Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Gerade bei Spocht eins der Wolfburger Allofs: ich würde mich auf neue Konkurenz freuen, wieso sollte Leipzig nich in Bundesliga dürfen..... Der A......


    Wenn ich mich recht erinnere, hab ich seinen Bruder hier irgendwann mal - im Zusammenhang mit seinem Rücktritt als Mitglied des Vorstands - als "Dumpfbacke" tituliert.


    Aber ich fürchte, daß ich der Dumpfbacke TA sehr viel näher stehe als seinem "intelligenteren" Bruder. Jedenfalls traue ich TA so eine besch***ene Auffassung nicht zu. Der kam auch schon im Legenden-Film authentischer und sympathischer rüber als der sich betont als Manager darstellende KA.

  • Red Bull wird dieses ganze hickhack hoffentlich bald so auf die Eier gehen, das die auf die deutsche Bundesliga keinen Bock mehr haben und ihre Kohle lieber in einen anderen Verein weit ab von Deutschland investieren

    Was mich verhalten positiv stimmt ist die Tatsache, dass die DFL die Profivereine repräsentiert und nicht wenige Entscheidungsträger (u.a. Watzke und Heidel) haben mal geäußert, dass der größte Fehler der DFL die Duldung von Leverkusen und Wolfsburg war, obwohl die gg 50+1 verstoßen.

    Wenn Herr M. vor ein ordentliches Gericht zieht, könnte ich mir vorstellen, daß die DFL in Erklärungsnotstand kommen wird, warum man Wolfsburg und Leverkusen und mit Abstrichen Hoffenheim zugelassen hat. Sollte ein Urteil positiv für M. entschieden werden, dann haben wir den Dammbruch.

  • Die Vorstellung das Mateschitz alles hinwirft, ist eigentlich zu schön um wahr zu sein! Das wird nicht passieren, niemals! ;(




    Der Mateschitz will den "Verein" doch für die Werbung seiner Plörre. Mit dem ganzen Theater hat er das doch schon mal erreicht. Wochenlang steht der Name seine Plörre in allen Gazetten und wird in allen Kanälen der Radio und TVsender genannt.
    Damit allein hat der schon ein großteil der Kosten einer vergleichbaren Werbelkampagne reingeholt. Ziel erreicht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Der Mateschitz will den "Verein" doch für die Werbung seiner Plörre. Mit dem ganzen Theater hat er das doch schon mal erreicht. Wochenlang steht der Name seine Plörre in allen Gazetten und wird in allen Kanälen der Radio und TVsender genannt.

    Wer kennt eigentlich diese Plörre nicht? Wie lange gibt es das Gesöff nun schon? Ich glaube nicht, daß das noch etwas mit Erweiterung des Bekanntheitsgrades zu tun hat.


  • Um hier nochmal anzuknüpfen. RetortenBall Markranstädt ist für Red Bull nichts anderes als eine Filiale der Marketingabteilung. Die Förderung des Brauseabsatzes die eigentliche Mission.
    Wenn alle echten Fußballfans nicht nur auf den Konsum der Plörre verzichteten, sondern auch die Dealer ihres Vertrauens dazu bringen würden, die Dosen aus dem Sortiment zu nehmen, würde das den Konzern wirklich ärgern.


    Witzigerweise ist deren Absatz seit Jahren rückläufig - was allerdings in erster Linie daran liegt, daß es mittlerweile massenhaft deutlich billigere Konkurrenzprodukte gibt, die allesamt genauso Scheiße nach aufgeweichten Gummibärchen schmecken. Wenn man mal bedenkt, wieviele Dosen verdünnte Flitzkacke der Österreicher zusätzlich verhökern müßte, nur um seinen Einsatz wieder reinzubekommen ... da frage ich mich, ob er nicht doch nur ein großer Wohltäter des sächsischen Fußballs ist, der völlig zu Unrecht angefeindet wird. ACHTUNG: IRONIE!


    Sicher sind schon grössere für immer von der Bildfläche verschwunden, aber RB hat ja bekanntermaßen seine Gichtgriffel in vielen Sportarten drin. Und das es denen immer nur um Sport geht ist so sicher wie die Sorgen unserer Politiker um das Allgemeinwohl. Prost! :verwirrt:

  • Der Mateschitz will den "Verein" doch für die Werbung seiner Plörre. Mit dem ganzen Theater hat er das doch schon mal erreicht. Wochenlang steht der Name seine Plörre in allen Gazetten und wird in allen Kanälen der Radio und TVsender genannt.

