News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Der einzige Ausweg wäre eine reine (kleine) Liga mit Zweitvertretungen höherklassiger Klubs. Warum man das beim DFB nicht will? Keine Ahnung.

  • Klar erinnere ich mich und natürlich hat das auch mit der bekannten ZIS Hysterie zu tun.
    Auf weltfussball.de kann man wenn man interessiert ist, sich die Auswärts-Zuschauertabelle ansehen, da waren wir 10/11 letzter, 11/12 zwar 13. aber mit gerade mal 90 Zuschauern mehr als der Letzte, 12/13 12. mit ebenfalls 90 Zuschauern mehr als der letzte, 13/14 letzter, 14/15 11. (top), 15/16 vorletzter, 16/17 12.
    Nix gegen die Zwotesupporter, die gehören nun wirklich zu den coolsten Leuten überhaupt. ;) Und natürlich ziehen andere Clubs auch nicht immer, du nennst Beispiele.
    Ich frage mich aber immer, ob nicht auch die Menge an Zweitvertretungen ganz allgemein der Attraktivität dieser Ligen schadet und das glaube ich schon.


    Ich finde, 4 Nachwuchsmannschaften von 18 Mannschaften nicht übermäßig viel. Außerdem sind diese U23 ja immerhin "namhafte Vertreter" des (west)deutschen Fußballs. Ich glaube nicht, dass die Witschaftlichkeit der "Profi-Vereine" wegen dieser vier Mannschafen leidet. Die leiden eher unter der schwachen Resonanz in den eigenen Reihen (außer natürlich Aachen und RWE).


    Das Problem einer eigenen U23-Liga ist, dass die Jungs alle untereinander spielen, aber nicht durch "Männermannschaften", die auch mal rustikal zur Sache gehen, gefordert werden. RL-Spiele von U23-Mannschaften sind fußballerisch immer auf einem hohen und ansehnlichen Niveau, aber fast körperlos. Das bringt die Spieler nicht wirklich weiter.


    Wenn's passt, kommen zu einem Spiel Zwote - Dortmund auch schon mal 900 Zuschauer an einem MIttwoch um 14.00 Uhr (wie gesehen!).:-)

  • Ultras haben sie auch schon. Sorry, aber ist FB.



    Never wok alone! ;-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Is dumm gelaufen für den FKP, ein alter Widersacher der Fortuna,wo es mal um den Aufstieg ging.Vielleicht sollte man noch eine Lösung finden,
    die alle Seiten zufrieden stellt.


    Unsere Tischtennisspieler trainieren auch in China, um zu lernen. Timo Boll spielt/e sogar in deren Liga.

  • wobei das eine mit dem anderen aber nichts zu tun hat.
    die abstiegsmodalitäten standen zu beginn der saison fest, da war die chinesische u20 noch gar kein thema.
    und es hätte hier sicher auch einen aufschrei gegeben, wenn man am saisonende die liga aufgestockt hätte, um den fkp in der liga zu halten.


    der bund kam auf den dfb zu und der hat dann geguckt wo es ne ungerade anzahl mannschaften in der 4. liga gibt. ist eigentlich nur ne randnotiz des modernen fussball seitdem der dfb mit der lex-rb seine statuten dem schnöden mammon geopfert hat. ein weiterer stein auf dem grab halt. hat aber nichts mit dem abstieg des fkp zu tun.


    der fkp ist sportlich abgestiegen.
    jetzt die chinesische u20 dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.

  • wobei das eine mit dem anderen aber nichts zu tun hat.
    die abstiegsmodalitäten standen zu beginn der saison fest, da war die chinesische u20 noch gar kein thema.
    und es hätte hier sicher auch einen aufschrei gegeben, wenn man am saisonende die liga aufgestockt hätte, um den fkp in der liga zu halten.


    der bund kam auf den dfb zu und der hat dann geguckt wo es ne ungerade anzahl mannschaften in der 4. liga gibt. ist eigentlich nur ne randnotiz des modernen fussball seitdem der dfb mit der lex-rb seine statuten dem schnöden mammon geopfert hat. ein weiterer stein auf dem grab halt. hat aber nichts mit dem abstieg des fkp zu tun.


    der fkp ist sportlich abgestiegen.
    jetzt die chinesische u20 dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.


    Das Problem sehe ich nicht in dem Abstieg Pirmasens.
    Es ist vielmehr die Tatsache, dass da erneut ein Retortenkonstrukt in ein bestehendes System eingestreut wird. Ohne Nutzen für die bestehende Struktur, ohne ein für mich ersichtliches Interesse für die Bevölkerung (für was ist der Breitensport, zu dem auch der Amateurfussball gehört denn da?) - nur weil da Geld fliesst ( die anderen Mannschaften in der Regionalliga kriegen eine lächerliche 5stellige Summe, was kriegt der DFB?)


    Fußball hat - vor allem auch in den Amateurligen - auch etwas mit Lokalpatriotismus zu tun. Was soll da bitte eine Aufbauhilfe für irgendwelche Mannschaften aus anderen Ländern? Das entwertet das alles doch nur.


    Ich hoffe, dass die chinesische U20 Mannschaft (in diesem Falle ist es wirklich egal, dass die Mannschaft aus China kommt) konsequent immer gegen die 3. Auswahl der jeweiligen Vereine antreten darf. Die sollen merken, dass sie nichts von der Sache haben werden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Unsere Tischtennisspieler trainieren auch in China, um zu lernen. Timo Boll spielt/e sogar in deren Liga.


