Fußball aus aller Welt

  • hehe ... könnte man meinen. ich frag mich allerdings, was das für geile dnger in dem video waren, die da so langsam vom himmel runterschweben.

  • die älteren unter uns erinnern sich mit schaudern an einen exakt gleichgelagerten freistoßtrick von zewe (?) und k. allofs (?) beim 2:2 gegen benfica lissabon. müsste 79/80 gewesen sein. schlimm. aber lustig :-)


    an was ihr euch alles erinnert! Das Spiel habe ich auch gesehen, aber den Freistoß hab ich vergessen, ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern, dass es Abends war, scheiß Sauferei.

  • die älteren unter uns erinnern sich mit schaudern an einen exakt gleichgelagerten freistoßtrick von zewe (?) und k. allofs (?) beim 2:2 gegen benfica lissabon. müsste 79/80 gewesen sein. schlimm. aber lustig :-)


    an was ihr euch alles erinnert! Das Spiel habe ich auch gesehen, aber den Freistoß hab ich vergessen, ich kann mich eigentlich nur noch daran erinnern, dass es Abends war, scheiß Sauferei.


    Den unvergesslichsten aller Freistöße vergessen zu haben ist schon eine stramme Leistung :) :beer: :beer: :beer: .


  • ich frag mich allerdings, was das für geile dnger in dem video waren, die da so langsam vom himmel runterschweben.


    Das sind Signalleuchtkugeln (falls man das genau so nennt ?), also für Schiffe die auf See in Not geraten.
    Die Dinger sind 2-3 Mal gößer als die Bengalos (wie im Laden in der Altstadt) und auch dicker.
    Im Prinzip wie die Leuchtstifte, bloß größer und wesentlich effektiver.


    Am Sonntag gab es nach dem Spiel noch ein (offizielles) Feuerwerk mit Pyroshow incl. Schiffsirenen, Glockenläuten usw.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Die Grasshoppers verlassen Zürich!


    Der Schweizer Rekordmeister Grasshopper-Club Zürich wandert aus! Die aus Sicht der Fußballer zu hohe Stadionmiete veranlasst GC, sich eine neue Bleibe im Aargau oder in der Nähe Luzerns zu suchen. Klub-Präsident Urs Linsi erklärte, bei jedem Heimspiel müsse der Verein pro Zuschauer drei Franken (umgerechnet 2,30 Euro) drauflegen.



    Hier der ganze Artikel:



    Also werden in der Schweiz die Kosten für den Polizeieinsatz ausserhalb des Stadions auf die Vereine umgelegt. Bei den niedrigen Zuschauerzahlen sind diese zusätzliche Kosten natürlich extrem hoch.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Mal ein Wort zum GC .... ich kann das eigentlich gar nicht glauben, weil ich ( wohl naiv wie ich bin ) immer noch davon ausgehe, dass an manchen Positionen noch Menschen mit einigermassen gesundem Menschenverstand sitzen, aber dem ist wohl nicht so.


    Man muss sich das mal echt in Ruhe überlegen.


    Der GC teilte sich ja das neue EM Stadion ( Letzigrund ) mit dem FC - soweit so gut, oder auch nicht.


    Nun, wie oben schon steht, kündigt man den Vertrag mit dem Letzigrund vorzeitig, um, jetzt........ohne Stadion dazustehen. Man kündigt ohne ernsthafte Gespräche mit Alternativen zu führen, nein, der schlaue GC geht ja davon aus, überall ohne Rückfrage willkommen zu sein. Sogar in anderen Kantonen, was hier in der CH schon mal eh immer etwas schwieriger ist.


    Also wie blöd - unendlich blöd - muss man als Vereinsführung eigentlich sein. Das Ganze ist mittlerweile die Lachnummer schlechthin.


    Keinen Vorwurf an die Fans - aber die Vereinsführung...........ALTA VADDER !!!!!


    GC nicht willkommen


    Ich dachte echt, der:
    300 Millionen Deal


    ...ist nicht mehr zu toppen, aber so kann man sich täuschen.