    Wer kennt eigentlich diese Plörre nicht? Wie lange gibt es das Gesöff nun schon? Ich glaube nicht, daß das noch etwas mit Erweiterung des Bekanntheitsgrades zu tun hat.




    Eben.
    Genau das "jeder" diese Plörre kennt, ist doch der Hintergrund. Die Plötte ist jetzt Wochenlang Tagesgespräch.


    Opel, Audi, Mercedes usw. kennt auch jeder. Trotzdem werden Werbekampagnen gestartet die Millionen € kosten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Gerade bei Spocht eins der Wolfburger Allofs: ich würde mich auf neue Konkurenz freuen, wieso sollte Leipzig nich in Bundesliga dürfen..... Der A......


    Da kann mal sehen: Beckenbauer,Allofs - Ikonen im Sport und für viele Vorbilder. Aber nach der Karriere sind es ganz andere Typen. Man sieht,das sie sich vom wirklichen,puren Fußball immer mehr entfernen. Das Allofs nach Wolfsburg gegangen ist,war für mich schon ne Nummer (klar,er denkt an seinen Lebensunterhalt). Allofs hat in Bremen lange Zeit gute Arbeit geleistet. Zum Schluß auch nur Mist gekauft und hat dann ganz schnell den Sittich gemacht,als er gemerkt hat,hier ist nicht mehr viel zu reißen. Söldnertum nenne ich das. Allofs mag ich schon längere Zeit nicht mehr.

  • Das Gejammere vom Brause-Mateschitz ist nichts anderes als Taktik. Er versucht nun sich und sein Konsumprodukt der Öffentlichkeit als ausgegrenzt und verfolgt zu präsentieren. Damit will er öffentllich Stimmung gegen den DFL-Entscheid zu machen. Der Typ ist nachweislich so abgewichst, der würde niemals zig Millionen in ein "Projekt" investieren, um es dann Knall auf Fall wieder einzustampfen. Herr M. testet gerade aus wie weit er gehen kann und wenn ich mir die Kommentare in den diversen Medien dazu ansehe, dann stelle ich fest, das er von einer Vielzahl von "Fussballkonsumenten" Zustimmung erhält.
    Die DFL wird mit ihm einen faulen Kompromiss eingehen. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel, denn letztlich geht es auch der DFL nur um die Kohle.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)


  • Mein erster Gedanke war: Red Bull verleiht Flügel .... oder auch nicht!
    Der zweite Gedanke: Egal wie scheisse das Konstrukt auch ist, Gewalt gegen Personen ist ein absolutes NO GO!


    sehe ich, bei unterstützern dieses produktes, zumindest eingeschränkt anders.

  • Wenn Herr M. vor ein ordentliches Gericht zieht, könnte ich mir vorstellen, daß die DFL in Erklärungsnotstand kommen wird, warum man Wolfsburg und Leverkusen und mit Abstrichen Hoffenheim zugelassen hat.


    Das ist eine komplett andere Baustelle. Bei Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim geht es um die Beteiligungs- und Stimmrechtverhältnisse in einer Kapitalgesellschaft, in welche ein Verein seinen Profisportbereich ausgegliedert hat. Bei RBL geht es um einen Verein, dessen Vorstand fast ausschließlich von Red Bull Funktionären gestellt wird, und der die Mitbestimmung dadurch untergräbt, dass er seine Mitglieder durch einen enorm hohen Mitgliedsbeitrag handselektiert (rund 800 EUR).

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Und es gibt ein Vetorecht gegen neue Mitglieder, wenn ich mich recht entsinne. Die reinste Sektiererei.


  • Das ist eine komplett andere Baustelle. Bei Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim geht es um die Beteiligungs- und Stimmrechtverhältnisse in einer Kapitalgesellschaft, in welche ein Verein seinen Profisportbereich ausgegliedert hat. Bei RBL geht es um einen Verein, dessen Vorstand fast ausschließlich von Red Bull Funktionären gestellt wird, und der die Mitbestimmung dadurch untergräbt, dass er seine Mitglieder durch einen enorm hohen Mitgliedsbeitrag handselektiert (rund 800 EUR).

