Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Einen machbareren Gegner als diese offensiven Analphabeten aus Nürnberg im 1/8 Finale muss doch ein Traum sein.Nur 2 eigene Tore in 5 Spielen aufgrund von schweren Fehlern des Gegners ist schon Abstiegsreif. Nochmal verkacken wir nicht gegen die.Und Kohle haben die auch nicht um im Winter aufzurüsten.

  • Das ist dann wohl ein ähnlicher Arbeitssieg für den HSV wie unserer gestern.

    Sie müssen dann nach Fürth und zu Hause gegen Sandhausen. Das werden nochmal 6 Punkte werden. Darmstadt und Heidenheim haben ein ähnlich „einfaches“ Programm.

    Mit H96 und dem FCK haben wir noch zwei dicke Brocken vor der Brust, aber wir haben jetzt einen Lauf und deshalb glaube ich auch an 6 Punkte.

    Der HSV hat noch längst keine 6 Punkte. Fürth wird stärker und Sandhausen liegt dem HSV nicht. Ich tippe maximal auf vier Punkte…

  • Stand der Dinge:


    Braunschweig - Fürth 0-1

    HSV - Jahn 3-1

    Glubb - FCM 1-2



    1 Darmstadt 32

    2 HSV 31

    3 FCH 27

    4 SCP 26

    5 Fortuna 26


    15 SVS 16

    16 Pauli 15

    17 Glubb 15

    18 DSC 11

    In einer so ausgeglichenen Liga, kann es dich auch als "größerer" Verein erwischen und du steigst ab. Aktuell wären es sogar drei Stück auf einmal.


    Noch hat der 16. ja die Reli nicht automatisch verloren. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zwar stehen weder Bielefeld noch Nürnberg oder St.Pauli bisher als Absteiger fest, aber ganz gewiß werden sie in dieser Saison nicht zu den Aufsteigern gehören.

    Und das ist nach den Prognosen vor der Saison absolut überraschend.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Zwar stehen weder Bielefeld noch Nürnberg oder St.Pauli bisher als Absteiger fest, aber ganz gewiß werden sie in dieser Saison nicht zu den Aufsteigern gehören.

    Und das ist nach den Prognosen vor der Saison absolut überraschend.

    ... wobei ich jetzt nur den DSC als Aufstiegsfavoriten gesehen habe. Nürnberg ganz gewiss nicht und Pauli war ja schon in der letzten Rückrunde bescheiden (Platz 13).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich glaube, der HSV wird diese Saison sicher als Meister aufsteigen. Kader ist top besetzt, auswärts sind sie ein Monster und zu Hause gewinnen sie auch genug. Das wird diesmal reichen.
    Der Rest streitet sich um die Plätze, durch die letzten 3 Siege sind auch wir wieder im Rennen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich glaube, der HSV wird diese Saison sicher als Meister aufsteigen. Kader ist top besetzt, auswärts sind sie ein Monster und zu Hause gewinnen sie auch genug. Das wird diesmal reichen.
    Der Rest streitet sich um die Plätze, durch die letzten 3 Siege sind auch wir wieder im Rennen.

    sehe das ähnlich. Der HSV nutzt halt mit deren PS die schwache Ligakonstellation in dieser Saison aus. Dazu haben die auch noch 3-4 Hochkaräter, die verletzt sind und zurück kommen werden.


    Aber ob D98 das so durchhält? Denke eher nicht.

    Trotzdem haben wir leider schon zu viel abgeschenkt, so dass jetzt schon wieder eigentlich nur 6 Punkte helfen und selbst dann hinken wir eventuell noch voll hinterher.

    Kampf um Platz 3 sehe ich als realistisch an

  • Ich glaube, der HSV wird diese Saison sicher als Meister aufsteigen.

    Hängt sicher auch viel davon ab, ob Glatzel fit bleibt. Macht in meinen Augen schon einen bedeutsamen Unterschied.

