Fußball aus aller Welt

  • Versteh ich nicht, die sind doch Vierter mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Kann denn dort keiner die Tabelle lesen ?


    RP-Online

  • Aber der war sich doch wohl schon lange nicht mehr mit dem Sportdirektor grün, wenn ich mich richtig erinnere?!


    Außerdem dürften die wohl mit dem Auftreten in der Championsleague sehr unzufrieden sein. Trondheim entwickelt sich so langsam zum Trainerkiller. Über die könnte Slomka auch noch stolpern...

  • Versteh ich nicht, die sind doch Vierter mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Kann denn dort keiner die Tabelle lesen ?


    RP-Online

    Kann Herr Jolitz denn kein spanisch? Er koennte es doch sonst mal den Iberern erklaeren, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht... und sie natuerlich daran erinnern, dass eine Mannschaft auch mal mehr als 3 Jahre Aufbauarbeit braucht...

  • Versteh ich nicht, die sind doch Vierter mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Kann denn dort keiner die Tabelle lesen ?


    RP-Online

    Kann Herr Jolitz denn kein spanisch? Er koennte es doch sonst mal den Iberern erklaeren, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht... und sie natuerlich daran erinnern, dass eine Mannschaft auch mal mehr als 3 Jahre Aufbauarbeit braucht...




    Wenn ich den Schwachsinn hier immer lesen muss, wird mir kotzübel!


    Wo war denn Fortuna vor zwei, drei Jahren....diejenigen, die immer von Trainerentlassungen quatschen, sind für mich alles Armleuchter!
    Zum einen diskutiert ihr hier so als ob irgendjemanden auserhalb dieses Forums diesen Schwachsinn einen Pfifferling interssiert und zum anderen haben diese Leute die Bodenhaftung schon längst verloren!

  • Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Brasilien, die ja im Moment als einziger Kandidat für Südamerika zur Wahl stehen ? Und gemäß Rotation wäre Südamerika ja dran.


    RP-Online

  • "Der Weltverband Fifa schafft die Rotation der WM-Turniere unter den sechs Kontinenten wieder ab"

    Wahrscheinlich siegte am Ende die Angst, alle 24 Jahre in der Antarktis spielen zu müssen. ;)


    Allerdings korrigiert sich der Autor hinterher noch:


    "Die Rotation unter den Konföderationen (Europa-Uefa, Südamerika-CONMEBOL, Nord-, Mittelamerika und Karibik-CONCACAF, Afrika-CAF, Asien-AFC, Ozeanien-OFC) war im Jahr 2000 beschlossen worden"

    Zu welcher Konföderation (auch bekannt aus Star Trek) gehört eigentlich die Antarktis?

  • Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Brasilien, die ja im Moment als einziger Kandidat für Südamerika zur Wahl stehen ? Und gemäß Rotation wäre Südamerika ja dran.


    RP-Online


    2014 ist wohl noch nicht von der Abschaffung der Rota betroffen, das kriegt morgen Brasilien.


    Danach wäre aber Australien/Ozeanien dran gewesen und denen wird/will man es wohl dann nicht geben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Australien würde ich eine WM aber zutrauen. Es ist sehr modern und ausserdem waren dort ja auch die Olympischen Spiele. Dazu ist der Fußball dort im Aufschwung.
    Die Stadien sind auch schon verfügbar wie in Melbourne und Sydney. Also gegen eine WM in Australien spricht eigentlich nichts ausserdem haben die meines wissens schon angefragt für eine WM Austragung.

  • Australien hätte sicher keine Probleme, eine WM auszurichten. Es gibt in jeder Großstadt zumindest Stadien für Rugby, da könnte man auch Fußball spielen. Sydney z.B. hat sogar zwei Stadien, das Aussie Stadium und die Telstra Arena (Olympiastadion)...
    Seit 2005 gibt es auch wieder eine Fußball-Profiliga mit Teams in Sydney, Melbourne, Adelaide, Perth, Brisbane, Newcastle, Gosford und Auckland (Neuseeland). Insofern gibt es zumindest Stadien, die so mindestens um die 20.000 Zuschauer fassen.
    Gerade auch nachdem die Quali 2005 endlich mal wieder geschafft wurde und man auch bei der WM 2006 gut abschnitt (Markus Merk hat ihnen ja das Weiterkommen gegen Italien verwehrt), gab es viele Stimmen, die für eine WM-Bewerbung waren, um Australien fußballerisch voranzubringen. Durch den Wechsel in die Asiengruppe bei der WM-Quali dürfte man Australien jetzt auch regelmäßig bei WMs sehen. Sie sind ja bislang eigentlich immer in der Relegation gegen den Südamerika-Fünften gescheitert.

  • Fifa schafft die Rotation ab?


    Welche? Die Erdrotation? Echt, bestimmen die schon über die Physikgesetze und die Gravitation?