Die Spiele der 3. Liga

  • Die Aktion mit den Wasserwerfern lag wahrscheinlich auch an deren Promifan, der vermutlich mal auf die Kacke hauen wollte.


    Natürlich sähe ich - trotz ''an Tagen wie diesen'' - die Streifenesel lieber in der 2.Liga.

    Allerdings waren wir mal nach vielen Niederlagen in Folge zu Saisonbeginn wesentlich cooler gewesen und hatten noch eine Bombensaison abgeliefert.

    In Düsburg wirkt das alles gerade sehr agitiert und planlos. Irgendwie fehlt mir da momentan der Eindruck, dass die sich wieder stabilisieren werden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Hatte man nach dem Abstieg in die dritte Liga noch den 5. Platz erreicht und nur ganz knapp mit 1-2 Punkten den Wiederaufstieg verpasst (Bayern II wurde erster), spielte man die letzten drei Jahre gegen den Abstieg. Der Trend scheint sich fortzuführen und keine Stabilisierung in Sicht. Ein weiter Abstieg wäre richtig fatal für die Streifenesel und würde wohl den Werdegang von Aachen und Co bedeuten.


    Die sehen wir so schnell nicht wieder.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wenn ich was über den msv lese/höre muss ich immer an einen guten Freund denken der Mitte des Jahres viel zu früh verstorben ist. Er war durch und durch Jahrzehnte langer msv Fan . Mitglied, Anleihe gezeichnet etc. Er sagte am Ende noch der msv hätte ihm einige Jahre seines Lebens gekostet . Mach’s gut alter Kumpel und mach den Zebras von dort oben mal etwas Dampf.

  • Ja, ganz einfach, die haben potente Sponsoren.

    Und es juckt dort keinen ob die 4 oder 2 Liga spielen. Kein Druck viel Geld, das macht es einfach.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Kein Druck, viel Geld, klingt nach Wohlfühloase. Ich habe hier gelernt, dass das Leistungshemmend sei.

  • Ja, ganz einfach, die haben potente Sponsoren.

    Und es juckt dort keinen ob die 4 oder 2 Liga spielen. Kein Druck viel Geld, das macht es einfach.

    Kein Druck, viel Geld, klingt nach Wohlfühloase. Ich habe hier gelernt, dass das Leistungshemmend sei.

    ganz zu Anfang vielleicht noch nicht, da ist der fehlende Druck noch kein Hindernis. Aber so nach und nach schleicht sich irgendwann der Schlendrian ein und man wird fauler. Ist ganz menschlich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Also, ich arbeite ja in Duisburg – und muss sagen, dass die Dichte der MSV-Aufkleber auf den Stühlen und Klos in den letzten 5 Jahren rapide abgenommen hat. Kaum noch junge Leute, die sich für den Heimatverein begeistern können. Und diejenigen, die es immer noch unverdrossen tun (unter anderem auch die Sekretärin), schleichen montags kleinlaut über die Gänge.


    Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, wenn junge Leute nicht mit Chelsea- oder (ganz neu und auch irgendwie ein Hilferuf) Al-Hilal-Trikots rumlaufen, sondern den Verein ihrer Stadt in der Kurve unterstützen. Und absteigen soll der MSV auch nicht. Aber das Leiden kann ruhig noch was weitergehen.


    Kleiner Nachtrag: Ich bin ungefähr fünf Mal im Jahr am eigentlich ganz guten Duisburger Steinbart-Gymnasium zu Unterrichtsbesuchen meiner Referendarinnen und Referendare. Und ich gehe da extra und immer nicht auf das Lehrerklo, sondern auf die Jungstoiletten. Da steht nämlich in krakeliger Kinderhandschrift an die Wand geschmiert: "Fortuna Fotzen". Da pisst es sich gleich viel lockerer.

  • Essen, Duisburg und Wuppertal ! In der 2. Liga...... mit uns. heiliges Blechle.


    Streiche da Wuppertal mal gepflegt raus. Die haben einen Zuschauerschnitt wie Elversberg, Verl etc. Auch in Liga 3 liegt deren Durchschnitt lediglich bei vielleicht 3-5.000 in den Heimspielen. Der Verein ist nur noch Nostalgie, ohne Potential.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • Die potenten Sponsoren fallen mMn aber nicht vom Himmel, die muß man sich erarbeiten.

  • Essen, Duisburg und Wuppertal ! In der 2. Liga...... mit uns. heiliges Blechle.


    Streiche da Wuppertal mal gepflegt raus. Die haben einen Zuschauerschnitt wie Elversberg, Verl etc. Auch in Liga 3 liegt deren Durchschnitt lediglich bei vielleicht 3-5.000 in den Heimspielen. Der Verein ist nur noch Nostalgie, ohne Potential.

    Das Wuppi-Pack will ich nie mehr bei uns sehen...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Großenbaumer ()

  • Endergebnisse der 14:00 Uhr Spiele:


    Rot-Weiss Essen - Jahn Regensburg 0:0

    VfB Lübeck - Dynamo Dresden 0:1

    SV Sandhausen - Preußen Münster 0:2

    Arminia Bielefeld - SC Freiburg II 0:2

    Borussia Dortmund II - Viktoria Köln 2:1


    16:30 Uhr

    FC Ingolstadt - 1860 München

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ja, ganz einfach, die haben potente Sponsoren.

    Und es juckt dort keinen ob die 4 oder 2 Liga spielen. Kein Druck viel Geld, das macht es einfach.

    Die potenten Sponsoren fallen mMn aber nicht vom Himmel, die muß man sich erarbeiten.

    Ja in Duisburg, Essen und Düsseldorf.

    Aber nicht in Elversberg und Wehen. Auch nicht in Heidenheim oder Hoffenheim.

    PS. Das MÜSSEN wir heute gewinnen.

    Weiß nicht wann ich uns zuletzt so brutal überlegen gesehen habe.

    Ich bin vorsichtig optimistisch. Da wächst was.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Essen, Duisburg und Wuppertal ! In der 2. Liga...... mit uns. heiliges Blechle.


    Streiche da Wuppertal mal gepflegt raus. Die haben einen Zuschauerschnitt wie Elversberg, Verl etc. Auch in Liga 3 liegt deren Durchschnitt lediglich bei vielleicht 3-5.000 in den Heimspielen. Der Verein ist nur noch Nostalgie, ohne Potential.

    Wundere mich immer noch, wie die ca 2.500 Gästefans nach Aachen bringen konnten, so viele kommen zu 95% der Heimspiele nicht vorbei. Dann schon eher Münster oder Aachen neben Essen in die 2 Liga.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Wundere mich immer noch, wie die ca 2.500 Gästefans nach Aachen bringen konnten, so viele kommen zu 95% der Heimspiele nicht vorbei. Dann schon eher Münster oder Aachen neben Essen in die 2 Liga.

    Das gibt es manchmal, dass ein bestimmtes Auswärtsspiel so gehyped wird, dass dann mehr Leute mitkommen als sonst im Schnitt zu Hause kommen.


    Ich erinnere mich an unser zweites Oberligajahr. Da hatten wir im Schnitt so um die 5.000 Zuschauer zu Hause. Und ausgerechnet zum Auswärtsspiel in Bocholt, das am weitesten entfernt war, kamen 6.000 Fortunen mit.