Die Spiele der 3. Liga

  • Alles eine Sicht der Dinge Woyke.

    Ich bin ja schon froh überhaupt wieder dritte Liga zu spielen.

    Leider haben die meisten Menschen ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt schraubt man die Ansprüche schon wieder hoch, bin glücklich wenn wir das erste Jahr überstehen.

    Wenn ich Dir eine Auswärtsfahrt empfehlen darf, dann ist es Aue. Das Erzgebirge ist wirklich eine Reise wert. Bei mir kommt noch hinzu das ich familiäre Bande dort hin habe. Aber die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und wir sind in den vielen Jahren noch nie dort angepöbelt worden. Man kann Gut essen und die Hotels sind günstig, Nachteil ist die weite Reise. Aber bisher wurde ich fast immer mit einem Sieg entschädigt.

  • SV Elversberg - VfB Oldenburg gleich um 14:00 Uhr im NDR, SWR + SR

    Da kann man sich mal den Gegner zur nächsten Session ansehen, als auch etwas Scouting betreiben.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Alles eine Sicht der Dinge Woyke.

    Ich bin ja schon froh überhaupt wieder dritte Liga zu spielen.

    Leider haben die meisten Menschen ein Kurzzeitgedächtnis. Jetzt schraubt man die Ansprüche schon wieder hoch, bin glücklich wenn wir das erste Jahr überstehen.

    Wenn ich Dir eine Auswärtsfahrt empfehlen darf, dann ist es Aue. Das Erzgebirge ist wirklich eine Reise wert. Bei mir kommt noch hinzu das ich familiäre Bande dort hin habe. Aber die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und wir sind in den vielen Jahren noch nie dort angepöbelt worden. Man kann Gut essen und die Hotels sind günstig, Nachteil ist die weite Reise. Aber bisher wurde ich fast immer mit einem Sieg entschädigt.

    Kann ich bestätigen. Meine letzte Aue Tour war recht nett. Zum einen der lecker Bergmannstopf oder Pfanne wie auch immer.

    Total witziges und schönes Stadion, das neue kenne ich noch nicht.

    Ringsum konnten die Lauschepper aus der Datsche Fußball gucken. Nach dem Spiel standen viele auf dem Parkplatz, offener Kofferraum und uns zum Bier eingeladen.

    War wirklich Ostuntypisch und völlig entspannt. Bergmänner halt.

    Ausputzer

    Oldschool kannse dir nur mit 25 leisten.

    In Elversberg hat mir mein Elversberger Sitznachbar sein Sitzkissen geborgt, sonst wären mir die Eier an der Plastikschale festgefroren. Früher hätte ich gestanden ohne lange Unterhose und bei Sieg Oberkörper frei. Jetzt bisse froh wennse dir nicht Prostata holst und wenn dir einer die Mütze vorne Hirse schiebt tötest du denn.

    Und ich Blödmannsgehilfe mit die Turnschläppchen, im Hotel dachte ich meine Zehen sind bestimmt schon schwarz.

    Ne lass ma Oldschool bin ich nur noch im Kopp.😁😁

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von essen07 ()

  • Aue war mal schön. Das Dorf ausgestorben und so gut wie ohne Gastronomie. Ausserdem wabert auch dort inzwischen der rechte Zeitgeist durch die Reihen und man merkt es. 2x Potucki reicht dann auch... Bedauerlich.


    Und das neue Stadion, na ja.

  • Der VIP kostet keine 60 € da kannst deine Kohle schon mal schnell wieder rausfuttern und raussaufen.

    ...

    Der Caterer hat gesagt er hätte noch nie Fans dagehabt die so viel saufen. 😁

    Irgendwie hab ich da Bilder im Kopf, wie 3 Stunden vor Anpfiff Horden von Gast-VIP'sen an den Stadiontoren rappeln, lautstark Ihren Durst kundtun und Einlass begehren.

    Und nach dem Spiel dann auch gerne etwas länger verbleiben...

  • Ich möchte mit Fortuna nie wieder 3. Liga spielen. Meine schönste Erinnerung war der Auswärtssieg in Ahlen, 2:1.


    Deniz Kadah....und ne Woche später der Aufstieg gegen Bremen II....:thumbup: Trotzdem, Liga 3 bleibt uns hoffentlich für immer erspart, wobei, wenn ich mir das Gebolze wie in Nürnberg vor Augen führe, ist das fußballerisch nicht viel besser.


  • Wie dem auch sei - freue mich schon auf einen nettes Zweitligawochenende 23/24 im Saarland ...