    Aber irgendwo muss es doch eine Definition geben, wie ein "Verein" auszusehen hat (Beiträge, Mitgliederstruktur, Mitbestimmungsrechte etc.). Wenn RBL mit so einem billigen Bauerntrick die 50+1 umgehen kann, warum ist da nicht vorher einer drauf gekommen?
    Verein gründen, mit eigenen Personen besetzen, Barriere für neue Mitglieder beschließen und fertig ist das Konstrukt, das nichts mehr mit einem "echten" Verein zu tun hat, sondern vom Aufbau eher eine Vermarktungsgesellschaft oder sogar Holding (halten der Lizenzrechte) ist. 8|

  • Und es gibt ein Vetorecht gegen neue Mitglieder, wenn ich mich recht entsinne. Die reinste Sektiererei.

    das hat aber so gut wie jeder verein.


    Danke, Schwatter. Das wusste ich nicht. Macht nochmal durchdacht auch Sinn. Mea culpa ;)

  • "Lustig" wenn man außen vor lässt, dass die Wahl des Standortes für diese Retorte reiner Zufall ist. Hätte genauso gut irgendein Dorf irgendwo im Norden-Süden-Westen der Republik treffen können. Da jetzt jemandem gönnerhaft zu unterstellen, er würde "Aufbauhilfe Ost" betreiben, ist absolut hanebüchen.


    Ujfalusi


  • Das ist eine komplett andere Baustelle. Bei Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim geht es um die Beteiligungs- und Stimmrechtverhältnisse in einer Kapitalgesellschaft, in welche ein Verein seinen Profisportbereich ausgegliedert hat. Bei RBL geht es um einen Verein, dessen Vorstand fast ausschließlich von Red Bull Funktionären gestellt wird, und der die Mitbestimmung dadurch untergräbt, dass er seine Mitglieder durch einen enorm hohen Mitgliedsbeitrag handselektiert (rund 800 EUR).

    Aber irgendwo muss es doch eine Definition geben, wie ein "Verein" auszusehen hat (Beiträge, Mitgliederstruktur, Mitbestimmungsrechte etc.). Wenn RBL mit so einem billigen Bauerntrick die 50+1 umgehen kann, warum ist da nicht vorher einer drauf gekommen?
    Verein gründen, mit eigenen Personen besetzen, Barriere für neue Mitglieder beschließen und fertig ist das Konstrukt, das nichts mehr mit einem "echten" Verein zu tun hat, sondern vom Aufbau eher eine Vermarktungsgesellschaft oder sogar Holding (halten der Lizenzrechte) ist. 8|


    Weil das gegen den Trend ist. Trend ist leider den Lizenzfußball in eine Kapitalgesellschaft auszugliedern. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Herr Kind aus Hannover sich vor Wut selber in den Hintern beißt, dass er nicht selber darauf gekommen ist und sich jetzt gegen/bei 50+1 aufreiben muss.


    Aus meiner Sicht ist der einzige Weg das in den Griff zu kriegen, dass man die Zugehörigkeit in 1. und 2. Liga von einer Kapitalgesellschaft, in dem der Lizenzfußball verankert ist, abhängig macht. Nur so ist 50+1 durchsetzbar (mit den beiden bekannten und gewollten Ausnahmen Wolfsburg und Leverkusen). Nebenbei, als Vereinsmitglied der Fortuna würde ich das furchtbar finden. Denke nicht, dass die DFL mit den aufgeworfenen Bedenken im Lizensierungsverfahren Erfolg haben wird. RB Leipzig ist ein e.V. nach Vereinsrecht und wie die das gestalten ist egal, solange das den Regeln des Vereinsrechts entspricht und da wurde wohl in der Vergangenheit auch mal nachgebessert. Beim Logo hat sich der zuständige Sächsischen Fußballverband auch schon mal eingemischt und es wurde geändert. Wird schwer zu begründen sein, warum es den Statuten des DFB genügt hat und der DFL plötzlich nicht mehr. Die DFL bewegt sich da auch recht dünnem Eis und ich vermute, es ist nur ein halbherziger Versuch, um dann zu behaupten, dass man alles versucht hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière