News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Geht mal bitte auf die Facebook Seite von Rot-Weiss Essen eV ,kann das nicht verlinken.
    RWE hat das Vorhaben des DFB kommentiert eine Chinesische Mannschaft in der Regio Süd zu installieren.
    Gegen Fett Kohle natürlich.
    Guter Text, aber noch viel besser sind die Kommentare.
    Ihr pisst euch in die Hosen. Rock n Roll der Fußball ist doch noch nicht Tod.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn man sich die Kommentare auf den RWE Post durchliest, und vor allem die vieler Vereine, dann komme ich zu dem Schluss das dieser schöne Sport eben noch nicht Tod ist.
    Der DFB ist gerade dabei sich vollends zu demaskieren. Es regt sich widerstand.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Traurig. Erschreckend. Katastrophal. Niederschmetternd. Desaströs. Diese Arroganz des DFB und seinen Schergen. Es kommt die Zeit wo Ihr Euch nicht mehr auf die Strasse trauen könnt, wenn sich die Strasse den Fussball zurückholt und Ihr seid es selber Schuld.



    "Krieg dem DFB" kann man nicht treffender formulieren und ich hoffe, es wird zu einer richtig starken Bewegung, die sich nicht mit leeren Versprechungen zufrieden gibt!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Traurig. Erschreckend. Katastrophal. Niederschmetternd. Desaströs. Diese Arroganz des DFB und seinen Schergen. Es kommt die Zeit wo Ihr Euch nicht mehr auf die Strasse trauen könnt, wenn sich die Strasse den Fussball zurückholt und Ihr seid es selber Schuld.



    "Krieg dem DFB" kann man nicht treffender formulieren und ich hoffe, es wird zu einer richtig starken Bewegung, die sich nicht mit leeren Versprechungen zufrieden gibt!


    Schön wärs ja. Aber was ist in England passiert? Kann sich ein Normalo den Stadionbesuch kaum noch leisten...

  • In Pirmasens ist man verständlicherweise Fassungslos.


    "Christoph Radtke: Ich habe dafür keine Worte mehr, im Verein herrscht komplette Fassungslosigkeit. Wir sind ein Verein in der Südwestpfalz, der gut gewirtschaftet hat und schließen wieder mit einem positiven Jahresergebnis ab. In Regionalliga steckt ja auch das Wörtchen Region. Wir sind einer der zwei bis drei Amateurvereine und fliegen jetzt aus dieser Liga raus. Sechs Mannschaften steigen ab und nun holt der DFB die chinesische Nationalmannschaft. Wir müssen das wohl hinnehmen, aber für mich ist das purer Kapitalismus."


    Radtke: Wir hatten einen Antrag gestellt, die Liga auf 20 Teams aufzustocken, weil auch unser U23-Team als Achter der Oberliga absteigen muss, wenn wir absteigen. Aber statt uns zu behalten wird nun offenbar, man muss es wohl so sagen, eine Geldquelle aus China ausgewählt. Eine Horrormeldung.



    Zum Kotzen!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • In Pirmasens ist man verständlicherweise Fassungslos.


    Ohne Scheiß: Fortuna sollte ein Freundschaftsspiel in Pirmasens aus Solidarität vereinbaren. Ich würds toll finden wenn versucht wird auf diese Weise ein Zeichen zu setzen.


    Sehr gute Idee :thumbup:
    In der Vorbereitung ist bestimmt noch Platz dafür!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Bin mal gespannt ob man sich beim ach so kritischen Aktuellen Sportstudio damit abgibt. Wenn, bestimmt nur mit weichgespülten Fragen.
    Ich kann nur sagen: Dresden, fast alles richtig gemacht in Karlsruhe.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Geht mal bitte auf die Facebook Seite von Rot-Weiss Essen eV ,kann das nicht verlinken.
    RWE hat das Vorhaben des DFB kommentiert eine Chinesische Mannschaft in der Regio Süd zu installieren.
    Gegen Fett Kohle natürlich.
    Guter Text, aber noch viel besser sind die Kommentare.
    Ihr pisst euch in die Hosen. Rock n Roll der Fußball ist doch noch nicht Tod.

    ;--)b
    Ich hatte bisher nur das beim Zeigler gelesen, aber auf Euerer Seite ist es viiiiel besser! Wer sich alles meldet und mit welchen Argumenten!
    Unbedingt lesen! ;--)b

  • Jeder, der sich jetzt sofort und grundsätzlich gegen die Aufnahme der Chinesen ausspricht, bekennt sich als so ein frustrierter Anhänger von abgehalfterten Traditionsvereinen. Wir müssen aber nach vorne, also in die Zukunft, blicken. Von daher mein Vorschlag: Eingliederung der Handball-Nationalmannschaft von Qatar in die Fußball-Bundesliga im Vorfeld der WM 2022. Dazu ein super interkulturelles Programm mit fußballaffinen Begleitfilmen wie 'Godzilla gegen Hennes' oder 'Grotifant gegen Captain Future'. Alles getränkemäßig unterstützt von RB. Ich denke, so kriegt man die Leute endlich mal von der Couch.... Und den Fußball in die Herzen. GEGEN DIE SPAßVERDERBER! FÜR DEN SPORT!!!

  • Ein Kommentar zur Regionalligaim kicker zum Lesen und Verstehen:
    "
    vanDribbels 22.06.17, 22:19
    @Phil2907
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Sorry.


    Es muss nicht eine Mannschaft absteigen (Pirmasens), "weil der DFB die Chinesische U20 Nationalmannschaft rein tut". Das eine hat mit dem anderen nix, aber sowas von gar nix zu tun!


    Pirmasens ist aufgrund der seit Beginn der Saison 16/17 bekannten Modalitäten der RL Südwest abgestiegen, und wegen nichts anderem. In einem ganz normalen und fairen sportlichen Wettbewerb. Völlig regelkonform.


    Und an alle anderen: ihr dürft ja kritisieren, kein Problem. Ihr müsst die Kooperation mit China nicht gut finden und dürft Zeter und Mordio schreien. Das ist euer Recht. Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit. Aber bitte, bitte, macht euch doch endlich eines selbst klar: Chinas U20 wird nicht wie ein gewöhnlicher Regionalligist "in die Liga eingegliedert" oder "in die Liga aufgenommen" oder wie man das auch immer umschreiben kann. Es werden nur eine Art von Trainingsspielen absolviert. Und nein, das ist nicht "Jacke wie Hose" (das wäre jetzt womöglich von irgendwem gekommen), das ist ein essentieller Unterschied.


    Bisher hat es keine Sau gejuckt, wenn es in einer Regionalligasaison (egal welche RL) mehr Absteiger gab anstatt die Liga aufzustocken. Und das war seit der fünfgleisigen RL 2012 in der Mehrzahl der RL-Saisons in Bayern, West und Südwest der Fall. Aber jetzt wird wegen ner handvoll völlig unwichtiger Spiele gegen ne chinesische Jugendauswahl ein Riesenfass aufgemacht. Der Unmut über ne ganze Menge verschiedener, voneinander unabhängiger Probleme (Insolvenzregelung, Abstieg und Aufstieg, Vermarktung und Kommerzialisierung, Not der Amateurvereine, DFB ist eh sch***e, Katar und FIFA, Hinz und Kunz) wird einfach in einen Topf geworfen und die ganze Suppe dann gepostet. Keine Spur von Differenzierung und Problemlösungsmentalität. Nur Motzen."