Die Spiele der 3. Liga

  • Sollen nach Russland ziehen und die Wagenknecht mitnehmen. Da sind die Gedanken frei...

  • Sollen nach Russland ziehen und die Wagenknecht mitnehmen. Da sind die Gedanken frei...

    "Geh doch nach drüben!" war schon in den 1970ern ein beliebter Spruch reaktionärer Bild-geprägter Idioten. Ist heute immer noch dumm und scheiße.


    Übrigens ist "Freiheit statt BRD" wie auch "Lass dich nicht BRDigen" keine Erfindung wessi-feindlicher Vereinigungsopfer aus Ostdeutschland. Sowas fand man schon an bundesrepublikanische Mauern gesprüht als wir noch vom eisernen Vorhang geschützt waren hier im Westen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von SchnuMa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Der Inhalt meines Beitrages passt überhaupt nicht zu dem Thema. ().
  • Sollen nach Russland ziehen und die Wagenknecht mitnehmen. Da sind die Gedanken frei...

    "Geh doch nach drüben!" war schon in den 1970ern ein beliebter Spruch reaktionärer Bild-geprägter Idioten. Ist heute immer noch dumm und scheiße.

    'Wir' hätten das wenigstens gekonnt, wenn wir denn gewollt hätten. Ich meine "rüber gehen". Haben aber meines Wissens fast nur Terroristinnen von Gebrauch gemacht...


    Ganz abgesehen davon sind solche Kritzeleien an der Wand heute wohl nur mehr Folklore. Nicht der Rede wert.

  • Dynamo gefällt sich aber auch in der Rolle.

    Eigentlich schade weil es gibt ja auch wie überall eine große andere Fangemeinde.

    Allerdings ist die Masse bei Dynamo schon erschreckend. Positiv wie negativ.

    Rostock und Magdeburg sind ähnlich gestrickt. Magdeburg eine für mich negativsten Auswärtsfahrten in meiner all time Liste unter Top 5 würde ich sagen.

    Wirklich Angst, also ich meine so wirklich Angst das ich ernsthaft unter die Räder komme, war 89 oder war es schon 90 WM Quali in Rotterdam, dann 90 WM Spiel gegen Jugoslawien und Spiele in den 80ern gegen die Brut.

    Wenn ich ehrlich bin ist das heute Kindergarten dagegen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fußball ist ein großes Feld, so man dann alles was dazu gehört so bezeichnen will Flankengott.

    Auf den Fußball bezogen, ist die dritte Liga verdammt schwer, und wenn man was erkannt hat dann, jeder kann jeden schlagen.

    Nix ist sicher. Du kannst schnell nach oben kommen aber auch ganz schnell unten reinrutschen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • daran erinnere ich mich noch gut ;-(

    Das sich immer Politik darein schleichen muss :wacko:

    In Stadion bin ich nur Fußball Fan.

    Mit allem, mit fluchen, schimpfen, auch politisch unkorrekt :-) und was sonst noch dazu gehört.

    Außerhalb des Stadions bin ich ein anderer.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin niemals nur Fußballfan.

    Den Scheiße bleibt Scheiße, innerhalb und außerhalb.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Marschartige Bewegung inkl dem Gesang weckt Assoziationen, und ich glaube das ist auch so gewollt.

    Natürlich ist es das. Die Unangepasstheit offen und provokant zur Schau stellen.


    "'Ostdeutschland' - Wem gehört der Osten"- ganz allgemein eine sehr lesenswerte Kolumne, die vieles erklärt und mit schwarz-weiß-Bildern aufräumt.

    Zitat

    Der Begriff Ostdeutschland, der jahrelang mit Gefühlen des Minderwertigseins, des Abgehängtseins, Ausgegrenztseins verbunden war, wurde ins Gegenteil verkehrt. Nach dem Motto: »Dreißig Jahre haben wir uns angestrengt, so zu werden wie ihr, aber ihr wollt uns nicht«, sagen sie. »Wisst ihr was«, sagen sie, »wir wollen euch und eure blöden Werte, eure Phrasen von Solidarität auch nicht.« Es entstand eine Art Underdog-Identität, vor allem in den ländlichen Regionen, in denen die Bevölkerung im Vergleich zum Stadtbewohner älter, männlicher, konservativer ist.

    Das wiederum wird natürlich sehr gerne von Gruppen und Parteien wie den freien Sachsen oder der AfD vereinnahmt. Auf der Großdemo am 08.10.22 in Berlin wurde neben anderen Sprechchören eben auch jenes "Ost-, Ost-, Ostdeutschland" angestimmt. Kann ihnen natürlich niemand verbieten, aber genau diese beschriebene "Wir gegen euch"-Mentalität versucht man natürlich sehr gerne für sich zu nutzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Saarbrücken schlägt Dünamö und steht nun auf dem Relegationsplatz

    Punktgleich, torgleich,aber mit einem einzigen Gegentor weniger. Das könnte noch richtig spannend werden.

    Sollte Osnabrück heute gegen Elversberg siegen, sind sie - mit 2 Punkten weniger - auch noch dabei.
    Das Spiel wird übrigens vom NDR ab 14 Uhr live übertragen.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • RWE in der Verfassung nun doch wohl auch wieder im Abstiegskampf ...


    Heute:

    RWE - Mannheim 0-3

    SCF - Zwigge 4-0


    Samstag:

    BVB - Meppen 1-0

    Aue - Verl 2-3

    FCI - Oldenburg 0-2

    Bayreuth - Halle 0-1

    Wehen - Sechzich 2-0

    Osnabrück - SVE 1-0


    Freitag:

    FCS - Dynamo 2-0


    Elversberg und aus meiner Sicht auch Wehen scheinen schon fast durch, Osnabrück, Dynamo, Mannheim und der FCS kämpfen mindestens noch um den Relegationsrang.

    Halle seit 10 Spielen unbesiegt (dabei 4 Siege), aber immer noch 16.

    Meppen und Zwigge scheinen nicht mehr zu retten zu sein, für Kleine wird es auch ganz, ganz eng ...


    14 MSV 36 (aber 2 Spiele weniger absolviert als die Teams dahinter)

    15 RWE 36

    16 Halle 35

    --------------------------------------------

    17 Bayreuth 31

    18 Oldenburg 30

    19 Zwigge 28

    20 Meppen 24



    Morgen Viktoria - MSV ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das war ein fußballerischer Offenbarungseid.

    Jetzt bestätigt sich was ich befürchtet habe.

    Der Trainer hat überhaupt keinen Plan.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • steigen wir ab, dann fällt die Bude auseinander da bin ich sicher.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.