Die Spiele der 3. Liga

  • Es wäre nett, wenn du mir meine Sicht auf die Dingen schon belässt.

    Und ich habe diese Aktionen auch eindeutig gewürdigt, aber eben auch klar gemacht, dass es rückblickend da schon verschiedene Gefühlsregungen gab.


    Und nochwas... die Fahrten in den 70ern nach Duisburg war immer kernige "Events". Wie du drauf kommst, dass es seinerzeit ein entspanntes Verhältnis zwischen beiden Fangruppen gab, kann ich auf keinen Fall bestätigen.

  • Naja, ich bin in deinem Alter und habe auch die Zeiten, die du beschreibst hautnah erlebt, gleichwohl war es nach unserem Aufstieg eine Art Aufbruch, wenn man so lange weg vom Fenster war. Ich hatte persönlich schon die Hoffnung aufgegeben. Meinen Söhnen konnte ich immer nur erzählen, wie "groß" Fortuna mal war. Btt

  • In den 70/80er empfand ich die Spiele gegen die Streifenesel immer als Risikospiele. Da ist bei Heimspielen so mancher Pflasterstein in den Rheinbahnfenstern gelandet.

    Entspannt ist anders.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich hatte auch nicht mehr so richtig dran geglaubt.

    Und wie ich schon schrieb... jeder setzt ja seine eigenen Highlights.

    Und die Wiederauferstehung war großartig, können aber die goldenen 70er niemals toppen. Darum auch meine Ambivalenz bei den genannten Aktionen.

  • Bloß nicht mehr beschimpfen. Bloß keine Wörter mehr benutzen, die nicht mehr so in sind.


    Dann bitte auch kein BVB-Hurensöhne mehr oder sonstiges.


    Was konnten sich so manche Spieler aus den Kurven anhören. Die haben cool reagiert, die Hose runtergezogen, Bananen aufgemacht uswusw...


    Solange kein Spieler namentlich als Schwuchtel beleidigt wird, ist es mmn ok.


    Sehen hier andere wahrscheinlich völlig anders und sind empört...

  • Gegen den MSV war immer schön was los. Viel berittene Polizei auf dem Vorplatz, während man sich überlegt hat, an welches Kassenhäuschen man sich anstellt und wieviel Taschengeld man investieren will in dieses Spiel.

    Nach dem Spiel dann immer viel Gerenne rund ums Stadion. Man musste immer aufpassen nicht zwischen die Fronten zu geraten, aber es war immer spannend.

  • Derbysiege sind schön, Derbysiege sind schön........

    Ein weiterer Nagel ist eingeschlagen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Derbysiege sind schön, Derbysiege sind schön........

    Ein weiterer Nagel ist eingeschlagen.

    Nächste Saison haut ihr Scheisse 04 weg!


    Ich war einst mal bei einem Pokalspiel RWE - S 04, war so um '92 rum. 2:0 für RWE, mehr sage ich jetzt nicht.

    Schön wäre es, aber man muss das schon realistisch betrachten. Die Mannschaft spielt am Limit, und der Tabellenplatz ist eine Momentaufnahme, wir brauchen sicherlich noch eine Saison, mindestens.

    Scheiße wird sich unter dem neuen Trainer leider stabilisieren, aufsteigen werden die nicht mehr aber runter auch nicht.

    Die Zeit ist also noch nicht gekommen, leider.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • wenn wir jetzt alles in die Waagschale legen, dann müssten wir auch bei uns anfangen: wie oft wurden bei Spielen gegen die *ölner gesungen: Scheiß Zigeuner - oder Zick Zack Zigeunerpack. Und das waren nicht nur vereinzelte, da hat die ganze Kurve mitgebrüllt.

    Die meisten uns haben seitdem zum Glück dazugelernt.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.