Die Spiele der 3. Liga

  • Wenigstens hat es der MSV mal wieder in die Tagesschau geschafft. --;)ir

    Ich möchte mir trotzdem nicht vorstellen, wenn der Schreihals mit Rassismus überhaupt nix am Hut hat und vollkommen unreflektiert seinen Unmut rausgebrüllt hat.

    Affe ist bestimmt nicht fein, kann aber echt auch einfach nur unflätig sein. Ein zünftiges Du Trottel oder Idiot, wäre überhaupt nicht wahrgenommen worden...


    Na ja, wir werden es erfahren. Wer eine rechte Gesinnung hat, dokumentiert die auch woanders.

  • Dieser widerliche Nazi-Wichser gehört natürlich hart bestraft!

    Aber Spielabbruch `??? Was für eine "Macht" hat ein so ein Arschloch mit einfacher Pöbelei?


    Das Osnabrücker Team war total fertig und konnte nicht weiter spielen ??

    Das ist zum tot lachen, echt.

    Da spielen Jungs zwischen 17 und Ende 20 (viele auch mit Migrationshintergrund), die haben schon andere

    Konflikte erlebt.

    Die haben vielleicht Bock dem Typen eine rein zu hauen, sitzen aber doch nicht heulend in der Kabine.

    Das ist peinlich.

  • Ekelhaft. Hoffentlich greift der DFB durch und verhängt nen saftigen Punktabzug.

    Dein Ernst? Was kann der MSV Duisburg bitte dafür? Es ist vollkommen klar, dass hier eine harte Strafe angemessen ist. Aber bitte für den Täter. Und der Täter ist der Zuschauer und nicht der MSV Duisburg. Kein Verein der Welt ist dazu in dre Lage beim Einlass der Zuschauer zu prüfen ob da einer dabei ist der zu einer rassistischen Tat imstande ist. Ich habe absolut 0,0 Verständnis für Rassismus und ich fordere und begrüße härteste Strafen. Allerdings für den Schuldigen, nicht für Unbeteiligte oder willkürlich für irgendwen.

    Mich wundert es auch, zumal Max Kruse alle Ruhrpottassis ja am Samstag in Bochum wähnte. Nein, ich glaube nicht, dass das typische MSV Fans sind, dazu haben und hatten sie zu viele dunkelhäutige Spieler, die zudem auch noch Fanlieblinge waren. Ich gehe von Einzeltätern aus. In der Tagesschau sprach man gerade von nur einem, der auch schon ermittelt wurde. Spiel 0:2 werten, Täter bestrafen. Halte ich für ausreichend.

  • Vorab, sollte sich ein rassistischer Hintergrund bestätigen, sind angemessen harte Strafen zu fordern und das vollkommen zu recht.


    Sollte jedoch ein Spieler egal welcher Herkunft "nur" als "Affe" beschimpft worden sein, ohne eben diesen erkennbar rassistischen Hintergrund, spielt keine Mannschaft - vermutlich egal welcher Liga - von nun an mehr ein Spiel zu Ende.

  • Vermutlich auch juristisch schwierig, wenn der Idiot behaupten sollte, das "Affe" habe er doch gar nicht rassistisch gemeint. Ob die Bezeichnung "Affe" gegenüber Dunkelhäutigen rein rechtlich gesehen als eindeutig rassistisch zu verstehende Äußerung ausreicht? Der Begriff wurde bspw. auch hier im Forum schon oft genutzt, wenn vermutlich auch in anderem Zusammenhang als in Duisburg ... Habe den Begriff auch im nichtrassistischen Zusammenhang schon oft in Stadien vernommen.


    Letzes Jahr wurde medial berichtet, dass ein Mann zu seinem Arbeitskollegen mit dunkler Hautfarbe "Ugah, ugah" gesagt habe, dann fristlos entlassen wurde. Zurecht, sagte das Bundesverfassungsgericht damals. Aber das war auch eindeutig rassistisch gemeint.


