Die Spiele der 3. Liga

  • Was die Vöglein so zwitschern...werden wohl freitags dort spielen.


    Na toll, das wäre ja gleich der nächste Tiefschlag. Wenn nicht samstags, dann bitte sonntags!!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Salve,


    ich gehe von Freitag aus, da man dann mit weniger Anhängern rechnen kann, als an einem Sonntag. Da würden wahrscheinlich auch viele schon Samstag anreisen.


    Ob Freitag oder Sonntag; ich bin dabei!


    Zug wäre nicht schlecht. Sind bestimmt auch Freitag schon viele Kölner auf dem Weg nach München. Vielleicht kann man sich zusammen die Zeit vertreiben.


    So long, 8)

  • Was raucht der Typ da oben eigentlich, der die Spielpläne macht?


    Frag ihn mal..er soll das Zeug aus dem Hals lassen..es bekommt ihm nicht sonderlich gut. 8|

  • 7.2. Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung [...] besteht kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises.


    Was ist eigentlich mit diesem Zusatz bei 7.2.: "insbesondere wenn ein Spiel zum Zeitpunkt der Ticketbestellung vom zuständigen Verband noch nicht endgültig terminiert gewesen ist" ? Oder war unser Spiel gegen die Kickers noch nicht festgesetzt vom DFB ?
    Ist das nicht z. B. bei Konzerten üblich dass man Geld zurück bekommt wenn es abgesagt/verschoben wird ?



    Wäre echt interessant zu wissen ob man das Geld zurück bekomen kann falls man donnerstags nicht kann.
    Gerade wenn ich z. B. an Fans denke die mit ihren Kindern zum Spiel wollten (z. B. Familienblock) wie auch hier jemand geschrieben hatte.
    Man wirbt gerne dafür und wünscht sich Familien im Stadion, aber in diesem Fall würden die auf den Kosten sitzenbleiben.
    Ganz zu schweigen von den Leuten die extra Urlaub nehmen und evtl. noch Hotel und/oder Anreise gebucht haben.
    Sicher, da kann Fortuna nichts erstatten, zumindest jedoch die Tickets.


    Wenn denen wirklich was an ihren Fans liegt und die ein Fünkchen Anstand haben erstatten die das Geld.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • @ Rambazamba
    Kobold
    HYDRA


    Ich halte die zitierte Klausel in den AGB von Fortuna nur dann für zulässig, wenn bei einer Terminverlegung eines bereits fest terminierten Spieles ein uneingeschränkter Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises besteht. Die Rechtsprechung hat dies für Konzertkarten und AGB des Konzertveranstalters bereits so entscheiden: LG Dortmund, Urteil vom 24.11.1994 und insbesondere LG München, Urteil vom 07.02.1991: „Eine Klausel in den AGB, in denen sich der Veranstalter das Recht vorbehält, den Konzerttermin zu verlegen, ohne dass der Kartenkäufer die Karte zurückgeben und das gezahlte Entgelt zurückfordern kann, ist ungültig.

  • Ich nehme mir einfach mal das Recht heraus zu behaupten, dass wenn man an der GS gewichtige Gründe für ein Verhindern durch die Verlegung nennt, auch die Karten zurückgeben kann. Machen wir uns doch nichts vor .... wieviele Karten sind denn bereits jetzt im VVK rausgegangen und wieviele von diesen Kartenbesitzern versuchen nicht alles (ich meine wirklich alles !!!), um auch Donnerstag bei diesem Teufelsverein weilen zu können. Da bleiben nicht mehr viele übrig und ich bezweifle doch stark, dass Tuna diese vergraulen möchte.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich weiß, dass wir auch nur Mieter in der Arena sind. Aber trotzdem habe ich jetzt einen Hals. Ich habe eine Mail an den DFB geschrieben um mir mal Luft zu machen.
    Sollten vielleicht alle mal machen, dann haben die was zu tun. :thumbsup:


