Chemnitzer FC

  • Ich wäre beinahe Besitzer eines Chemnitz-Schals geworden. Beim Aufstieg 1995 wollte ein junger Chemnitzer mit mir nach dem Spiel auf dem Rasen die Schals tauschen.

    Da hatte ich keinen Bock drauf und ich habe mich zu einem arroganten Spruch hinreißen lassen: "ich tausche doch meinen Mercedes nicht für einen Trabbi ein."


    Heute bereue ich den Spruch natürlich. Aber ich glaube, zumindest bei einem Chemnitzer trage ich die Schuld daran, wenn er ein wessihassender.Nazi geworden ist. ;--)h

  • getippext hat aber auch nen miesen Jambus :rolleye:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich wäre beinahe Besitzer eines Chemnitz-Schals geworden. Beim Aufstieg 1995 wollte ein junger Chemnitzer mit mir nach dem Spiel auf dem Rasen die Schals tauschen.

    Da hatte ich keinen Bock drauf und ich habe mich zu einem arroganten Spruch hinreißen lassen: "ich tausche doch meinen Mercedes nicht für einen Trabbi ein."


    Heute bereue ich den Spruch natürlich. Aber ich glaube, zumindest bei einem Chemnitzer trage ich die Schuld daran, wenn er ein wessihassender.Nazi geworden ist. ;--)h

    Nee, wat lustig.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Wohl auch deshalb, weil die Aktion von Samstag nicht überraschend vom Himmel fiel.

    Eher weil die sehr wohl um den beim CFC ohnehin latenten Rechtsdrall wussten.


    Mehr zum Thema: Ein Trauerspiel


    Zitat

    Der Verein habe sich erst im Herbst von Rechtsextremismus distanziert, ganz ernst gemeint war das demzufolge offenbar nicht: "So rasch", schrieb Claus, "entpuppt sich Symbolpolitik als Bluff."


    Das ist exakt das, was ich mit "Symbolik" (der Aufkleber auf dem Bus) => vor ein paar Posts meinte.

  • Ich wäre beinahe Besitzer eines Chemnitz-Schals geworden. Beim Aufstieg 1995 wollte ein junger Chemnitzer mit mir nach dem Spiel auf dem Rasen die Schals tauschen.

    Da hatte ich keinen Bock drauf und ich habe mich zu einem arroganten Spruch hinreißen lassen: "ich tausche doch meinen Mercedes nicht für einen Trabbi ein."


    Heute bereue ich den Spruch natürlich. Aber ich glaube, zumindest bei einem Chemnitzer trage ich die Schuld daran, wenn er ein wessihassender.Nazi geworden ist. ;--)h

    Nee, wat lustig.

    Ich bin auch ein Chemnitzer....

  • Leute, bitte, bei allen Vorkommnissen in und um Chemnitz herum gehe ich weiter davon aus, daß die meisten Leute in dieser Gegend keine Nazis sind. Eine Aktion wie die Aufkündigung der Städtepartnerstadt stigmatisiert ALLE.

    Klare Aussagen und Aktionen gegen Nazis müssen her, aber bitte nicht alle Chemnitzer in die braune Ecke stellen, a la "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi"!

  • Leute, bitte, bei allen Vorkommnissen in und um Chemnitz herum gehe ich weiter davon aus, daß die meisten Leute in dieser Gegend keine Nazis sind. Eine Aktion wie die Aufkündigung der Städtepartnerstadt stigmatisiert ALLE.

    Klare Aussagen und Aktionen gegen Nazis müssen her, aber bitte nicht alle Chemnitzer in die braune Ecke stellen, a la "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi"!

    Lese meinen Beitrag bitte noch mal durch.

    Und unter partnerschaftliches Verhalten kann man einige Aussagen hier, auch nicht unbedingt einordnen.

    Nazis sind für mich keine Partner.

  • Leute, bitte, bei allen Vorkommnissen in und um Chemnitz herum gehe ich weiter davon aus, daß die meisten Leute in dieser Gegend keine Nazis sind. Eine Aktion wie die Aufkündigung der Städtepartnerstadt stigmatisiert ALLE.

    Klare Aussagen und Aktionen gegen Nazis müssen her, aber bitte nicht alle Chemnitzer in die braune Ecke stellen, a la "Jeder AFD Wähler ist ein Nazi"!

    Lese meinen Beitrag bitte noch mal durch.

    Und unter partnerschaftliches Verhalten kann man einige Aussagen hier, auch nicht unbedingt einordnen.

    Nazis sind für mich keine Partner.

    Also doch alles Nazis?