    Sollte der weitgehend fit bleiben, dürften sie zumindest Vize werden, denke ich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zwar stehen weder Bielefeld noch Nürnberg oder St.Pauli bisher als Absteiger fest, aber ganz gewiß werden sie in dieser Saison nicht zu den Aufsteigern gehören.

    Und das ist nach den Prognosen vor der Saison absolut überraschend.

    ... wobei ich jetzt nur den DSC als Aufstiegsfavoriten gesehen habe. Nürnberg ganz gewiss nicht und Pauli war ja schon in der letzten Rückrunde bescheiden.

    Aber viele hatten auch Nürnberg und St.Pauli als Aufstiegsaspiranten auf dem Zettel. Nachdem beide in der vorletzten Saison noch im Abstiegskampf verwickelt waren, spielten ja beide in der letzten Saison lange um den Aufstieg mit.
    OK St.Pauli hatte schwerwiegende Abgänge zu verkraften (Burgstaller, Kyereh), aber Nürnberg?
    warum hattest du Nürnberg nicht auf dem Zettel?

    Und:

    Darmstadt war ja ähnlich wie St.Pauli und Nürnberg in der letzten Saison unterwegs und ich muss zugeben, die hätte ich in dieser Saison tatsächlich nicht so stark eingeschätzt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ... wobei ich jetzt nur den DSC als Aufstiegsfavoriten gesehen habe. Nürnberg ganz gewiss nicht und Pauli war ja schon in der letzten Rückrunde bescheiden.

    Aber viele hatten auch Nürnberg und St.Pauli als Aufstiegsaspiranten auf dem Zettel. Nachdem beide in der vorletzten Saison noch im Abstiegskampf verwickelt waren, spielten ja beide in der letzten Saison lange um den Aufstieg mit.
    OK St.Pauli hatte schwerwiegende Abgänge zu verkraften (Burgstaller, Kyereh), aber Nürnberg?
    warum hattest du Nürnberg nicht auf dem Zettel?

    Und:

    Darmstadt war ja ähnlich wie St.Pauli und Nürnberg in der letzten Saison unterwegs und ich muss zugeben, die hätte ich in dieser Saison tatsächlich nicht so stark eingeschätzt.

    Wieso sollte ich den Glubb auf dem Zettel gehabt haben? Die waren Rückrunden-10. und haben sich vom Kader her m.E. nicht gerade sonderlich verbessert, Fischer und Sörensen abgegeben.


    Hatte eigentlich Paderborn, Heidenheim, Bielefeld auf dem Zettel. Beim HSV hoffe ich halt immer, dass sie Vierter werden. ;-) Darmstadt für mich auch nur Geheimtipp vor der Saison, direkter Aufstieg wäre echt überraschend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass Nürnberg in dieser Saison solche massiven Probleme bekommt. Sie hatten keine gravierenden Abgänge zu beklagen (im Gegensatz zu Bielefeld, St.Pauli, Fürth).

    Ich hätte die vor der Saison in der oberen Tabellenhälfte vermutet.


    Im Glubbforum herrscht pur Verzweiflung verständlicherweise

    https://www.glubbforum.de/forum/thread/23120-15-spieltag-1-fc-nürnberg-magdeburg-analyse/?pageNo=8

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Ich hätte nicht gedacht, dass Nürnberg in dieser Saison solche massiven Probleme bekommt. Sie hatten keine gravierenden Abgänge zu beklagen (im Gegensatz zu Bielefeld, St.Pauli, Fürth).

    Ich hätte die vor der Saison in der oberen Tabellenhälfte vermutet.

    Obere Tabellenhälfte ist ja jetzt noch kein Aufstiegskandidat. Bis Platz 9 sind es eh nur 3 Punkte.

    Und Fischer und Sörensen waren schon wichtige Defensiv-Bausteine. Tom Krauß wichtiger Mittelfeldmann, Stammspieler.

    Spielen alle drei nun in der 1. Liga (Bundesliga bzw. Sparta Prag).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()