Die Toten Hosen

  • Schade, dass er 65 Mal LFC erwähnt und keinmal Fortuna

    Ja, das ist mir auch ein wenig übel aufgestoßen.
    Das Konzert war ok, sie haben halt ihre Playlist abgespult, mehr nicht. Mit vergangenen Konzerten in Düsseldorf hatte das aber leider wenig bis gar nichts zu tun.

    Ich mag den LFC und finds auch ok ,dass er von denen mal ein Trikot anzieht, aber hier in Düsseldorf war das unnötig. Entweder ziehe ich da nix an oder eben ein Fortuna Trikot. Und nein, ich wollte als Düsseldorfer an diesem Abend KEINE Grüße nach Liverpool mit "you'll never walk alone" senden.


    Unser sehr Hosen erfahrener Besuch aus der Schweiz sagte nach dem Konzert, dass sie das so auch 1:1 in Zürich spielen würden. Düsseldorf Kontext gestern? Fehlanzeige! Irgendwas, was einem das Gefühl gegeben hat, dass sie gerade 40 Jahre Jubiläum in DER STADT, in der alles begonnen hat, feiern? Bei mir Fehlanzeige.


    Und dabei war die Stimmung großartig. Leider haben sie es verpasst, einen legendären Abend daraus zu machen. Aus meiner Sicht wurde es dann aber das mit Abstand schlechteste Hosenkonzert, was ich je gesehen habe (wie gesagt, es war ok, aber gewöhnlich. Da haben mir die Donots besser gefallen, auch, weil der Sänger das Publikum VOLL mit einbezogen hat - das haben die Hosen gestern leider nicht geschafft).


    Hoffentlich haben die Besucher heute mehr Glück...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SchnuMa ()

  • Es gab auch noch massig Karten am Bahnsteig zu kaufen. Mitunter weit unter Normalpreis! Wir sassen da ca. 1 Stunde rum,um unsere Bierreserven zu verköstigen. Da kann man sich schon aufregen,wenn man den Vorverkaufspreis bezahlt hat...

    Kein Wunder. Hat nicht jeder Bock auf ne Coronaparty.

    Was hat man denn erwartet? Das jeder mit Maske und 1,5 Metern Abstand zum Nachbarn hält? Bisschen sehr weltfremd, oder?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man es sich nicht mit den Fans anderer Vereine verscherzen will. Am Wochenende werden ja auch zig Fans anderer Vereine da sein. Die Hotels sind ja voll. Da kommen die Leute aus ganz Deutschland.


    Finde ich persönlich sehr schade, weil es in Düsseldorf ruhig mal patriotisch Richtung Fortuna gehen könnte. Aber mit Liverpool tust du halt keinem anderen deutschen Fan weh. Naja, müssen sie selber wissen. Ich finds arm

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man es sich nicht mit den Fans anderer Vereine verscherzen will. Am Wochenende werden ja auch zig Fans anderer Vereine da sein. Die Hotels sind ja voll. Da kommen die Leute aus ganz Deutschland.


    Finde ich persönlich sehr schade, weil es in Düsseldorf ruhig mal patriotisch Richtung Fortuna gehen könnte. Aber mit Liverpool tust du halt keinem anderen deutschen Fan weh. Naja, müssen sie selber wissen. Ich finds arm

    Der schlimmste Moment gestern war, als ich die scheiss HSV Fahne übergroß eingeblendet auf den Bildschirmen sah.

    Die Hosen haben hier schon so geile Konzerte abgeliefert, daher war meine Erwartungshaltung gestern natürlich auch groß. Vielleicht zu groß?

    Am Ende des Konzertes habe ich aber nicht mal mehr das Gefühl gehabt, in Düsseldorf zu sein. Hätte auch Hamburg, Stuttgart oder sonst wo sein können.

    Ist aber nicht so schlimm. Die Hosen sind die Hosen - auch gestern gab es natürlich einige wundervolle Momente, für die ich ihnen sehr dankbar bin. Wie auch für alle schönen Momente, die ich seit 1988 mit ihnen erleben durfte.

  • Fand es eh gestern für den Anlass fest unterkühlt …. Keine richtige Beziehung zu den Fans aufgebaut … überall einen Lokal-Hero geholt nur „zuhause nicht“ - das Konzert war für mich ok … mehr aber auch nicht…

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • Hab die Jungs das letzte Mal vor fast 40 Jahren gesehen. Irgendwo in der Pampa in einer kleinen Schulaula (war glaub ich eine). Freu mich deshalb auf das Konzert heute Abend. Was Campino dann anhat ist mir relativ egal. Und Never Walk Aline brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber was soll‘s.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Wirklich lokal angehaucht war eh nur die rot-gelbe Nacht im ISS Dome --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es gab auch noch massig Karten am Bahnsteig zu kaufen. Mitunter weit unter Normalpreis! Wir sassen da ca. 1 Stunde rum,um unsere Bierreserven zu verköstigen. Da kann man sich schon aufregen,wenn man den Vorverkaufspreis bezahlt hat...

    Kein Wunder. Hat nicht jeder Bock auf ne Coronaparty.

    Was hat man denn erwartet? Das jeder mit Maske und 1,5 Metern Abstand zum Nachbarn hält? Bisschen sehr weltfremd, oder?

    Das nicht, aber man hätte vielleicht beim Kauf der Karten davon ausgehen können, dass es Corona betreffend wie letzten Sommer aussieht. Also kaum Fälle bis Herbst. Nun ist aber ganz das Gegenteil, sehr hohe Zahlen.....

    Bekannte von mir haben deshalb auch kurzfristig ihre Karten abgegeben, weil sie sich nicht infizieren wollten, bevor nächste Woche deren Urlaub ansteht....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wollt ihr jetzt die Texte und Kleidervorschriften vorgeben?

  • Du hast nichts von dem verstanden, was wir meinen. Schade, aber letztlich egal

  • Die Hosen haben Fortuna einmal vor dem Untergang gerettet. Dazu immer wieder im Stadion. Was denn noch?

    Ja eben, früher habe sie beide Vereine erwähnt, das scheint heute wohl nicht mehr wichtig zu sein...Aber was solls, ist halt alles nur Show.

    Geht's bei ihren Konzerten um ihre Musik/Arbeit oder um Fortuna? Man könnte ja fast meinen, das die Hosen Fortuna-Angestellte sind und sie nach jedem Lied Fortuna-Gesänge anstimmen müssen...:facepalm:

  • Wollt ihr jetzt die Texte und Kleidervorschriften vorgeben?

    Du hast nichts von dem verstanden, was wir meinen. Schade, aber letztlich egal

    Doch hat er glaube ich ganz genau.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(