    SVE - Oldenburg 3-0

    Verl - Dynamöö 2-3

    BVB - FCS 1-2

    Zebras - Zwigge 4-0

    Meppen - Löwen 2-1

    HFC - SCF 1-3

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei Elversberg erinnere ich mich noch gut an unser letztes Spiel gegen die im Rheinstadion im Jahr 2000. 1:3 verloren,Daniel Cartus sieht in der 1. Halbzeit (!) Rot nach Blutgrätsche an der gegnerischen (!!) Eckfahne, Gästeblock leer, nur ein Banner am Zaun,weil die acht angereisten Fabs kurz nach Spielbeginn auf die Tribüne eingeladen worden waren :)

    War das Ende unserer damaligen "Erfolgsserie" in der RL West/Südwest - erste Niederlage nach 19 Spielen, davon aber leider 12 Unentschieden,sodass wir in der Tabelle auch mit dieser Serie nicht mal in die Nähe der Aufstiegsplätze kamen :facepalm:

    Nee,war das trist. Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht --;;)

    Da ist also noch eine Rechnung offen ^^

  • Bei Elversberg erinnere ich mich noch gut an unser letztes Spiel gegen die im Rheinstadion im Jahr 2000. 1:3 verloren,Daniel Cartus sieht in der 1. Halbzeit (!) Rot nach Blutgrätsche an der gegnerischen (!!) Eckfahne, Gästeblock leer, nur ein Banner am Zaun,weil die acht angereisten Fabs kurz nach Spielbeginn auf die Tribüne eingeladen worden waren :)

    War das Ende unserer damaligen "Erfolgsserie" in der RL West/Südwest - erste Niederlage nach 19 Spielen, davon aber leider 12 Unentschieden,sodass wir in der Tabelle auch mit dieser Serie nicht mal in die Nähe der Aufstiegsplätze kamen :facepalm:

    Nee,war das trist. Hat aber irgendwie auch Spaß gemacht --;;)

    Da ist also noch eine Rechnung offen ^^

    Die Elversberger saßen damals über dem Mundloch bei Block 4, genau dort so ich gesessen hab und hatten n bisschen rumgepöbelt.


    Ein alter Herr samt Regenschirm und F95 Schal, der gerade den Block verlassen wollte, reagierte auf die Elversberger Pöbeleien in dem er mit dem Regenschirm rumwedelte, den Stinkefinger zeigte und rief: Haltets Maul, euch versteht man eh nicht ;--)b

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Aue war mal schön. Das Dorf ausgestorben und so gut wie ohne Gastronomie

    Geheimtipp:huh:

    Für die ganze Familie Spitzenmässsige Weihnachtsdeko (handgemacht) vor Ort mitnehmen

    Jeder wie er mag. Meinem Clan geht allerdings jegliche Affinität zu gebastelten Räuchermännekes und anderem Graffel aus dieser Region völlig ab.

  • in den kleineren Vereinen können die Wirte nicht einschätzen, was Fans z.B. aus Essen oder auch aus Düsseldorf an Bier so weghauen. Kann mich noch an unser erstes Auswärtsspiel 87 in Meppen erinnern. Die Stadionkneipe grenzte fast direkt ans Spielfeld und unsere Fans soffen fast das ganze Bier weg. Dann kam hinzu, dass einige von uns Oberkörperfrei auf der Theke tanzten- das kannten die in Meppen bisher auch noch nicht. Aber bis auf den Platzsturm nach dem Spiel blieb alles friedlich.

  • ... und die Spiele von Sonntag:

    Bayreuth - Wehen-Wiesbaden 2-3

    FCI - Osnabrück 1-4


    Die Niedersachsen mit mittlerweile doch sehr realistisch anmutenden Aufstiegschancen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da war heute wieder ne Menge drin ... :-)


    Zwigge unterliegt dem SVE 0-2, Mustafa-Doppelpack.


    Extrem unterhaltsames 3-4 bei Saarbrücken gegen Ingolstadt. Drei Treffer des 20 Jahre alten Dänen Tobias Bech für die Gäste!

    Osnabrück führt 2-0 - kassiert dann in der 76. und 86. zwei Treffer gegen Abstiegskandidat Bayreuth ... und in der 93. noch das 2-3 durch Diawusie. Irre.


    Dresden 1-1 gegen V. Köln, Siebert spielte durch.

    SCF - MSV 2-0, Mannheim - Meppen 3-1.

    Gestern gewann Aue überraschend bei Wehen-Wiesbaden mit 2-1.


    Stand der Dinge:


    1 SVE 56

    2 SCF 45 (außer Konkurrenz in Sachen Aufstieg)

    3 Wehen 44

    4 Saarbrücken 39

    5 Mannheim 39

    6 Dresden 37

    7 Osnabrück 37


    Zumindest um den Relegationsplatz wird es noch ein heißes Rennen geben - Wehen hätte sich im Kampf um den direkten Aufstieg schon 8 Punkte absetzen können, tja, hätte ... Der SVE bei 17 Punkten Vorsprung auf den FCS sicher nicht mehr zu stoppen, wenn es auch noch 15 Partien sind.


    Morgen Sechzich - Verl und RWE - BVB. Am Rosenmontag noch das Kellerduell Oldenburg - Halle.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zwigge schafft - noch ohne den neuen Coach Thielemann - gegen den SVE den Ausgleich in der 88., doch Mustafa in der 96. mit dem Doppelpack-Treffer zum Auswärtssieg der Saarländer! Er hatte den Tabellenführer erst in der 77. in Führung gebracht.

    Zwickauer Treffer war Abseits,daher 0:2-Niederlage.


    Elversberg in seinem Lauf

    Hält weder Ochs noch Esel auf --;)ir