Fußball aus aller Welt

  • Ich leg noch 'nen Kalauer drauf:


    Nun müssen wir einen wochenlangen KLYPE (Klopp-Hype) aushalten. ;(


    EDit: oder besser KLOYPE :noti:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich kann's mir nicht verkneifen.


    Mama, warum grinst der Mann so? Was hat er gemacht?

    Die wievielte Brille ist das eigentlich so? Ist das der Bruder vom Magath?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und ich dachte noch er wollte sich auf sein Sabbatical konzentrieren, deswegen wäre er nicht für Gladbach verfügbar gewesen. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Vielleicht wollte Dr. Kall ihn heute noch angerufen haben. Manchmal läuft auch alles schief.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich krieg gerade den Newsletter von Barca, es sind noch Tickets fürs Clasico zu haben :-)

    Dateien

    • Image1.png

      (17,94 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein sehr gut geschriebener Artikel (in englisch) über die Ankunft von Jürgen Klopp, und die Hoffnungen der Liverpooler, das er der Heiland sein möge, der den traditionsreichen Klub aus der Versenkung holt.
    Übrigens mit einigen Parallelen zu unserer kleinen Fortuna, was das Transferchaos angeht...aber lest selbst.


    []

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ein sehr gut geschriebener Artikel (in englisch) über die Ankunft von Jürgen Klopp, und die Hoffnungen der Liverpooler, das er der Heiland sein möge, der den traditionsreichen Klub aus der Versenkung holt.
    Übrigens mit einigen Parallelen zu unserer kleinen Fortuna, was das Transferchaos angeht...aber lest selbst.


    Artikel betont die Bedeutung der Tradition/Kultur/Identität eines Fußballvereins
    und meint, dass Kloppo und Liverpool diesbzgl. eine gewagte Mischung sind - letzter Satz:


    Artikel schrieb:

    The sunniest manager in world soccer is about to run the most gothically opulent club. Whatever happens, it will be something to see.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ich würde alles für ein "you'll never walk alone" - feeling bei uns geben.

    Ganz ehrlich?


    Ich nicht.


    Das Lied gehört für mich an die Anfield Road und in den Celtic Park.


    Überall sonst ist es für mich nur ein Abklatsch.


    Gerade zuletzt in Lautern wieder vorm Anpfiff gehört. Zuerst so ne Pfälzer Inzestmusik und dann kommt vorm Anpfiff YNWA. Passt überhaupt nicht.


    Es mag eine der Hymnen des Fussballs sein und wenn Fans es von sich aus selber anstimmen, dann mag es auch ganz reizvoll sein, aber diese Inszenierungen wie bspw. in Dortmund oder Lautern, wo es vorm Spiel vom Band gespielt wird, gefallen mir gar nicht. Da gehört das Lied einfach nicht hin.


    Ich würde viel dafür geben, dass wir zuhause einfach mal wieder eine annähernd so gute Stimmung hinbekommen, wie beispielsweise beim Pokalspiel gegen Dortmund oder beim Heimspiel gegen Schalke. Wesentlich geiler als so ein YNWA-Plagiat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich möchte den Geist und das Gefühl welches diese Hymne transportiert - nicht den Song selbst. Diese Art von Lieder vereinen das Stadion, stimmen es ein, putschen es hoch, bündeln die Kräfte. Wir hätten es bitter nötig, aber leider haben wir nichts vergleichbares. Dafür machen wir uns lieber über andere lustig.
    ATWD hätte ein Stück von uns werden können, aber das haben wir selbst mit Anlauf verkackt. Wir waren einfach nicht gut genug, um einen ernsthaften Anspruch darauf anmelden zu können. Gibt allerdings noch weitere Songs die dieses Potential hätten.

  • Ich möchte den Geist und das Gefühl welches diese Hymne transportiert - nicht den Song selbst. Diese Art von Lieder vereinen das Stadion, stimmen es ein, putschen es hoch, bündeln die Kräfte. Wir hätten es bitter nötig, aber leider haben wir nichts vergleichbares. Dafür machen wir uns lieber über andere lustig.
    ATWD hätte ein Stück von uns werden können, aber das haben wir selbst mit Anlauf verkackt. Wir waren einfach nicht gut genug, um einen ernsthaften Anspruch darauf anmelden zu können. Gibt allerdings noch weitere Songs die dieses Potential hätten.


    Volle Zustimmung mit der Einschränkung, daß ich hinsichtlich ATWD die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Es mag auf der Wiesn gespielt werden oder bei der CDU, aber es bleibt "unser Lied", das wird zumindest im Fußballumfeld auch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Das Problem ist halt, daß ATWD ein Song ist, der nur zu Siegen paßt. Und in den Augen mancher auch nur zu ganz besonderen Siegen. Die sind seit der Bundesligarückrunde halt relativ selten bei uns. YNWA paßt nun mal immer und ist zu recht Teil der Identität, der DNA des FC Liverpool geworden. Es hier oder in anderen deutschen Stadien regelmäßig zu spielen, wäre auch imho megapeinlich (Ausnahme, leider: St. Pauli).


    Na ja, wir haben halt für die (wenigen) schönen Momente ATWD und für die schweren Tage "Steh auf, wenn du am Boden bist". Die alles umfassende, integrierende Vereinshymne fehlt noch, aber das ist doch schon mal mehr an authentischen, nicht abgekupferten Songs, als die meisten Vereine je haben werden. Und vielleicht schreiben uns unsere Ehrenmitglieder ja die ultimative Hymne doch noch einmal auf den Leib ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Habe heute mal den Liverpool Echo gelesen:


    6 textlastige Seiten Kloppomanie + Bild auf Titelseite + 2 weitere Seiten,
    die durch große Klopp-Bilder geprägt sind.


    Dabei nicht ein Hauch von Zweifel daran, dass Klopp der Richtige ist und Erfolg haben wird.


    Die Kommentare zu den Youtube-Videos der Pressekonferenz sind auch überschwänglich.
    (ganz groß Kloppos reaktion auf Journalistenfrage zu Mourinhos "special one"-Attitüde:
    er erzählt von seiner Schwarzwald-Herkunft, dass seine Mutter stolz ist und fasst zusammen:
    "I'm the normal one")


    Das wird seine bisher schwerste Mission. Ich glaube, er kann das schaffen und wenn er
    die Durststrecke seit 1990 beendet, gehört er endgültig zu den ganz großen seines Fachs.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."


  • Bin mir sicher, dass er da kurzfristigen Erfolg hat. Dann wird man weitersehen.