Fußball aus aller Welt

  • Das ist das gleiche, wie mit der Catering im Stadion: so lange wie genug Leute dahin rennen - und der Betreiber deswegen Gewinn macht - wird es weiter gehen. Da Arakack immer noch in der Arena aktiv ist, gehen immer noch zu viele hin. Das gleiche wird auch bei der Kino- Internetgeschichte der Fall sein.


    O.K., dann liegt es also an den Leuten. Ist eben immer dasselbe !


    Es geht nur das, was die Mehrheit der Menschen mit sich machen läßt.

    Irgend jemand hat hier im Forum in einem anderen Thema mal die Analogie des Froschexperimentes genannt. Ich sehe das hier genau so

  • leider hat das ganze wohl auch einen politischen hintergrund:


    Sarajevo spricht wieder über Krieg




    kennt einer von euch den Film "Rollerball" (das Original, nicht der Neunziger-Remake!!) ??


    es gibt keine Kriege mehr - jetzt es gibt Rollerball!!



    damals Fiktion ...

  • Schon mal was davon gehört, dass man den Rechner nicht mal so eben vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück schlörren kann ?
    Das Problem betrifft mich zwar nicht, aber ich hätte keine Lust für ein Fußballspiel jedesmal die halbe Wohnung "umzubauen"...

    Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit der drahtlosen Übertragung (Funk) vom PC zum TV.

  • Schon mal was davon gehört, dass man den Rechner nicht mal so eben vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück schlörren kann ?
    Das Problem betrifft mich zwar nicht, aber ich hätte keine Lust für ein Fußballspiel jedesmal die halbe Wohnung "umzubauen"...

    Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit der drahtlosen Übertragung (Funk) vom PC zum TV.


    Was es alles gibt... 8|


    Das möchte ich aber nicht meinem alten Herrn erklären wollen...
    Ganz zu schweigen von der Hardwarekosten.

  • Damit es wenigstens einen gibt, da es ja ansonsten deines Wissens nach keiner gemacht hat: ich finde PV in höchstem Grade albern.



    Da gibts kein Problem. Geh hin, zahl deinen Eintritt und genieß dein Substitutionserlebnis. Aber akzeptiere verdammt nochmal, dass es Leute gibt, die so etwas einfach nur lächerlich finden, ohne denjenigen direkt Heuchelei zu unterstellen!


    Mag ja sein, dass du kein Freund dieser Veranstaltungen bist. (Hab mir mal Event verkniffen)
    Aber was daran albern und lächerlich ist, kannst du mir doch bestimmt erklären ?!



  • Ist ja nicht gerade so, als hätte es das in Deutschland noch nicht gegeben. (03.11.1990 in Leipzig)


    mein herzliches beileid !!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RWG-Alex ()

  • Verstehe ich das richtig: zum Internet- bzw. Kinoangebot kam es nur deshalb,
    weil der Pay TV Sender pleite gemacht hat und die Sportrechteagentuer sich mit anderen TV Sendern nicht einigen konnte ?


    Dann ist die Übertragung im Internet/Kino doch ganz OK - wenn dies nicht zur Normalität wird.
    Was allerdings bezweifelt werden darf wenn man die Aussage vom Geschäftsführer der Sportrechteagentur liest.


    Das Internetangebot für 8 € stammt von dieser Agentur !?
    Was ist mit den Angeboten der Zeitungen und Onlineanbietern ? Wer ist für die Übertragung im Kino zuständig ?
    Was kostet es da und wer verdient damit ? Wenn die Preise angemessen sind und man in erster Linie
    daran interessiert ist den Leuten das Gucken des Spiels zu ermöglichen dann OK.


    Das einzig gute an der ganzen Sache ist für die Engländern, dass dieses Spiel völlig unwichtig geworden ist.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Nö, kann ich nicht. Ist halt einfach so. Ich finds nunmal albern, mich mit Horden von Party-Volk auf einen Platz zu stellen, von denen die Hälfte noch nicht mal weiß, was Abseits ist, die sich aber ganz toll irgendwelche Farben aufs Gesicht schmieren und besoffen die Nationalhymne falsch grölen können, während sie nebenbei noch Deutschland-Fähnchen mit Sponsorenaufdrucken schwenken. Wer`s mag und braucht, der solls ruhig machen. Ich gucks mir dann doch lieber zuhause an, was in diesem Falle dann eben bedeuten würde, dass ich ein paar Stunden auf eine Zusammenfassung warten müsste. So wichtig ist mir die Nationalmannschaft leider nicht.

