Die Spiele der 3. Liga

  • Messdienerforum passt ganz gut, die wurden auch öfters missbraucht.

    Leute ganz ehrlich, dieses ganze inflationäre benutzen von Schimpfwörtern ist mir eh schon eine Nummer zu hart, und ja auch auch kann fluchen wie ein großer, im Auto zb.

    Aber Schwul, Zigeuner oder schlimmer noch wie in vielen Bereichen der Jugendsprache wieder üblich Jude als Synonym für eine Beleidigung zu nutzen, ist nun mal ein Unterschied.

    Arschloch Wichser Hurensohn ist schon ne harte Nummer, reicht das nicht?

    Das hat überhaupt nix mit Knabenchor, Messdiener oder sonst was zu tun, das hat was mit Kopp einschalten zu tun.

    Was mich am meisten ärgert, aber das ja auch im Stadion oft nicht anders möglich, die Beleidigung aus der Anonymität heraus. Oder aber wenn eine Beleidigung zur alltäglichen Sprache gehört.

    Leute Hurensohn, das ist echt das härteste überhaupt. Geht gar nicht, und würde bei mir unweigerlich mit einer Schelle enden.

    Familie ist heilig, Mama sowieso.

    Aber das wohl ein gesellschaftliches Problem.

    Man kann sich vieles einfach klemmen, wir haben denen gestern mit einem einzigen Spruchband schon vor dem Spiel den Stecker gezogen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Zeit der Asis in Fuißballstadien ist nun mal vorbei auch wenn es natürlich vereinzelt noch welche gibt.

    Dem stimme ich nicht ganz zu.. Der Fußball ist für mich nach wie vor der Ort, wo man mal die gute Kinderstube zu Hause lassen kann, derbe schimpfen und den Gegner beleidigen darf. Aber halt ohne rassistische oder homophobe Kackscheiße.

  • So ist es...ich habe 2 Gesichter...Die Fratze des Stadions und der geerdete Feingeist von nebenan. --;;)

    Aber im Ernst...das macht die Faszination des Fußballs aus, dass man mal 3 Stunden, die eigene Komfortzone verlassen kann und sich nett gehen lässt...

  • Messdienerforum passt ganz gut, die wurden auch öfters missbraucht.

    Leute ganz ehrlich, dieses ganze inflationäre benutzen von Schimpfwörtern ist mir eh schon eine Nummer zu hart, und ja auch auch kann fluchen wie ein großer, im Auto zb.

    Wurde das denn wie oben geschrieben gerufen oder nicht? Ich will es eigentlich nicht glauben.

  • Aber im Ernst...das macht die Faszination des Fußballs aus, dass man mal 3 Stunden, die eigene Komfortzone verlassen kann und sich nett gehen lässt...

    Man muss aber keine Angst mehr haben eins auf die Fresse zu kriegen nur weil man irgendwo auf der falschen Straßenseite läuft.

    Das hat aber nichts mit deiner Behauptung zu tun, dass das Niveau gestiegen wäre.
    Davon ab ist es immer noch so, dass du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren, die Gefahr besteht aber immer noch.

  • Aber im Ernst...das macht die Faszination des Fußballs aus, dass man mal 3 Stunden, die eigene Komfortzone verlassen kann und sich nett gehen lässt...

    Man muss aber keine Angst mehr haben eins auf die Fresse zu kriegen nur weil man irgendwo auf der falschen Straßenseite läuft.

    Das halte ich für einen Irrtum ! Ist abhängig davon wer ! Auf der anderen Straßenseite läuft. Da braucht es nicht mal Fußball dafür.
    Ansonsten , wir wissen ja das es hier im Fußballforum so einige gibt die an politischer Korrektheit kaum zu überbieten sind und die ,für mich, dazu noch extrem empfindlich sind.
    Für diese ist zb. den Blinker rechts setzen schon Rechtsextrem etc. ^^
    Wie beleidigt, beschimpft man den die Gegner Politisch korrekt und "Woke" ?
    Für mich ist Fußball noch immer mit Emotionen verbunden und wenn ich etwas Scheiße finde dann gibt es auch mal derbe Worte oder derbe Widerworte. Aber auch nur das.
    Zusammengefasst.
    Rauchen im Stadion ist blöd, Alkohol im Stadion ist blöd, den Gegner Beschimpfen ist Asozial, korrekte Kleidung sollte getragen werden usw.
    Könnt Ihr ja gerne so handhaben.
    Ich mach das nicht. Das gute daran, ihr könnt nix daran ändern 8o

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber Ziegenficker ist normal. Hurensöhne auch. Klingt für mich nach Doppelmoral. Aber egal, bin ja ein Idiot...


    Du checkst den Unterschied wirklich nicht?


    Ziegenficker oder Schwule?

    Hurensohn oder Zigeuner?

    Wichser oder Neger?

    Arschloch oder Jude?


    Okay.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wer bezeichnet denn im Stadion jemanden als Neger oder Jude? Hab ich noch nie gemacht. Nee, Check ich auch nicht. Bin ja ein Idiot.


    Was einem so in den Kram passt, wird relativiert. Ziegenficker ist für mich genauso beleidigend wie Jude oder Neger, auch wenn's UNTERSCHIEDE SIND.


    Ich möchte dich sehen, wenn Du als Ziegenficker, Hurensohn, Missgeburt oder eben auch als Jude, Neger, Bimbo etc tituliert wirst.


    Machste da en Unterschied, reagierst anders?


    Ganz davon ab:


    Früher im Stadion gab's ein Arschloch, Wichser, Hurensohn.


    Timo Werner ist ein ...


    Und und und...


    Mitgegröhlt habe ich da nie. Nur soviel dazu.

  • Genau den von dir genannten Unterschied, spreche ich doch an. Das hat dann in meinen Augen auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Also entweder gar nichts oder man darf Schwule und Zigeuner weiterhin nutzen, genau das lese ich dabei heraus, wird aber wohl nicht deine Intention gewesen sein. Das du irgendwelche dieser Wörter als Beleidigung rufst, wollte ich dir gar nicht unterstellt haben...


    Das man hier aber solche Rufe zu verteidigen versucht, und damit bist du nun nicht gemeint, kriege ich nicht in meinen Kopf rein.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Messdienerforum passt ganz gut, die wurden auch öfters missbraucht.

    Leute ganz ehrlich, dieses ganze inflationäre benutzen von Schimpfwörtern ist mir eh schon eine Nummer zu hart, und ja auch auch kann fluchen wie ein großer, im Auto zb.

    Wurde das denn wie oben geschrieben gerufen oder nicht? Ich will es eigentlich nicht glauben.

    Es gibt nichts was bei uns nicht gerufen wird.

    Die UGE werden jetzt neuerdings als JudenUGE bezeichnet in Teilen der Szene.

    Bedeutet man setzt seinen abgrundtiefe Hass gegen die Brut gleich mit der Beschimpfung als Jude.

    Da komm ich irgendwie nicht mit klar, und schon gar nicht bei Weltweit aufflammenden Antisemitismus.

    Und ja, ich erwarte das man da kurz mal seine Hirse anstrengt. Es gibt deutsche Arschlöcher bestimmt auch jüdische und sehr wahrscheinlich auch bei Roma.

    Aber dann sind das eben Arschlöcher, was hat denn die Nationalität damit zu tun.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.