Die Spiele der 3. Liga

  • Was war das für ein geiles Auswärtsspiel.

    80er Revival mit allem was dazu gehört.

    Auf unserer Seite war alles anwesend was Rang und Namen hatte.

    Hochverdienter Sieg für den RWE.

    Manche Waldhof-Spieler wirkten so, als ob Sie sich vor dem Anpfiff ein Näschen Pep genehmigt hätten.

    Aber insgesamt war die Zuschauerzahl doch mehr als enttäuschend.

    Auch im Gastblock hätte ich höhere Auslastung erwartet...

  • 2000 sind doch ganz ok für ein Auswärtsspiel in der Stadt wo die Straßen keine Namen haben

    "ganz ok" , stimmt schon.

    Aber bei so einem speziellen Auswärtsspiel hätte ich aus Essen nach all den Jahren doch mehr Begleiter erwartet...

    Wenn man die Bundesweiten Stadionverbote abzieht ist es immer noch ganz ok

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Die Streifenesel gewinnen 3-1 beim Vierten aus Hessen - scheint ne recht entspannte Saison für die Neidericher zu werden.

    Gefühlter Matchwinner: der zur Pause eingewechselte Kolja Pusch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ... und die Preußer-Truppe feiert den 3. Sieg in Folge, ist seit 5 Spielen ungeschlagen und liegt mittlerweile auf einem relativ weit von Platz 17 entfernten Tabellenrang 11.


    Aue knöpft dem Tabellenführer ein 1:1 ab, rutscht aber wieder auf den letzten Platz ab.

    RWE nach dem 1-1 gegen Zwigge nur noch 12.

    Dynamöö verliert 1-2 in Mannheim - sollte Ingolstadt morgen gegen die Viktoria gewinnen, sind es dann schon 7 Punkte Rückstand auf Rang 3 ... Nur ein Punkt für Anfang aus den letzten 3 Spielen - dürfte bald eng werden für ihn.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und der 1.FC Saarbrücken kann den Ausrutscher von 1860 München in Bayreuth nicht nutzen und spielt zuhause gegen den SV Meppen nur 0:0.


    Ich muss sagen, dass ich dem 1.FCS die Rückkehr in die 2. Bundesliga sehr gönnen würde.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn da mal nicht Geschichte geschrieben wird:

    Aufsteiger und Spitzenreiter SVE trennen mittlerweile schon SIEBEN Punkte vom Vierten Ingolstadt (heute ein 1-3 gegen Jamil Siebert und die Viktoria).

    Der Dritte Freiburg (heute 1-0 gegen Oldenburg, die vierte Niederlage in Folge für den VfB) kann ja nicht aufsteigen.


    1 SVE 32

    2 1860 29

    3 SCF II 27

    4 Ingolstadt 25

    5 FCS 24

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe mir am Sonntag Re-Live das Spiel zwischen Aue und Elversberg reingezogen.

    Zumindest in diesem Spiel entäuschte Elversberg auf kompletter Linie.

    Das große Manko der Auer war die Chancenverwertung. Das 0:0 zur Pause war wirklich nicht "glücklich" - nein, es war aus Elversberger Sicht ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.


    2:0 für Aue muss es stehen, mit etwas Glück steht es 3:0 und an ganz bitteren Tagen kannst du nach 45 Minuten auch mit einem 4:0 in die Kabine gehen.


    Nach der Pause wirkte Elversberg etwas gefestigter. Der sonst bärenstarke Sturm blieb dennoch blaß.

    Aus dem nichts fiel dann nach einer Ecke per Kopf die Elversberger Führung, die Aue 30 Sekunden später egalisieren konnte.


    Man konnte förmlich spüren, das Elversberg nicht mit Druck von Gegnerischen Mannschaften klar kommt, da die ansonsten den Gegnern ihr Spiel aufdrücken und dann nicht selten den Gegner erdrücken und auseinander nehmen.


    Ich bin gespannt ob Elversberg das über die komplette Saison halten kann. Den Punkt holt auch nur ein Team, welches auf Platz 1 steht und vor Selbstvertrauen strotzt.


    Sollte es in der kommenden Saison zu Duellen mit Elversberg kommen, wären das im übrigen erst die Spiele drei und vier.

    In der Saison 1999/2000 spielten wir in der Regionalliga West/Südwest bereits gegen die.

    Das Hinspiel in Elversberg endete 0:0 und bei der 1:3-Niederlage im Rheinstadion im Frühjahr 2000 war ich im Stadion.