    F95_Girl


    Landet im Papierkorb. ;--)b


    Wir sind halt "nur" Dritte Liga.Daher muss unser Spiel verschoben werden. ;--)r

  • Zitat von »MLB54«


    Salve,


    damit sich jeder, so wie ich, etwas entspannen kann:


    1. Fortuna hat den Termin für das Stuttgart-Spiel ausgesucht. Hat sich freiwillig für den Freitag entschieden, damit man als Erster auf dem Rasen spielt.
    2. Sehr spät stellte man fest, dass man logistisch nicht in der Lage sein würde, innerhalb eines Tages, die Voraussetzungen für das Lev-Spiel zu schaffen.
    3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen.
    4. Ein anderer Termin (Tausch mit RWE-Spiel, Vorschlag Stuttgarter Kickers: Das Spiel auf einem Mittwoch nachholen zu lassen) kam nicht in Frage.


    Warum man alle Schelte auf sich nimmt, um dem DFB, den Lev, bzw. der Arena einen Gefallen zu tun, weiß ich nicht. Die Ausgleichszahlungen wollte man nicht kommunizieren.


    Quelle werde ich nicht angeben. Ob ich mir das ausgedacht habe, kann jeder für sich selber entscheiden.


    So long, 8)


    ------------------------------------


    Ich kann obige Aussagen definiv bestätigen (wahrscheinlich aus gleicher Quelle).


    Fortuna wird ganz sicher aus der Verlegung keinen finanziellen Nachteil haben, und es gab leider keine andere Lösung, als die Verlegung des Spiels auf den Donnerstagabend. Das es speziell für Eltern mit Kindern im Familienblock (ich bin hier auch betroffen) und für Auswärtige sehr nachteilig ist, darüber ist man sich bei der Fortuna klar, aber wie schon gesagt, es ging nicht anders.


    Also, ich glaube hier ist genug gepostet worden, jetzt sollten wir uns alle wieder auf das Match freuen und das Team nach Kräften supporten, damit der lang ersehnte Aufstieg in dieser Saison verwirklicht wird. --,)s

  • Wer sind eigentlich "man" und "man"?


    Ich schätze mal das z.B. auch Premiere dabei mit "man" gemeint ist!
    Ist ja für Premiere unter anderem auch eine noch relativ unbekannte, die LTU Arena.
    Deren Logistik spielt dabei sicher auch eine Rolle.

  • Wer sind eigentlich "man" und "man"?


    Ich schätze mal das z.B. auch Premiere dabei mit "man" gemeint ist!
    Ist ja für Premiere unter anderem auch eine noch relativ unbekannte, die LTU Arena.
    Deren Logistik spielt dabei sicher auch eine Rolle.


    Ja eben, das würd mich schon interessieren. Werden wir auf Donnerstag verlegt, weil premiere zu blöd ist (oder keine Lust hat), am Samstag da was aufzubauen, nachdem freitags gespielt worden ist?

  • Das versteh ich am wenigsten: Wieso kann der Anstoss nicht um 19:30 oder 20:00 stattfinden?
    Wenn Fortuna wenigstens da Einfluss drauf hat, koennen die ja wohl auf Berufstätige Rücksicht nehmen. Es arbeiten ja nicht alle
    am Flinger Broich in Düsseldorf und haben um 16:00 Feierabend!
    Ich bin selbst berufstaetig und wuerde es gerade so um 19:30 schaffen!


  • 3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen.


    Von wem bekommt Fortuna denn die riesen Ausgleichzahlung, vom DFB, von der Arena
    oder von Bayer?


    Und warum sagt dem Wolf Werner keiner was
    von dem Geld?



    der wartet doch auf Kohle um endlich den Kracher zu
    holen der uns sofort weiterhilft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oberkasseler ()

  • Oh Entschuldige,



    ich hatte nur einen Satz aus dem Zitat vom Zitat raus kopiert und dann direkt
    zitiert.


    Habe gar nicht darauf geachtet welcher Name im Zitat stand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()