Fußball aus aller Welt

  • Ergebnisse & Tabelle - 4. Spieltag


    Real verliert wie erwähnt weiter an Boden zur Tabellenspitze. Trochowski sichert beireits nach zwei Minuten Sevillas Sieg über die Mourinho-Truppe. Barca mit nem souveränen Sieg in Getafe und Valencia (Bayerns nächster CL-Gegner) siegt daheim mit 2:1 gegen Celta Vigo. Atletico Madrid verspielt fast seine 4:0-Führung gegen Rayo Vallecano (drei Gegentreffer zwischen der 82. und 89. Minute).

  • Ergebnisse & Tabelle - 3. Spieltag


    Klose diesmal ohne Treffer bei Lazios Sieg bei Chievo. Meister Juve, Pokalsieger Napoli und Aufsteiger Sampdoria feiern den dritten Sieg im dritten Spiel. Milan patzt daheim erneut und verliert mit 0:1 gegen Atalanta Bergamo.


    ??? - Klose hat das zwischenzeitliche 0:2 erzielt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • p.s.: palermo-besitzer zamparini hat in seiner laufbahn als klubbesitzer heute morgen, nach der dritten saisonpleite, trainer giuseppe sannino entlassen. nachfolger wird ex-inter coach gianpiero gasperini.


    für die statistiker: das war zamparinis insgesamt 50. trainerentlassung in seiner 25-jährigen laufbahn als klubbesitzer (ac venezia '87-2001 & us palermo 2002- heute) und gasperini der 25. trainer seit 2002........


  • Das ist auch ein Teil der Fairness , die ich bei den Spielen die ich in England und Schottland gesehen habe. In dem Moment wurde auch vergessen, das LFC und Everton Konkurrenten sind. :thumbup:

  • Habt ihr von dem "Projekt" schon gehört? Ich bin durch einen Artikel im Magazin Sportsfreund auf die Jungs aufmerksam geworden.
    Freunde, die kurzerhand ihren eigenen Verein gegründet haben, damit sie zusammen in einer Mannschaft spielen können.


    Ich habe in einem kurzen Interview auch mit einem der Gründer, Luis, gesprochen. Finde es wirklich erstaunlich, dass man solche Strapazen und Kosten auf sich nimmt.


    Leider gibt es noch keine Homepage, sondern lediglich eine Facebookseite. Auch wenn Frankfurt seit geraumer Zeit ein schwieriges Thema hier, ist so find ich die Aktion doch äußerst bemerkenswert!

  • Dafür gibt es doch die "Bunten" bzw. "Wilden Ligen". In der "Bunten Liga Wuppertal- Düsseldorf" habe ich auch jahrelang mit viel Spaß unter guten Freunden gekickt. Da haben auch genügend Leute mit beachtlichem Niveau gespielt, z.B. bei den "Eller Schloßparkgurken" hat zu Beginn der Karriere gerne mal Jörg Schmadtke gekickt und der ein- oder andere Jungfortune. Ist allemal lustiger als die Treterei und das teilweise Brutalogebolze in den untersten Ligen.

  • Naja, ich finde es halt bemerkenswert, dass sowas heutzutage noch passiert. [quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=1129750#post1129750]Was ist daran jetzt so spannend? [quote='JensJensen',index.php?page=Thread&postID=1129748#post1129748] Freunde, die kurzerhand ihren eigenen Verein gegründet haben, damit sie zusammen in einer Mannschaft spielen können.[/quote] Das nennt sich in Hessen Schoppemannschaft.[/quote] Das man hohe Kosten und einen enormen Zeitaufwand auf sich nimmt, damit man mit dieser Mannschaft im regulären Ligabetrieb spielen kann.
  • Ich sehe das wie Partizan. Sicher werden auf DFB-Vereinsebene nicht mehr viele neue Vereine gegründet - außer vielleicht Vertretungen ausländischer Bürger. Allerdings werden ständig neue Mannschaften gegründet, die in Bunten Ligen oder ähnlichen Konzepten (bspw. auch Cologne Champions League) als Team von Kumpels gegen andere nicht eingetragene Vereine spielen. Und natürlich tun sie das auch aus der Motivation heraus, dass sie sich nicht einem bestehenden Verein und Spielbetrieb anschließen wollen. Ansonsten höre ich im Intervieweinstieg viele Plattitüden oder Normalitäten (wir sind alle beste Freunde und die ganze Familie packt im Verein mit an und bei uns sollen die Spiele ein Event sein). So funktioniert doch jeder gute Breitensportverein - der eine größer, der andere kleiner.


    Einen eigenen Thread braucht es dafür hier in jedem Fall nicht...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich sehe das wie Partizan. Sicher werden auf DFB-Vereinsebene nicht mehr viele neue Vereine gegründet - außer vielleicht Vertretungen ausländischer Bürger. Allerdings werden ständig neue Mannschaften gegründet, die in Bunten Ligen oder ähnlichen Konzepten (bspw. auch Cologne Champions League) als Team von Kumpels gegen andere nicht eingetragene Vereine spielen. Und natürlich tun sie das auch aus der Motivation heraus, dass sie sich nicht einem bestehenden Verein und Spielbetrieb anschließen wollen. Ansonsten höre ich im Intervieweinstieg viele Plattitüden oder Normalitäten (wir sind alle beste Freunde und die ganze Familie packt im Verein mit an und bei uns sollen die Spiele ein Event sein). So funktioniert doch jeder gute Breitensportverein - der eine größer, der andere kleiner.


    Einen eigenen Thread braucht es dafür hier in jedem Fall nicht...


    Ich finde es eben außergewöhnlich, dass die Jungs auch den Ehrgeiz haben sich den "Getrete" zu stellen, um halt eventuell in ein paar Jahren mal in der Bezirks oder Landesliga zu spielen.
    Mich hat die Sache interessiert und ich dachte es gibt vielleicht den ein oder anderen, den das auch interessiert. Deshalb habe ich es einfach mal gepostet ;)