Die Spiele der 3. Liga

  • Oder unser DELÜX-Pokal-FInale in Uerdingen mit 10.000 Fortunen vor Ort.


    Grüsse von der Ostsee

    War das nicht das Spiel wo der Gegner mit der 2ten Mannschaft angetreten ist?

    Wie hießen die nochmal?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oder unser DELÜX-Pokal-FInale in Uerdingen mit 10.000 Fortunen vor Ort.


    Grüsse von der Ostsee

    War das nicht das Spiel wo der Gegner mit der 2ten Mannschaft angetreten ist?

    Wie hießen die nochmal?

    Du willst doch nicht komisch werden??

    Ich helfe Dir mal, dass war doch Schwarz Weiss Essen!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Beitrag von Wahlhesse ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wundere mich immer noch, wie die ca 2.500 Gästefans nach Aachen bringen konnten, so viele kommen zu 95% der Heimspiele nicht vorbei. Dann schon eher Münster oder Aachen neben Essen in die 2 Liga.

    Das gibt es manchmal, dass ein bestimmtes Auswärtsspiel so gehyped wird, dass dann mehr Leute mitkommen als sonst im Schnitt zu Hause kommen.


    Ich erinnere mich an unser zweites Oberligajahr. Da hatten wir im Schnitt so um die 5.000 Zuschauer zu Hause. Und ausgerechnet zum Auswärtsspiel in Bocholt, das am weitesten entfernt war, kamen 6.000 Fortunen mit.

    Unvergessen damals in Aachen!


    Kaum Zuschauer in der Schüssel, aber massig am Tivoli.

  • War das nicht das Spiel wo der Gegner mit der 2ten Mannschaft angetreten ist?

    Wie hießen die nochmal?

    Mit denen hatten wir wohl Geschlechtsverkehr, können uns aber nicht mehr dran erinnern.

    Wie jetzt? Mit allen? Das ja ekelhaft.

    Gut das ich an dem Tag verhindert war.

    Ich habe nur geholfen so ein bescheuertes Spruchband zu malen, irgendwas mit Witz des Tages oder so.:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich nehme an, du meinst die OL-Saison 93/94, Wackinho aber eher die OL-Saison 2003/04 --;;)

  • Ja, ganz einfach, die haben potente Sponsoren.

    Und es juckt dort keinen ob die 4 oder 2 Liga spielen. Kein Druck viel Geld, das macht es einfach.

    Elversberg hatte einen höheren Etat als ihr?

    Ach komm schon Ausputzer, wenn das so ei fach wäre.

    Elversberg hat genau wieviel Jahre gebraucht um aus der Regio rauszukommen?

    Es geht doch darum aus einem permanenten Geldfluss zu schöpfen. Den hat Elversberg, den hat Heidenheim und einige andere.

    Aber die müssen nicht aufsteigen, es sei denn ein Herr Hopp hat sich das in den Kopf gesetzt. RWO, MSV, Aachen usw usw sind verdammt zum Aufstieg in der Regio geht man dann all in. Wir hatten das große Glück zweier privater Gönner. Die haben Betrag x zur Verfügung gestellt. Hat in der ersten Saison nicht gereicht, weil einer mit noch mehr Geld wollte das seine zweite Mannschaft dritte Liga spielt. Dann sind wir mit 3 Toren unterschied aufgestiegen. Noch eine Saison hätten wir nicht überlebt.

    Elversberg macht das einfach so weiter. So lange wie Herr X vom Unternehmen Y Bock hat. Auf Strecke hast du keine Chance.

    Das man sowas erklären muss.

    Klar darf ein Trainer in Heidenheim 16 Jahre der gleiche sein. Weil man sagt, ja mach. Und wenn nicht auch nicht schlimm dann geht man auch wieder mit 50 Leuten in der Verbandsliga. Die Ansprüche der Fans zb bei Fortuna sind doch ganz anders.

    Und der Gesamtetat mag sogar höher sein, aber es macht nun mal einen kostenintensiven Aufwand 5000 friedlich Elversberger in Schach zu halten als 30000 Fortunen. Das schmälert natürlich nicht die Arbeit die geleistet wird in Elversberg oder sonstwo. Aber würde ein Trainer Frank Schmidt auch in Düsseldorf funktionieren, und vor allem wie lange?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Oder unser DELÜX-Pokal-FInale in Uerdingen mit 10.000 Fortunen vor Ort.


    Grüsse von der Ostsee

    War das nicht das Spiel wo der Gegner mit der 2ten Mannschaft angetreten ist?

    Wie hießen die nochmal?

    Die, für die das Spiel "der Witz des Tages" war ?

    Dank etwas Humor und der Fähigkeit auch über mich/uns lachen zu können, nach wie vor einer der besten, gegen uns gerichteten Transparente.

  • Ich mag den MSV gar nicht die haben sich Immer lustig über uns gemacht würde sagen Hey ich würde denen den Abstieg gönnen, aber irgendwie verschwinden immer mehr Westvereine in der Versenkung das kann man auch nicht ernsthaft wollen!

    Prinzipiell nicht. Aaaaber, umso weniger "Konkurrenz" um Düsseldorf herum um so größer die Chance "Nachwuchs" Fans abzugreifen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.