Die Spiele der 3. Liga

  • "Besondere Vorkommnisse

    Weil der Duisburger Caspar Jander für die U-20-Länderspiele am 13. und 16. Oktober nominiert wurde, wird die Partie zwischen Saarbrücken und Duisburg verlegt"


    muss ich das verstehen?

    Nein, dass verlangt auch keiner hier von Dir, evtl. nur zur Kentnis nehmen, denn es sind an diesem Wochenende in mehreren Ligen Spiele wegen Abstellungen verlegt worden.


    Ist das irgendwie neu? Also das Spiele wegen der Nominierung eines Spielers verlegt werden, in Liga 3?

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Habe mal gesucht und das hier gefunden.


    Das Spiel Phönix Lübeck gegen den Hamburger SV II wird wie berichtet verlegt, da die Rothosen U21-Nationalspieler Nicolas Oliveira abstellen müssen.


    Geht also noch tiefer als 3. Liga, hier RL- Nord und selbst Oberliga Begegnungen sind an diesem Wochenende verlegt worden...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Wurden wegen seiner Abstellung auch Spiele verlegt? Das gab es auf jeden Fall auch bei uns und ich habe entweder hier im Forum oder im PJS gelernt, dass der abstellende Verein einen Antrag auf Verlegung stellen kann, dem auch stattgegeben wird.

  • Ich meine, dass wir das bei der Zwoten auch schon hatten (Shinta? Jamil?). Vielleicht kann unmei helfen? :-)

    Maduka Okoye war ebenfalls Nationalspieler während seiner Zwote-Zeit, Kianz Froese wurde immerhin nochmal in den Kader nominiert. Josh Laws (mittlerweile Grasshoppers Zürich) kam regelmäßig für U-Auswahlen Australiens zum Einsatz. Dass Fortuna für diese Spieler mal von einer Spielverlegung Gebrauch gemacht hat, meine ich nicht.

  • Ich denke nicht, dass eine Zweitvertretung groß an eine Spielverlegung denkt bei diesem Thema. Gerade wenn Länderspielpause ist, kann man doch Spielern aus der 1. Mannschaft die wenig Einsatzzeiten haben dort Spielpraxis geben.


    Beim MSV herrscht aber mittlerweile Chaosstimmung.

    Hatte man zuletzt durch den 1:0-Sieg gegen Unterhaching und das 0:0 gegen Münster in der Liga an den Befreiungschlag gehofft bzw. geglaubt, war die schwache Leistung inkl. Ausscheiden im Pokal bei Fünftligist Uerdingen dann wieder ein dicker Rückschlag.

    Bezeichnend, dass der Verein dann von der Spielverlegung gebrauch macht, weil man allen Anschein nach ohne den 20 Jährigen nicht in der Lage zu sein scheint ein Ligaspiel zu bestreiten. Das riecht für mich nach purer und blanker Angst beim Tabellenletzten und greifen nach jeglichem Strohhalm - auch wenn es deren gutes Recht ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel stattgefunden hätte, wenn der MSV aktuell achter oder neunter wäre.


    Die haben aber richtig Panik, dass dort diese Saison der Abstieg in die 4. Liga eintritt. Das Aufsteiger Ulm zu diesem Zeitpunkt fast drei Mal so viele Punkte hat wie der MSV war sicherlich nicht in deren Erwartung.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bezeichnend, dass der Verein dann von der Spielverlegung gebrauch macht, weil man allen Anschein nach ohne den 20 Jährigen nicht in der Lage zu sein scheint ein Ligaspiel zu bestreiten. Das riecht für mich nach purer und blanker Angst beim Tabellenletzten und greifen nach jeglichem Strohhalm

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass sie gerade den Trainer gewechselt haben und man das wohl als Chance nutzen wollte, dass der neue Trainer etwas mehr Zeit hat, die Mannschaft neu einzustellen.

  • Heute gibt es einen Westschlager mit den Traditionsvereinen MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.


    Aber der WDR zeigt lieber Bernd Stelter. :facepalm:

    Dieser komische Fussball im Revier, hat ja auch nix mit Öln oder West-Deutz zu tun.

    Was erwarten wir eigentlich alle von unserem Regional-Sender?


    Ist zwar off-toppic, aber wie sagte gestern Jan Böhmermann in seiner ZDF-Sendung:

    "Schreib einfach ne Mail an den Intendanten des Westdeutschen Rundfunks. Überschrift: HAU AB!"


    Der passt auch hier wieder!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Heute gibt es einen Westschlager mit den Traditionsvereinen MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.


    Aber der WDR zeigt lieber Bernd Stelter. :facepalm:

    Das Spiel ist erst um 16.30 Uhr. Um diese Zeit haben die nie Fußball gezeigt.

    Für jede ölsche Kirmestruppe würden die das Programm ändern.

    Ich versteh' das nicht ganz, der MDR beweist, dass man mit regionalem Fussball gute Quote machen kann.

    Aber, was weiss ich schon?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dynamöö besiegt die Preußen mit 1-0 und bleibt Spitzenreiter.

    FCI - Haching 3-0

    Halle - Jahn 1-2

    Sechzich - SCF 2-0

    Lübeck - Köln 3-2

    Mannheim - BVB 1-3


    Und gleich MSV - Arminia live auf magentasport. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ulm gewinnt auch in Aue - 2:1 nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit. Und Aue war am Ende noch gut bedient….


    Ulm bleibt auf Platz 3 hinter Dresden und Regensburg, mittlerweile mit 4 Punkten Vorsprung auf BVB II und 5 vor Aue und RWE.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.