    Hier im Forum sprechen ja auch bzgl. Kölnern einige gerne mal von "Ziegenf...", was ich persönlich völlig daneben finde - aber offenbar wird das je nach Adressat dann von einigen als völlig unproblematisch empfunden. Man möge sich mal überlegen, was passieren würde, wenn man das im Stadion zu einem Türken sagen würde ... Wobei sich bei Böhmermanns "Dichterei" mit nicht nur in meinen Augen rassistischen Stereotypen damals komischerweise ja auch kaum jemand empörte unter "Biodeutschen". Als ein SPD-Politiker Özil und Gündogan 2018 als "Ziegenf..." beleidigte, wurde der ja noch nicht mal aus der Partei ausgeschlossen.


    EgonKöhnen


    Mal schauen, ob er Mitstreiter der Linkspartei oder der Antifaschistischen Initiative Duisburg ist. Denke aber, eher nicht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich möchte mir trotzdem nicht vorstellen, wenn der Schreihals mit Rassismus überhaupt nix am Hut hat und vollkommen unreflektiert seinen Unmut rausgebrüllt hat.

    Sehe ich auch so,

    Die Spiele der 3. Liga

    ich weiß nun nicht der Reaktion, aber zum Beispiel eins ging ich am Strande am Strande der Donau entlang-...... ich brauche und mag kein Umerziehungslager , wie ich mit der alten Sprache angepasst in der neuen Zeit umgehen werde ist meine Sache.
    Auch werde ich das Kinderspiel wer hat Angst vorm schwarzen Mann nie auf eine Liste sehen und Akzeptiren können.

  • Dein Ernst? Was kann der MSV Duisburg bitte dafür? Es ist vollkommen klar, dass hier eine harte Strafe angemessen ist. Aber bitte für den Täter. Und der Täter ist der Zuschauer und nicht der MSV Duisburg. Kein Verein der Welt ist dazu in dre Lage beim Einlass der Zuschauer zu prüfen ob da einer dabei ist der zu einer rassistischen Tat imstande ist. Ich habe absolut 0,0 Verständnis für Rassismus und ich fordere und begrüße härteste Strafen. Allerdings für den Schuldigen, nicht für Unbeteiligte oder willkürlich für irgendwen.

    Mich wundert es auch, zumal Max Kruse alle Ruhrpottassis ja am Samstag in Bochum wähnte. Nein, ich glaube nicht, dass das typische MSV Fans sind, dazu haben und hatten sie zu viele dunkelhäutige Spieler, die zudem auch noch Fanlieblinge waren. Ich gehe von Einzeltätern aus. In der Tagesschau sprach man gerade von nur einem, der auch schon ermittelt wurde. Spiel 0:2 werten, Täter bestrafen. Halte ich für ausreichend.

    0-2 werten? Niemals, Spielmanipulationen würden Tür und Tor geöffnet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was ?

    Festzustellen, welches Motiv der Täter hatte.

    Das weiß ich nicht, ob das einfach ist.

    Aber ich weiß zum Beispiel nicht, ob mir sowas nicht mal rausrutschen könnte während eines Spiels.

    Mit Blick auf meine Äusserungen und Beiträge in sozialen Medien, könnte man aber schnell mutmassen, dass ich wohl keinerlei rassistische Tendenzen aufweise und in dem Fall, einfach nur als Asi zu bewerten wäre....


    Ich will das hier keineswegs verharmlosen, sehe aber auch diese Variante. Was die Sache aus meiner Sicht, entscheinend entschärfen würde...

  • Festzustellen, welches Motiv der Täter hatte.

    Das weiß ich nicht, ob das einfach ist.

    Aber ich weiß zum Beispiel nicht, ob mir sowas nicht mal rausrutschen könnte während eines Spiels.

    Mit Blick auf meine Äusserungen und Beiträge in sozialen Medien, könnte man aber schnell mutmassen, dass ich wohl keinerlei rassistische Tendenzen aufweise und in dem Fall, einfach nur als Asi zu bewerten wäre....

