Die Spiele der 2. Bundesliga

  • warum werden gerade wir so bestraft?

    Man deklariert es als Wertschätzung....


    Tja, ist alles irgendwie zweischneidig: vor einem Jahr wollte uns anfangs kein Schwein im TV sehen. Da waren wir das Kellerkind und kämpften ums sportliche Überleben ...


    Jetzt läuft alles prima, die Fortuna und die vielen mitreisenden Fans gelten anscheinend als Zuschauermagnet für die Glotze und wir ziehen ständig die Arschkarte. Auf der einen Seite ist es anscheinend eine positive Entwicklung, aber gefallen kann einem das nicht. Ich hab vorhin direkt mal aufgeschrieben, was das an Urlaubstagen bzw. Überstunden kostet. Werde auch die nächsten Wochen täglich länger im Büro hocken ... :pinch:


    Aber fahren werde ich trotz allem ... Ein Jahr habe ich noch meinen netten Chef, der all das klaglos mitmacht.





    @ Goldie
    1x Premium Paket bitte! :D


    Kann mal dem Sport1 einer was auf die Schnauze geben?
    Ich fühl mich zu alt dafür.
    Ach ja, und der dreimal verfluchten Scheiß-DFL gleich eins mit.
    Gern auch mittem Baseballschläger...

    :thumbup:

    Das rechtfertigt trotzdem nicht, dass wir in der Regel weitaus öfter Montags spielen als beispielsweise Paderborn und Ingolstadt. Natürlich interessieren die Mannschaften keine Sau, aber da würde man wenigstens auch keine Auswärtsfahrer vor den Kopf stoßen, das ist aber der DFL und Sport1 scheiß egal und das ist es, was wir ja wohl kritisieren dürfen.

    :thumbup:


    Das Alptraumprogramm für Sport1: Paderborn gegen Ingolstadt! Gern auch das Rückspiel.

  • Was ne sche***, ich kann eh viele Spiele nicht sehen, da ich auch jedes 2 Wochenende arbeiten muss. Aber durch die vielen Freitag / Montag Spiele wird es noch bescheidener.
    Vorallem weil die Spieltage ja nicht wirklich im Vorraus bekannt sind. Wenn ich jetzt im Oktober frei oder Urlaub einreiche, lacht mein Chef mich aus

  • Mal eine rein informative Frage (wurde zwar bestimmt schonmal beantwortet, ich finde aber grade keine Antwort): Gibt es von Sport1 eine Prämie/Entschädigung für die Vereine die Montags antreten müssen? Und wenn ja wieviel?

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Mal eine rein informative Frage (wurde zwar bestimmt schonmal beantwortet, ich finde aber grade keine Antwort): Gibt es von Sport1 eine Prämie/Entschädigung für die Vereine die Montags antreten müssen? Und wenn ja wieviel?

    Weiß bestimmt jemand genauer, aber ist wohl mit der Pauschale abgegolten. Heißt: wir können alle Spiele montags absolvieren, bekommen aber nicht mehr aus dem Fernsehtopf. --;(

    alkoholverbot in hamburger s und u bahnen, bei verstoß 40 zloty! denkt beim hamburg spiel dran

    Beim letzten Mal sind wir vom Hotel in Altona zum Millerntor mitm Großraumtaxi gefahren - würde das da auch gelten? :D

  • Mal eine rein informative Frage (wurde zwar bestimmt schonmal beantwortet, ich finde aber grade keine Antwort): Gibt es von Sport1 eine Prämie/Entschädigung für die Vereine die Montags antreten müssen? Und wenn ja wieviel?

    Weiß bestimmt jemand genauer, aber ist wohl mit der Pauschale abgegolten. Heißt: wir können alle Spiele montags absolvieren, bekommen aber nicht mehr aus dem Fernsehtopf. --;(

    Jetzt wo Du's sagst: ich glaub das war das DFB-Pokal-Livespiel an das ich jetzt gedacht habe, da gibt es ja wirklich mehr. Naja, wär aber ja seltsam, wenn es in der Liga gar keinen Unterschied machen würde, vor allem wenn's so gehäuft vorkommt.


    Unabhängig davon sollten wir es auf Fanseite wohl mal wie die bei Pauli halten... X(

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Welche Haltung ? Die Stadien sind genausovoll und stimmungsträchtig wie eh und je.


    Na ja und zumeist sind die Bemühung von Sport 1 ziemlich erfolgreich was die Ignorierung/Ausblendung von den Anti-Transparenten und Gesängen angeht.


    Die Mär von der freiwilligen Abschlagsrate zur Vermeidung von Montagsspielen ist bis heute unbelegt. Immerhin haben sie ja auch schon diese Saison montags auswärts gespielt (bei Eintracht Frankfurt).


    Jeder, der sagt, montags, F 95, Nein, das mache und kann ich nicht, VOLLSTES VERSTÄNDNIS, aber bis jetzt war Atmosphäre und Stimmung nie schlechter (ich behaupte, sogar besser als mancher Samstags- oder Sonntagssupport, auch und gerade in eventfansüberfüllten Gästeblöcken a la St.Pauli).


    Die Frage ist, ob das trotz oder wegen der (Montag-)Abendansetzung ist.


