Fußball aus aller Welt

  • Also es stimmt schon, dass die Stimmung in vielen Stadion in England im Vergleich zu uns eher mau ist. Meistens kommt der Support aus dem Gästeblock. Aber wenn man das richtige Spiel erwischt, dann kann es auch beim Heimpublikum gut laut werden. Der Support ist aber in keinem Fall durchgängig und organisiert. Hier gibt es aber mittlerweile eine Reihe von Fangruppen die was versuchen. Viele sind dort angetan vom Support in Deutschland. Viele hoppen auch zu Spielen in Deutschland. Aber was über viele Jahre wegreglementiert wurde (Allseater, kein Bier auf der Tribüne, Stewards die streng auf korrektes Verhalten achten etc) dauert und braucht Zeit.
    Dazu kommen aber auch die hohen Ticketpreise. Nichts desto trotz ist der Besuch immer noch hoch.
    Zum englischen Fussball gehört m. E. aber auch mehr. Es ist schon ein anderes Spiel. Eigentlich immer sehr kämpferisch aber fair. Da wird nicht dauernd reklamiert oder der Schiedsrichter belagert. Es geht einfach weiter. Und der englische Fan steht treu zu seinem Team. Wenig Klatschpappenleute. Dafür bei den großen Clubs viele Touristen aus der ganzen Welt.
    Insgesamt muss man die englische Art des Fußballs mit seinem Drumherum mögen oder halt nicht. Nur wegen der Stimmung rüber zu fahren führt zu Enttäuschung. Am besten ist es m. E. unterhalb der Premierleague und teilweise der Championship. Das ist dann auch ein wenig wie hier. Wer Regionalliga, dritte Liga oder zweite Liga auswärts mitgefahren ist, wird sicher in der durchorganisierten ersten Bundesliga was vermissen. Wie so vieles halt Geschmackssache.


    Wie heißt es so schön hier wie da: The peoples Game?


    Reclaime the Game! Support your local Team!

  • Zum englischen Fussball gehört m. E. aber auch mehr. Es ist schon ein anderes Spiel. Eigentlich immer sehr kämpferisch aber fair. Da wird nicht dauernd reklamiert oder der Schiedsrichter belagert. Es geht einfach weiter


    das ist mir auch aufgefallen, als wir mit der Ipswich-Tour in London bei
    QPR - Ipswich waren (damals noch 2. Liga) ... die waren hart, aber (meistens)
    fair - aber "rumgeheult" hat eigentlich keiner der Spieler ...


    dieses Spiel hier in Deutschland wären min. 2 Spieler vom Platz geflogen und
    es hätte min. 8 - 9 gelbe Karten gegeben ... dort waren es glaube ich nur 1 Gelbe.


    Und das gefällt mir - hat was mit ehrlichem Fussball zu tun :thumbup:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • das ist aber für mich quasi auch schon das einzigste was den englischen kick reizvoll macht.
    ich kann das gerede von beste liga der welt usw. seit jahren schon nicht verstehen.
    ja, es geht hin und her, hohes tempo, aber gleichzeitig taktische mängel und ballverluste ohne ende. manche spiele erinnern eher an nen flipper-automaten. ziehste mal die ersten fünf-sechs truppen, welche auch mal ordentlich die kugel laufen lassen, ab, bekommste überwiegend viel fussballerischen krampf anzuschauen, welcher vielleicht wenigstens noch erträglich anmutet , da er "ehrlich" aussieht.

  • da gebe ich dir recht, Mauri


    ich meinte es ja auch nicht so, das die den super Fussball spielen, ab Mittelfeld
    der ersten Liga gibt es halt auch nur noch Kampf - und in der zweiten Liga
    sowieso.


    Ich denke, da sind die Spanische Liga und auch die Deutsche Liga spielerisch
    deutlich besser

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Lazio Rom behauptet Platz zwei in der Serie A.


    Nach einem 0:1-Rückstand dreht das Kloseteam den Rückstand gegen Calgiari am 19.Spieltag 2012/2013 in einen 2:1-Heimsieg.

    Zur aktuellen Tabelle der Serie A 2012/2013


    Übrigens:


    Am morgigen Sonntag überträgt Sportdigital zwei Partien:


    Ab 12.30 Uhr trifft Udinese Calcio auf Inter Mailand und um
    15 Uhr wird ebenfalls Juventus Turin gegen Aufsteiger Sampdoria Genua live übertragen.


    Leider gehört nicht die Begegnung des SSC Neapel gegen den AS Rom dazu, welche um 20.45 Uhr am Sonntag angepfiffen wird.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 50 Meisterschaftstore sowie 91 Pflichtspieltore und den dadurch gebrochenen Fabel-Rekord von Gerd Müller.......Mit so einer Leistung kann es einfach nur Messi sein, ohne wenn und aber.


    Klar ballert Messi wie ein perverser, aber ein Weltfußballer sollte in meinen Augen auch seine Mannschaft(en) zu einem großen (internationalen) Titel geführt haben. Was steht da für Barca diese Saison auf der Habenseite? Spanischer Pokal. Also wenn ein Barca-Spieler, dann einer aus der Europameistermannschaft. Ein Iniesta hätte es eh schon längst verdient gehabt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ja eben,


    5 gleichwertige und sonst 2. Liga Niveau.

    Ich finde es bemerkenswert, mit was für polemischen und gleichzeitig schlicht unwahren Halbsätzen sich gerade die User die in Fortunabezogenen Themen (zurecht!!) Nüchternheit einfordern, sich zu Non-Fortunathemen äußern! Was ist das für ein Satz? Das ist doch lächerlich. Ich werde Messi auch erst zu 100% anerkennen, wenn er diese Leistungen außerhalb von Barcelona zeigt, aber das der Typ trotzdem Wahnsinn ist, kann man nicht runterreden.

  • Die Bilanz hat er in SPANIEN erzielt


    Ja eben,


    5 gleichwertige und sonst 2. Liga Niveau.


    erzähl keinen Stuss... als wäre das Niveau schlechter als das der Bundesliga, Mumpitz...


    Ergänzung:


    die letzten 6 in Spanien heißen Celta Vigo, Mallorca, Granada, Espanyol, La Coruna und Ossasuna


    Die sind also schlechter als wir, Nürnberg, Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg und Fürth?! Aha... ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AXELLOCO ()


  • So "stussig" ist das gar nicht... Die Bundesliga ist nunmal die ausgeglichenste Liga der Welt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Ausgegliche Ja....aber das ändert nichts daran dass das Niveau insgesamt in der spanischen Liga höher ist als in der Bundesliga!