Die Spiele der 2. Bundesliga



  • Ich denke es geht darum:
    Wenn es keine Fussballspiele am Montag geben würde, dann kannst du diese auch nicht sehen.
    Wir Fans wollen vernünftige Zeiten um Spiele im Stadion zu erleben.
    Freitag 18:00 und Montag sind nicht für Stadiongänger geeignet.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...


  • Mich nerven die Zeiten auch und kosten mich ein paar Urlaubstage, aber lass sie doch ihre Meinung kundtun. Man kann auch in einem ruhigen und sachlichen Ton, ohne Schnauze/Klappe/Fresse halten sagen, wieso man sich denkt "Montags könnt ich kotzen".
    Oder man schweigt selbst einfach mal. --;;)

  • Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass durch die erhöhte Medien-Präsenz mehr mögliche Sponsoren auf Fortuna aufmerksam werden. Dies könnte unter Umständ dazu führen, dass die Nörgeler in der nächsten Saison zu Auswärtsspielen nach München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, usw. fahren könnten. Zur weiteren Kader-Verstärkung in der Winterpause braucht man Geld. Sonsoren haben es, Fortuna nicht. Und Sponsoren wollen dafür erhöhte Medienpräsenz. Also aus dem Blickwinkel heraus betrachtet tut die DFL Fortuna sogar einen großen Gefallen. Das ist zumindest meine Meinung.


    mögiche Sponsoren, könnte dazu führen, fahren könnten...mehr Konjunktive gingen wohl nicht. Mit derselben Begründung hast du sicherlich nix dagegen, demnächst mal mittwochs um 8.30 Uhr zu spielen. Könnte ja einem Sponsor gefallen. Ich seh das also so, dass du springst, wenn ein möglicher Sponsor dir mit ein paar Scheinchen winkt und sagt: "Vielleicht bekommst du was ab."


    So, nun mal meine persönliche Meinung:
    Es begab sich zu einer Zeit, da wurde Samstags und Sonntags Liga gespielt. Mittwochs gab es Europacup- und Länderspiele. Man musste damals bei Terminplanungen drei Tage in der Woche beachten. Zumindest als Fußballfan. Damals traf man sich auch schon mal spontan auf ein Bier mit Freunden.
    Heute gibt es kaum einen Tag an dem nicht Fußball im Fernsehprogramm eine Rolle spielt. Da macht dann die Terminierung des eigenen Lebens schon mal Probleme. Freunde und Spontan, diese beiden Begriffe sind schon lange kaum noch zusammenzubringen. Jeder hat das Gefühl, ein Spiel nicht gesehen, Leben verpasst. Falsch! Viele von uns sind nur noch fremdgesteuert. Kreativität fast gleich Null.


    Abgesehen davon haben wir als Gesellschaft scheinbar kein Problem damit, jungen Männern immer mehr Geld für das Fußballspielen zu geben, während für Kinder und deren Ausbildung, und vor allem deren vernünftige Erziehung immer weniger Geld da ist. Und dann wundern wir uns über die Idioten in den Stadien.
    Von der eigenen sportlichen Betätigung will ich erst garnicht reden.


    Es gehört schon ein starker Wille dazu, sich sein eigenens Leben zu erhalten und nicht zum gesteuerten Konsument des eigenen Fußball-Vereins und der daran hängenden Medien zu werden. Und bitte, da habe ich auch die Meinung, dass der ein- oder andere unter Euch mal darüber nachdenken sollte, ob es ein wirklicher Verlust ist mal nicht zu einem Auswärtsspiel fahren zu können. Ich bewundere die Masse der Fortuna-Auswärtsfans und deren Stimmung in fremden Stadien. Aber es sollte nicht zum Zwang, zur Sucht werden.


    Nur befürchte ich, wir werden das Rad der Kommerzialisierung nicht zurück drehen können. Also sollten wir es mit dem Spruch halten: Ich sollte mich nicht über Dinge aufregen, die ich nicht ändern kann. Kostet nur Lebensenergie.

  • Das geht schon wieder in die Richtung "Nur Auch-Auswärtsfahrer sind gute Fans." Alle anderen "unfassbar" schlechte Fans, oder wie?


    wat??? willst du mich verarschen, du heulsuse??????


    ja, verdammt nochmal, wer auswärts fährt und dort die mannschaft unterstützt, ist BESSER!!!!! natürlich nicht als mensch, aber eben als fan. zu hause auf deiner couch nützt du der mannschaft nichts, gar nichts!!!


    hier geht es nicht darum, daß auswärtsfahrer gegen heimbleiber stänkern. haben die noch nie getan, wozu auch. sie beschweren sich nur über die fast-unmöglichkeit, IHRE mannschaft zu unterstützen.


    und da kommst DU daher, laberst so einen erbärmlich respektlosen driss und HEULST AUCH NOCH RUM, weil du armer hase sooooooo hart angegangen wirst????????????????


    AAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  • ja, verdammt nochmal, wer auswärts fährt und dort die mannschaft unterstützt, ist BESSER!!!!! natürlich nicht als mensch, aber eben als fan. zu hause auf deiner couch nützt du der mannschaft nichts, gar nichts!!!