    Es sei denn, man bewertet deine zur Schau getragene tendenzielle Antipathie gegenüber Schwaben usw. als Ersatzrassismus. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist schwierig.... Hat der Typ jetzt nur einen einzigen unüberlegten außergewöhnlich dummen Satz rausgehauen, oder hat er permanent beleidigt.... "Du Affe" ist im Grunde auch eins meiner Lieblingsschimpfwörter... Allerdings niemals gegen Menschen mit anderer Hautfarbe. Im ersten Reflex habe ich ja auch eine drakonische Strafe und lebenslanges Stadionverbot gefordert...


    Sollte er aber Opoku bewusst (und mehrfach) rassistisch beleidigt haben, sollte ihn die volle Härte aller Bestrafungen treffen.


    Einen Spielabbruch sehe ich allerdings auch kritisch...


    Mal sehen, was noch rauskommt....

  • Ja natürlich.

    Es gibt aber auch Menschen, die sind nicht seit Jahren tagtäglich in sozialen Medien unterwegs.

    Deren Äußerung gilt es dann ebenfalls zu bewerten.


    Ich für mich muss eingestehen, dass ich die Beleidigung Du Affe durchaus schon gebraucht habe und der Adressat war immer ein Weißer.

    Lag aber einfach daran, dass ich es halt mit weißen Affen zu tun hatte.

  • Wenn sich so Spielabbrüche provozieren lassen, habe ich da auch ein ungutes Gefühl. Womöglich führt das dann noch dazu, dass Idioten, die einen Abbruch wünschen, diesen auch noch herbeiprovozieren, den Sport in ihrem Sinne politisieren, aufgewertet werden.


    Zudem sollte in einem solchen Fall natürlich immer der Einzelne bestraft werden. "Sippenhaft(ung)" ist doch genau das, was sich so manche rechtsextreme Rassisten zurückwünschen.

    Genau das ist doch der Punkt!


    Liegt deine Mannschaft zurück, wird irgendwer irgendetwas in Richtung Spielabbruch durch rassistische Beleidigung unternehmen.


    Könnte dazu kommen, das es mehr Spielabbrüche gibt als zu Ende gespielte.


    Durch Kamera bzw Stadionüberwachungstechnik und aufmerksamen Fans sollten die Vögel ausfindig gemacht werden.


    Wenn rassistische Beleidigungen zu Spielabbrüchen führen, dann auch wegen Beleidigungen gegen die jeweils gegnerischen Vereine?


    Wir hassen Koln und RWE, Scheiße 04, Dosenpisse raus, usw... sind dann auch nicht mehr akzeptabel.


    Ich will nichts kleinreden, aber früher waren die Fussballer nicht so weichgespült, sensibel empfindlich.


    Weiterspielen, den Vollidioten es mit starker Leistung zeigen, am besten mit einem Sieg-Tor. Danach Stinkefinger und nackten Arsch Richtung Tribüne zeigen.


    Rassismus die rote Karte zeigen, aber nicht vor den Idioten kuschen und aufhören zu spielen.

  • Mal wieder mit ziemlich drastischen Worten ausgedrückt, aber im Kern sehe ich das ähnlich.

    Es kann nicht sein, dass einzelne Spinner ein derartiges Gewicht bekommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sollte es sich hier wirklich um rassistisch motivierte Beleidigungen gehandelt haben, gehört der xxxxx natürlich dingfest gemacht, Anzeige und raus aus dem Stadion. Weshalb man das Spiel aber nicht fortgeführt hat, bleibt mir ein Rätsel. Angenommen das halbe Stadion hätte solche Sprechchöre abgegeben, wäre es absolut verständlich. Da es sich hier aber wohl zum Glück nur um eine Einzelperson gehandelt hatte, der währendessen auch noch festgenommen wurde, verstehe ich den Quatsch nicht und ist am Ende auch ein falsches Zeichen in meinen Augen.


    Und wenn wir schon bei Fans / Spieler sind: Max Kruse soll seine Fresse halten.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.