    Der Vergleich hinkt m. E. aber sehr. Es geht ja nicht darum, dass ein Chinesischer Spieler in einer deutschen Liga spielt, sonder dass eine U-Nationalmannschaft eines anderen Landes in einen Ligabetrieb integriert wird.


    Borussia Düsseldorf spielt ja auch nicht um die Chinesische Meisterschaft.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • australien spielt in der asien wm-quali mit und nimmt damit sogar einem asiatischen verband einen wm platz weg.
    ein holländisches team spielt in ner deutschen eishockeyliga (gab mal nen tv bericht darüber).
    gibt sicher viele solcher beispiele.
    und hat alles nichts mit dem abstieg des fkp zu tun.


    daher gehört die diskussion zum dfb/chinesische u20 nicht in den fkp thread

  • wobei das eine mit dem anderen aber nichts zu tun hat.
    die abstiegsmodalitäten standen zu beginn der saison fest, da war die chinesische u20 noch gar kein thema.
    und es hätte hier sicher auch einen aufschrei gegeben, wenn man am saisonende die liga aufgestockt hätte, um den fkp in der liga zu halten.


    der bund kam auf den dfb zu und der hat dann geguckt wo es ne ungerade anzahl mannschaften in der 4. liga gibt. ist eigentlich nur ne randnotiz des modernen fussball seitdem der dfb mit der lex-rb seine statuten dem schnöden mammon geopfert hat. ein weiterer stein auf dem grab halt. hat aber nichts mit dem abstieg des fkp zu tun.


    der fkp ist sportlich abgestiegen.
    jetzt die chinesische u20 dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.


    Soweit ich informiert bin ist die Aktion außer Konkurrenz, hat keine Relevanz für die Tabelle und die Spiele finden alle an den spielfreien Tage der jeweiligen Teams statt. Ist halt Entwicklungshilfe für den chinesischen Fußball..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unsere Tischtennisspieler trainieren auch in China, um zu lernen. Timo Boll spielt/e sogar in deren Liga.


    Der Vergleich hinkt m. E. aber sehr. Es geht ja nicht darum, dass ein Chinesischer Spieler in einer deutschen Liga spielt, sonder dass eine U-Nationalmannschaft eines anderen Landes in einen Ligabetrieb integriert wird.


    Borussia Düsseldorf spielt ja auch nicht um die Chinesische Meisterschaft.


    Die Spiele zählen doch gar nicht für die reale Tabelle, Tischtennis ist Sport(und wie) und Fußball ist Sport. Deutschland bekommt Entwicklungshilfe in China, was Förderung des Tischtennis angeht und China soll nun Entwicklungshilfe von Deutschland bekommen, was Fußball angeht. Am Ende zieht die chinesische Mannschaft wieder ab, als sei nichts geschehen. Was gibt es da sich aufzuregen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Borussia Düsseldorf spielt ja auch nicht um die Chinesische Meisterschaft.



    Aber Timo Boll spielte in deren Liga um die Meisterschaft. Sport soll eben verbinden. :)


    Das ist wohl wahr. Aber auch bei uns spielen ja in den Fußballmannschaften viele ausländische Spieler um die Meisterschaft mit. Und Boll ist eben in China auch so ein Ausländer (und die Chinesen mögen ihn gerne und kennen ihn auch fast alle).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist richtig, das FKP regulär abgestiegen ist.
    Kassel hat ein Schlupfloch ausgenutzt und ihre Insolvenz hinter die Frist geschoben.
    FKP hat beim DFB nachgefragt, ob das so Rechtens ist. FKP hat keine Schulden und hat solide gewirtschaftet, während Kassel schon seit März wusste, das Sie mit dem Hintern an der Wand standen. Und die Bestrafung für Kassel sind halt 9 Punkte Abzug in der nächsten Saison.
    Die Bitte von FKP an den DFB daraufhin, weil es dann 19 Mannschaften wäre , ob man dann nicht 20 antreten könne, wurde vom DFB negativ beschieden, da es nicht zumutbar wäre mit 20 Mannschaften zu spielen. Und jetzt zaubert der DFB das chinesisches Kaninchen aus dem Zylinder.
    Also, ich kann den Ärger seitens der Pirmasenser schon verstehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • wobei das eine mit dem anderen aber nichts zu tun hat.
    die abstiegsmodalitäten standen zu beginn der saison fest, da war die chinesische u20 noch gar kein thema.
    und es hätte hier sicher auch einen aufschrei gegeben, wenn man am saisonende die liga aufgestockt hätte, um den fkp in der liga zu halten.


    der bund kam auf den dfb zu und der hat dann geguckt wo es ne ungerade anzahl mannschaften in der 4. liga gibt. ist eigentlich nur ne randnotiz des modernen fussball seitdem der dfb mit der lex-rb seine statuten dem schnöden mammon geopfert hat. ein weiterer stein auf dem grab halt. hat aber nichts mit dem abstieg des fkp zu tun.


    der fkp ist sportlich abgestiegen.
    jetzt die chinesische u20 dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich.


    Was hat der Bund sich in den Fußball einzumischen. Wer hat geschrieben dass die U20 von China verantwortlich ist?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB