Fußball aus aller Welt

  • Hat der Weltfußballer viel geheult?

    Dem zwickt der Oberschenkel!


    Was ne Pussy. Sowas muss man doch wegstecken können als... ach, lassen wir das lieber ^^

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:


  • Dem zwickt der Oberschenkel!


    Dachte zuerst das wäre ein Fehler oder Scherz.
    Am WE lief auf NTV oder N24 bei dem Nachrichtenticker unter Sport die Meldung "C. Ronaldo hat Schmerzen im Bein" ?(




    Gestern war bei sport inside auf WDR ein Bericht zu Eibar, mit Szenen vom 1. Spieltag.
    Da gastierte dann ausgerechnet der große baskische Nachbar aus San Sebastian (ca. 50 km entfernt).
    Eibar hat mit 1:0 gewonnen und vergangenes WE nur mit 1:2 bei Atletico Madrid verloren.


    Interessant auch die Geschichte mit Eibar, dass man zuerst ca. 2 Millionen Euro auftreiben mußte um am Ligabetrieb teilnehmen zu können.
    Es gab Aktien für 50 € das Stück. Die sind der einzige schuldenfreie Verein der Primera Division !!
    Allerdings stiegen die Ticketpreise sehr hoch, nun kosten die 40 und 60 € vorher war es weniger als die Hälfte.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Hätte ich dem brasilianischen Verband gar nicht zugetraut..gute Reaktion auf rassistische Sprechchöre!



    Ganz ehrlich ? Find ich nicht. Wieder totale Sippenhaftung, sind ja wohl nicht alle Fans, Funktionäre oder Spieler Rassisten. Und von solchen drakonischen Strafen wird sicherlich kein einziger Anhänger auch nur einen Millimeter weniger rassistisch. Antisraasismus kannste den Leuten nicht über Fremdbestrafung eintrichtern, das ist schon eine etwas komplexere und kniffligere Angelegenheit die viel, viel Aufklärung erfordert.

  • Antisraasismus kannste den Leuten nicht über Fremdbestrafung eintrichtern, das ist schon eine etwas komplexere und kniffligere Angelegenheit die viel, viel Aufklärung erfordert.


    affenlaute (btw: absurdes wort) sind ein ausdruck tiefster dummheit und daher gesprächstherapeutisch nicht heilbar. wenn drakonische strafen bzw. die angst davor dafür sorgen, die selbstreinigungskräfte im stadion zu aktivieren, ist schon viel gewonnen.

  • affenlaute (btw: absurdes wort) sind ein ausdruck tiefster dummheit und daher gesprächstherapeutisch nicht heilbar. wenn drakonische strafen bzw. die angst davor dafür sorgen, die selbstreinigungskräfte im stadion zu aktivieren, ist schon viel gewonnen.



    Du widersprichst dir doch selbst. Wenn es nicht therapierbar ist, dann nützen auch "Selbstreinigungskräfte" nicht. Die gibt es so ohnehin nicht. Und selbst wenn; wenn du alle offen rassistischen Leute aus den Stadien rausbekommst, dann sind sie doch außerhalb im "normalen Leben" immer noch Rassisten, damit ist doch überhaupt nichts gewonnen. Da macht es deutlich mehr Sinn, sie über den Fußball mit seiner Multikulturalität für diese Thema zu sensibilisieren. Ist aber in Lateinamerika insgesamt ein kulturelles Problem. Ich war schon viel und gerne in Mittel- und Südamerika unterwegs in meinem Leben und neben vielen sympathischen Dingen stößt einem dort aber auch schnell der sich unglaublich durch die gesamte Gesellschaft ziehende Rassismus auf. Jedes noch so kleine Prozentanteilchen hellere Haut wird als eigene rassische Überlegenheit angesehen, jeder noch so kleine Grad dunklere Haut führt zur Abwertung. Das hat teilweise sehr bizarre Züge, denke jeder, der sich von Zeit zu Zeit dort auch mal durch die Region bewegt, weiß wovon ich rede. Und so etwas löst man nicht, in dem man Vereine aus Wettbewerben wirft.

  • Ich bin bekennender Real Fan, nicht so emotional wie mit Fortuna aber doch schon sehr intensiv. Jedoch fällt es mir immer schwerer mich mit diesem Club zu identifizieren, wenn ich mir deren Transferpolitik anschaue. Man vergrault Di Maria für einen Spieler wie James nur weil er besser fürs Marketing ist. Einen anderen Grund kann es nicht geben, wenn man sieht ( landerspiel) was für eine Qualität er hat. Er war für mich neben Ronaldo der entscheidende Spieler der letzten Saison bei Real. Anscheinend geht es nur noch darum wer mehr Geld einbringt. Wenn das die Zukunft ist, werde ich mir den scheiß nicht mehr anschauen, ein Gedanke der mir sehr schwer fällt, da ich doch sehr verbunden bin mit real seit meiner Kindheit. Dann schon lieber würde ich mir wieder die Oberliga reinziehen.

  • Ich bin bekennender Real Fan, nicht so emotional wie mit Fortuna aber doch schon sehr intensiv. Jedoch fällt es mir immer schwerer mich mit diesem Club zu identifizieren, wenn ich mir deren Transferpolitik anschaue. Man vergrault Di Maria für einen Spieler wie James nur weil er besser fürs Marketing ist. Einen anderen Grund kann es nicht geben, wenn man sieht ( landerspiel) was für eine Qualität er hat. Er war für mich neben Ronaldo der entscheidende Spieler der letzten Saison bei Real. Anscheinend geht es nur noch darum wer mehr Geld einbringt. Wenn das die Zukunft ist, werde ich mir den scheiß nicht mehr anschauen, ein Gedanke der mir sehr schwer fällt, da ich doch sehr verbunden bin mit real seit meiner Kindheit. Dann schon lieber würde ich mir wieder die Oberliga reinziehen.


    Das ist doch schon längst Realität. Di Maria musste gegen seinen Willen zu ManU wechseln.

  • Halbangst auf Andorra!


    Von Blöd.de: Bale muss seine Landsmänner beruhigen


    Platzsturm in der EM-Quali! 81. Minute bei Andorra gegen Wales: Der walisische Superstar Gareth Bale (25, l.) macht das 2:1 für sein Land – und seine Landsmänner rasten komplett aus. Mehrere walisische Fans rennen auf den Platz, wollen mit dem Spieler von Real Madrid jubeln. Der allerdings versucht nur, sie zu beruhigen (Foto). Schließlich werden die wild gewordenen Zuschauer von den Ordnern eingefangen. Wales gewinnt 2:1, die Führung durch Lima (6./FE) hatte auch Bale ausgeglichen (22.).


    Grüsse von der Ostsee