    PS: Eine kurze Zwischenfrage: Die Pauli-Partie am Montagabend können knapp 3.000 Düsseldorfer - platztechnisch - besuchen. Wäre die Partie samstags oder sonntags könnte ich mir gut das Doppelte an Zuschauern vorstellen, die aus Düsseldorf ein Interesse am Besuch hätten. Bekämen die überhaupt Karten für diese Partie (mit Einschränkungen gilt die Frage für die 2.500 Gästeplätze in Braunschweig - nach deren Umbau - entsprechend) ???

  • 3x Montags bedeutet für mich, ich kann Fortuna 3x mal im Konsumsender *port1 sehen. Wenn Fortuna so spielt wie in F (getreu dem Motto: wenn Live übertragen wird, dann müssen wir uns auswärts zusammenreißen - ist das okay. Klar ist das für die notorischen Auswärtsfahrer schwierig, nur nutzt es rein gar nichts, seine Nerven an dem Spielplan zu lassen. Unter dem Gesichtspunkt - nur noch diese Saison 2. dann 1. BL ALEXS WIRD GUT! (den Aufkleber habe ich vor kurzem in meiner Fußballkiste gesichtet) Haltet durch! --;;)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wir sind dann also die Haupt-Auserkorenen, die den fußballinteressierten Deutschen den müden Montag abend entspannt ausklingen lassen dürfen.
    Wir haben die Ehre -im Schnitt jeden 3.Montag- ein Teil seichter Unterhaltung nach einem zeitintensiven Fußballwochende zu sein.
    Wir sind die, welche für das Anliegen unterhaltsame 2.Liga-Spiele zu zeigen, für am geeignetsten gehalten werden.
    Wir sind der Verein, der kostenlos am häufigsten auf der Mattscheibe in diesem Lande zu betrachten sein wird.
    Wir sind DIE Fußi-Hauptdarsteller im "Free"-TV.

    Dazu gibts den 1.-klassigen Service, daß, wenn`s für Mo. abend zu aufdringlich laut wird, der Tontechniker, des mit fachkundigen Experten übersähten Privat-TV-Senders, die Kulisse auf ein angebrachtes Maß herunterschraubt.


    Wenn die hiefür Verantwortlichen glauben meinen Verein mit solchen primitiven Mitteln -nämlich ihn willkürlich zu benutzen- weniger interessant für mich machen zu können, wissen sie nicht welche Hornhäute mir in der Vergangenheit gewachsen sind.
    Benutzt sie, die alte Fortuna, aber seid euch sicher:


    Sie wird euch überleben

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...


  • Was glaubst du, fehlen (vermutlich) mehr zahlende Zuschauer bei Fortuna - Fürth oder bei Ingolstadt - FSV Frankfurt?
    Markus , ist schon ein wenig provokant die knappen Plätze in die Montagsmalerrunde zu werfen. Das genau ist ja das Glück der Gastgeber.
    Wieviel Zuschauer kommen gegen Fürth? 24, 34 oder 40.000. Natürlich ist die Tabellensituation ausschlaggebend, aber wer kann denn feststellen das Sa/So nicht eben doch 10.000 mehr gekommen wären? Wir als Heimverein mit der großen Schüssel haben das Problem, nicht Pauli oder BS.

  • Wir sind die, welche für das Anliegen unterhaltsame 2.Liga-Spiele zu zeigen, für am geeignetsten gehalten werden.
    Wir sind der Verein, der kostenlos am häufigsten auf der Mattscheibe in diesem Lande zu betrachten sein wird.


    ...was nix Schlechtes ist - so rein imagemäßig 8o


    trotzdem stimme ich zu:


    Benutzt sie, die alte Fortuna, aber seid euch sicher:


    Sie wird euch überleben :!:


  • Was glaubst du, fehlen (vermutlich) mehr zahlende Zuschauer bei Fortuna - Fürth oder bei Ingolstadt - FSV Frankfurt?
    Markus , ist schon ein wenig provokant die knappen Plätze in die Montagsmalerrunde zu werfen. Das genau ist ja das Glück der Gastgeber.
    Wieviel Zuschauer kommen gegen Fürth? 24, 34 oder 40.000. Natürlich ist die Tabellensituation ausschlaggebend, aber wer kann denn feststellen das Sa/So nicht eben doch 10.000 mehr gekommen wären? Wir als Heimverein mit der großen Schüssel haben das Problem, nicht Pauli oder BS.


    Ich habe gerade nochmal bei kicker.de nachgeschaut.


    Saison 09/10, die beiden Heimspiele gegen...


    Kaiserslautern (ca. 35.000 Zuschauer)


    St. Pauli (ca. 47.000 Zuschauer)


    Sicherlich kann ich nicht beurteilen, wie genau die Zuschauerresonanz bei einem anderweitigen Wochentag (Fr. Sa. oder So.) gewesen wäre, aber eines kann man daran sicherlich schon erkennen:


    Die Zuschauer kommen in die Arena, wenn der Tabellenplatz stimmt!


    Damit möchte ich allerdings nicht zum Ausdruck bringen, dass ich ein Montagabend-Fortuna-spielt... -Befürworter bin.