  • Ich finds nunmal albern, mich mit Horden von Party-Volk auf einen Platz zu stellen, von denen die Hälfte noch nicht mal weiß, was Abseits ist, die sich aber ganz toll irgendwelche Farben aufs Gesicht schmieren und besoffen die Nationalhymne falsch grölen können, während sie nebenbei noch Deutschland-Fähnchen mit Sponsorenaufdrucken schwenken. Wer`s mag und braucht, der solls ruhig machen. Ich gucks mir dann doch lieber zuhause an, was in diesem Falle dann eben bedeuten würde, dass ich ein paar Stunden auf eine Zusammenfassung warten müsste.


    :thumbup:


    Und wenn es noch Leute gibt, die ein Treffen in der Bar95 zu einem
    Fortuna Spiel als Public Viewing betrachten - GUTE NACHT!

  • Und wenn es noch Leute gibt, die ein Treffen in der Bar95 zu einem
    Fortuna Spiel als Public Viewing betrachten


    was für ein Blödsinn!


    Public Viewing -


    - Fussball (oder ne andere Sportart)
    - Öffentlich
    - Großleinwand
    - zusammentreffende Fans


    ich frage mich, welches dieser Tatbestandsmerkmale ein gemeinsames Fußballgucken in der BAR 95, oder sonstwo, NICHt erfüllt ..?!?


    @ Janus - wieso ist PV auf Länderspiele begrenzt ?! oder ist das ne eigen Definition von dir / für dich?


    R N , sehr gespannt


  • Was solls: hast Recht!
    Alles Public Viewing. Stadion, Kneipe, im eigenen Wohnzimmer mit Freunden ...
    Demnächst in Ihrer Stadt - Public Reading.
    Tausende Menschen treffen sich um Nachberichte aus diversen Blättern
    zu lesen.


  • Ist ne Eigendefinition von mir, genau wie deine Eigendefinition von PV weiter oben. Denn was ursprünglich PV einzig und allein war, ist hier schon dargelegt worden. Alles Andere ist Eigendefinition. Und irgendwelche Fernseher in Kneipen, die zufällig Fußball zeigen, fallen bei mir nicht unter PV. Da kann der Wirt sich nämlich jederzeit den Spaß machen und auf den Musikantenstadl umschalten (auch wenn er es in 99,9 % der Fälle nicht tut). Ich bezog PV nur auf Massenveranstaltungen allein zu dem Zweck, das eine Spiel zu sehen, welches gerade läuft. Und das gibts meines Wissens nur bei der Nationalmannschaft, beim Vereinsfußball ganz, ganz selten (ja, ich weiß...Rostock...1995...gähn).


    Aber wenn ich deine Eigendefinition von PV nehme, dann find ichs immer noch albern. Hab ich halt Pech gehabt.

  • Rhytmische Sportgymnastik = out

    Curling/Eisstockschießen = out

    Turmspringen der Frauen = out


    Schlammcatchen = out


    in =


  • und pay per view ist nun wirklich nix Neues, das ist so alt wie das Fernsehen selbst, in den USA alltäglich - und ich finde es GUT!! Wenn ALLE Sender auf ppv umstellen würde, müsste ich nicht entweder Zwangsabgabe an die ÖR leisten, oder mir Schwachsinnshausfrauenwerbung bei den Privaten anschauen, sondern bekäme NUR das, was ich wirklich sehen will!! und zuu dem Preis, den ich wirklich bereit bin, dafür zu zahlen! Ohne GEZ oder Pampers!


    Danke. :thumbsup:

  • [quote]Die heftige Kritik an seinen Trainerfähigkeiten sowie die gefährdete WM-Teilnahme setzen Diego Maradona so stark zu, dass Argentiniens Nationalcoach nun sogar erstmals laut über einen Rücktritt nachdenkt. Nach den kommenden beiden Qualifikationsspielen am Samstag gegen Peru und am darauffolgenden Mittwoch in Uruguay soll eine Entscheidung fallen[./quote]