    Leerer Gästeblock, da die 15-20 Elversberger damals über dem Mundloch bei Block 4 standen. Ich saß damals mit meinem Vater unweit von denen entfernt und die pöbelten nach dem Sieg so rum, dass da die ein oder andere Nettigkeit ausgetauscht wurde mit den wenigen anderen Fortuna-Fans.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sollte es in der kommenden Saison zu Duellen mit Elversberg kommen, wären das im übrigen erst die Spiele drei und vier.

    In der Saison 1999/2000 spielten wir in der Regionalliga West/Südwest bereits gegen die.

    Das Hinspiel in Elversberg endete 0:0 und bei der 1:3-Niederlage im Rheinstadion im Frühjahr 2000 war ich im Stadion.

    Leerer Gästeblock, da die 15-20 Elversberger damals über dem Mundloch bei Block 4 standen. Ich saß damals mit meinem Vater unweit von denen entfernt und die pöbelten nach dem Sieg so rum, dass da die ein oder andere Nettigkeit ausgetauscht wurde mit den wenigen anderen ForFortuna-Fans.

    Beim Hinspiel an der Kaiserlinde rollten erboste Fortuna-Fans nach dem Spiel noch ein Dixie-Klo einen Abhang runter - leider saß noch jemand drin, der danach so richtig scheiße aussah :facepalm:


    Das Rückspiel war das Ende unserer damals längsten "Erfolgsserie" - 19 Spiele in Folge ungeschlagen, davon aber leider 12x Unentschieden, weshalb wir mit dem Aufstieg auch nix zu tun hatten. Fünf Spiele davon gewonnen und wir hätten oben mitgespielt.


    War auch das Spiel, in dem sich Daniel Cartus seinen vierten Platzverweis in dieser Saison einfing,nach Blutgrätsche von hinten in der ersten Halbzeit an der gegnerischen Eckfahne :facepalm: Der muss wohl in den Wochen danach wichtige Termine gehabt haben, anders ist solch eine Übersprungshandlung --;;) wohl nicht zu erklären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Das Rückspiel war das Ende unserer damals längsten "Erfolgsserie" - 19 Spiele in Folge ungeschlagen, davon aber leider 12x Unentschieden, weshalb wir mit dem Aufstieg auch nix zu tun hatten. Fünf Spiele davon gewonnen und wir hätten oben mitgespielt.

    Das mit der "Erfolgsserie" verstehe ich vielleicht falsch, aber ich würde behaupten, dass die Serie in der Oberliga 93/94 (damals 3. Liga) inkl. Aufstiegsrunde länger als 19 Spiele war. Die 15 Rückrundenspiele waren 15 Siege in Folge, ab dem 0:3 in Teveren (Spieltag weiß ich nicht) gab es, glaube ich, auch überhaupt keine Niederlage mehr, daher sollten das mehr als 19 Spiele gewesen sein.

  • Das Rückspiel war das Ende unserer damals längsten "Erfolgsserie" - 19 Spiele in Folge ungeschlagen, davon aber leider 12x Unentschieden, weshalb wir mit dem Aufstieg auch nix zu tun hatten. Fünf Spiele davon gewonnen und wir hätten oben mitgespielt.

    Das mit der "Erfolgsserie" verstehe ich vielleicht falsch, aber ich würde behaupten, dass die Serie in der Oberliga 93/94 (damals 3. Liga) inkl. Aufstiegsrunde länger als 19 Spiele war. Die 15 Rückrundenspiele waren 15 Siege in Folge, ab dem 0:3 in Teveren (Spieltag weiß ich nicht) gab es, glaube ich, auch überhaupt keine Niederlage mehr, daher sollten das mehr als 19 Spiele gewesen sein.

    Edit: Habs doch mal nachgeschaut: Das 0:3 in Teveren jährt sich grad zum 29. Mal - war am 30. oder 31. Oktober 1993. Danach gab es noch vier Spiele bis zur Winterpause,die nicht verloren wurden,plus die 15 Siege in der Rückrunde - also auch genau 19 --;;)


    Edit II: inklusive Aufstiegsrunde (11:1 Punkte in 6 Spielen) natürlich die längere Serie. Aber die gehörte offiziell nicht mehr zur Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Dynamöö kommt nicht vom Fleck, 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen, 1-1 gegen Freiburg gestern.

    Die Streifenesel mit einem mühseligen 1-1 gegen Bayreuth - und Spitzenreiter der 2. Tabellenhälfte.

    Der FCI verliert auch in Verl, die 2. Niederlage in Folge und nur noch Platz 5.

    Das SVE-Märchen hält an - der Spitzenreiter beendet Preußers Serie und siegt 3-1 gegen den BVB.

    Aue verliert 0-3 bei der Viktoria - und Schreck durch Platzverweis. Sollte Oldenburg heute gegen RWE mal wieder punkten, wären es schon 5 Punkte zum rettenden Ufer für die Erzgebirgler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.