    Ich bin echt entsetzt, welche inkompetenten Volldödel an manche Positionen kommen und damit auch noch Geld verdienen


    So, musste ich mal loswerden
    Chris

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“

  • Als in Düsseldorf Geborener lebe ich nun schon seit 40 Jahren in Zürich und kenne die Situation nun schon seit vielen Jahren.


    Der GC ist ein Club ohne grossen Rückhalt in der Bevölkerung. Traditionellerweise ist der FC Zürich der Club der Arbeiterschaft und der Migranten (beim Ausländeranteil in der Schweiz eine extrem relevante Anspruchsgruppe), der GC ein polysportiver Verein der traditionellen Züricher Oberschicht und des Wirtschaftsestablishments. Aus diesem Grund gab es beim GC selbst in europäisch erfolgreichen Jahren nie ein relevantes Zuschaueraufkommen. Dies war auch nicht wirklich wichtig, da das Wirtschaftsestablishment alles als Hobby finanziert hat.


    Solange man noch im Hardtumstadion gespielt hat (bis vor einigen Jahren), welches einigen Gönnern des GC gehört hat, waren auch die Kosten nicht so relevant. Nach Abriss des Stadions und dem Umzug in das Leichtathletikstadion Letzigrund explodierten die Kosten und sind mit dem aktuellen Zuschauerdurchschnitt nicht tragbar.


    Also: Wo der GC spielt ist nicht wichtig, es kommt sowieso niemand. Die Kosten des Spielbetriebs müssen auf einem anderen Weg gedeckt werden. Ob die traditionellen Geldgeber aber wirklich weiter machen steht auf einem anderen Blatt.


    PS: Tradition ist wichtig, der GC ist einer der ältesten Fussballclubs in Europa. Wenn aber niemand hingeht reicht Tradition alleine nicht aus. Vielleicht braucht niemand diesen Club der Elite und Zürich als Nicht-Fussballstadt braucht auch keine zwei Clubs in der höchsten Liga.

  • GC:


    In vielen Teilen Zustimmung, aber das "niemand" hingeht würde ich jetzt so nicht sagen. 5 - 10.000 schafft man meist, und selbst gg Bellizona waren es noch 3'100. Klar verliert sich das im Letzgrund, aber da verliert sich eh viel ........ Kann mich allerdings noch gut an Erstligazeiten der Fortuna im Rheinstadion erinnern, wo auch nur so um die 13.000 bei nem Bundesliga Heimspiel kamen.


    Der Roger Schawinksi hats heute morgen im Radio ganz gut zusammengefasst, allerdings ist er auch in Teilen extrem hart ins Gericht gegangen ( aber macht er ja eh immer ) , und zwar mit den Verantwortlichen. Mit Recht.


    Ob der Verein in die Super League oder generell in die Stadt Zürich passt oder nicht, ist ja erst einmal zweitrangig ( natürlich eher nach Zürich wie ins Aargau )


    Und es ist - und darauf sollte mein Post erst einmal hinweisen - absolut unerträglich - wie sogenannte "Verantwortliche" hantieren wie Vollidioten. Ja - wie Vollidioten hoch 10 !


    Ich erinnere nur in dem Zusammenhang an die unsägliche Diskussion letzten Jahres zum Neubau einer Eisstadions für den ZSC als Multi Arena in Altstetten und der angesagten "Enteignung" der Laubenbesitzer dort. .......und am alten Hardtum steht der Platz nach wie vor frei.


    Das sind alles so Sachen, die man von den Verantwortlichen nicht so einfach hinnehmen sollte, das greift doch um sich, Banken, Gemeinden, Kassen, Militär machen den grössten Unfug aller Zeiten und alles nickt nur dumm rum wie die Lämmer.


    rot-weisse Grüsse ( hoffe nur das uns sowas extrems in Düsseldorf noch lange erspart bleibt )
    ;--)F

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“