringt, werden wir frühesten 2022 volle Stadion sehen.

    Warum sagst Du stümperhaft?
    Hast Du eine Idee wie es an der Front aussieht?
    Hast Du eine Idee wie man 6 Miliarden Impfdosen innerhalb eines Jahres herstellen kann?

    ... ich frage ja nurmal so ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Solange wie die Regierung stümperhaft das impfen voran bringt, werden wir frühesten 2022 volle Stadion sehen.

    Warum sagst Du stümperhaft?
    Hast Du eine Idee wie es an der Front aussieht?
    Hast Du eine Idee wie man 6 Miliarden Impfdosen innerhalb eines Jahres herstellen kann?

    ... ich frage ja nurmal so ....

    Und ich frage mich, wieso das in anderen Ländern besser klappt. Kämpfen die an einer anderen Front?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Solange wie die Regierung stümperhaft das impfen voran bringt, werden wir frühesten 2022 volle Stadion sehen.

    Warum sagst Du stümperhaft?
    Hast Du eine Idee wie es an der Front aussieht?
    Hast Du eine Idee wie man 6 Miliarden Impfdosen innerhalb eines Jahres herstellen kann?

    ... ich frage ja nurmal so ....

    Frag doch mal die Israelis wie man sowas, zwar etwas kleiner aber auch frühzeitiger hinbekommen hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().