    Einspruch! Die Honks, die letztes Jahr beim Auswärtsspiel St. Pauli abgefeiert haben, hätten auf der Couch deutlich mehr genutzt als am Millerntor!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Ok, nimm du herztabletten, ich heul halt rum, ist weniger gefährlich

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hömma Fortunately. Wenn hier einer das Recht hat rumzumeckern, dann sind es Typen wie bbb73 und andere aus der Viel- bzw. Allesfahrerszene. Während Du hier noch nichtmal im Forum angemeldet warst, haben wir uns übelst den Arsch im Winter in sämtlichen Dörfern, bei diversen Zweitmannschaften etc. abgefroren. Wegen Typen wie Dir, die die Quoten pushen, müssen wir diverse Urlaubstage verballern. Hier nur mal zur Info: die Statistik eines Alles-Fahrers der Ersten UND Zweiten Mannschaft letztes Kalenderjahr:


    investierte Urlaubstage: 16
    investierter Überstundenausgleich: nicht nachzuhalten
    Resturlaubstage zusammen mit der Ehefrau: 7


    In den letzten gut 3 Jahren hab ich genau 1 Auswärtsspiel verpaßt. Letzte Saison in Oberhausen. Und warum? Weil ich absolut keinen Bock auf besoffene Eventie-Honks im Block hatte.


    Ja, verdammt. Wir sind die besseren Fans.

  • An völlig unpassender Stelle das alles hier. @Fortunately ist ein wirklich feiner Kerl, den ich übrigens auf einer (oha!) Auswärtstour kennen gelernt hab. (Oder war es doch schon vorher? Egal, auf jeden fall waren wir schon mal zusammen im Bus). Euren Frust über die Drecksansetzungen lasst ihr hier an falscher Stelle aus, wirklich jetzt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hast Recht, Ingo. Ich hab auch nichts gegen Fortunately. Mir gehts nur massiv auf den Sack, daß die Viel- und Allesfahrerszene wegen irgendwelcher Drecks-Einschaltquoten zu den unmöglichsten Zeiten und mit dem größten Aufwand sich auf den Weg machen muß. Und daran sind nunmal die TV-Gucker Schuld.

  • An völlig unpassender Stelle das alles hier. @Fortunately ist ein wirklich feiner Kerl, den ich übrigens auf einer (oha!) Auswärtstour kennen gelernt hab. (Oder war es doch schon vorher? Egal, auf jeden fall waren wir schon mal zusammen im Bus). Euren Frust über die Drecksansetzungen lasst ihr hier an falscher Stelle aus, wirklich jetzt.


    Danke, Ingo.


    Ansonsten sag ich zu diesem Thema hier lieber nix mehr.


    Edith: War letzte Saison im Bus auf der Fahrt nach Aachen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunately ()

  • Hast Recht, Ingo. Ich hab auch nichts gegen Fortunately. Mir gehts nur massiv auf den Sack, daß die Viel- und Allesfahrerszene wegen irgendwelcher Drecks-Einschaltquoten zu den unmöglichsten Zeiten und mit dem größten Aufwand sich auf den Weg machen muß. Und daran sind nunmal die TV-Gucker Schuld.


    Ohne jetzt hier ne riesige Diskussion aufziehen zu wollen, ist mir das ehrlich gesagt viel zu pauschal. Hauptschuldiger sind die Herren vom DFB bzw. der DFL, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und die Spiele an Leute verkaufen, die nur Gewinnmaximierung wollen und mehr "Exklusivität" haben wollen. Fans interessieren die doch gar nicht, die wollen uns alle ins Pay- TV treiben. Und wenn amn eben Auswärtsspiele nicht schafft oder eben auch andere Prioritäten setzt, hat amn manchmal keine andere Wahl, außer man verzichtet ganz, was aber auch viel abverlangt.
    Im übrigen driftet das wieder in eine "bessere Fas"- Debatte ab, die ich persönlich nicht so toll finde, warum muss man sich denn dauernd vergleichen, es ist jedem selbst überlassen, wie und wann sich da betätigt, ich weiß nicht ob man da dann über jeweils andere urteilen sollte, besser man guckt da auf sich selber und gut is.


    Übrigens: Montagsspiele sind scheiße!

  • Hast Recht, Ingo. Ich hab auch nichts gegen Fortunately. Mir gehts nur massiv auf den Sack, daß die Viel- und Allesfahrerszene wegen irgendwelcher Drecks-Einschaltquoten zu den unmöglichsten Zeiten und mit dem größten Aufwand sich auf den Weg machen muß. Und daran sind nunmal die TV-Gucker Schuld.


    Kobold : Ich biete Dir die Friedenspfeife an und bbb branko natürlich auch (mit der Heulsuse hat er recht gehabt), ich bin manchmal eine Mimose, das gebe ich zu.


    Manchmal artet es halt aus, bin ich auch selbst mit schuld , also sorry!!!!


    Natürlich finde ich Montagsansetzungen grundsätzlich auch scheiße, bin halt nur froh, dass ich als Sehr-Selten-Auswärtsfahrer wenigstens F95-Spiele im TV schauen kann. So war es gemeint. Und ich kann wirklich nur selten auswärts, dafür habe ich wirklich (traurige) Gründe, aber das bleibt wie gesagt privat. Hätte ich gar nicht erwähnen sollen.


    So ich hoffe, wieder alles im Lot.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert