Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • ohne Kommentar....


    Ekelhaft. :-I :-I :-I


    Und dann wundern sich die Leute wenn sie verprügelt werden? In Leipzig gibts genug "Idioten" die nur darauf warten so einen in die Finger zu bekommen, das wäre so als wenn ich mitm Opfer Shirt letzten Juli den alten Militärring in Kölle langmarschiert wäre.
    Glaube denen ist die tragweite was sie posten nicht bewusst !

  • Ausbildung? Für mich verhindern die Eltern eines solchen Menschen eine Ausbildung, wenn sie so einem Schwachsinn Vorschub leisten. Eine vernünftige Schulausbildung ist zunächst einmal wichtig. Dann sollte man einen vernünftigen Beruf ergreifen können und dürfen. Und zum Fußballspielen bleibt immer noch Zeit. Sogar um damit ausreichen Geld beiseite zu schaffen. Die Glamour Welten der Stars sind nur virtuelle Welten mit sehr kurzer Halbwertzeit und die Stars sind relativ dünn gesät dort. Nur auf Fußball zu setzen und dafür Schule und Beruf sausen zu lassen ist fahrlässig dumm.


    Mir wäre jetzt kein Fußballclub mit einem modernen Nachwuchsleistungszentrum bekannt, wo nicht auf schulische Ausbildung ein besonders hoher Wert gelegt wird. Möglicherweise ist es sogar so, dass junge Spieler auch auf diesem Gebiet Vorteile erlangen wenn sie einem gut organisierten Verein angehören.
    Das dürfte bei RBL ganz sicher der Fall sein.


    Derartige Postings zeigen einfach, dass solche Personen gar keinen Plan von den Abläufen in den NLZ haben. Werden die Noten schlechter, sind Trainingsfreistellungen, Nachhilfestunden etc die Regel. Die Abgabe der halbjährlichen Zeugniskopien ist meines Wissens überall Normalität. Auch sind Berufsausbildungen gerade bei Realschülern Normalität!

  • Der wird sich schnell einen neuen Verein suchen...


    Ziegelsteine würden mich jedenfalls nicht vom Besuch meiner Fortuna abhalten.


    Und wenn wir mal ehrlich sind, irgendwie hat er es ja auch verdient... :D


    Du hast wohl ein paar Ziegelsteine zu viel abbekommen.
    Plastikclub hin oder her, sowas gehört sich nicht.

  • Und das verschieben von Spielern innerhalb des Konzerns geht munter weiter.. :-I :-I

    Das kann doch nicht im interesse der Verbände liegen.. :cursing:
    Wieso wird sowas nicht unterbunden..
    Einfach nur zum :-w
    Von wegen Modern Football..
    Red Bull verrecke!!!!
    :tisch:

  • das traurige ist das die jetzt noch dreiste Vorgehensweise in absehbrarer Zeit als völlig normal empfunden werden wird. Spätestens die nächste Generation wird dafür sorgen weil sie es nicht anders mehr kennen werden.
    Die Kohle wird nur noch dahin fließen wo Profit erwirtschaftet werden kann. Das was was Fußball heute noch ausmacht (Liebe, Hass, Wut,Freude......) wird zur Nebensache. Da ist dann ein BWL Studium zum besseren Verständnis angebrachter als jeglicher Fußballsachverstand.


    Schade.

  • Derartige Postings zeigen einfach, dass solche Personen gar keinen Plan von den Abläufen in den NLZ haben. Werden die Noten schlechter, sind Trainingsfreistellungen, Nachhilfestunden etc die Regel. Die Abgabe der halbjährlichen Zeugniskopien ist meines Wissens überall Normalität. Auch sind Berufsausbildungen gerade bei Realschülern Normalität!


    Ach deshalb hat der ehemalige Trainer bei den Rauten und heutigem Präsidiumsmitglied Hans Meyer davon gesprochen, dass (...)" einige Spieler unter Brücken schlafen müssten, wenn sie nicht zufälligerweise Fußball spielen würden" (...).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Derartige Postings zeigen einfach, dass solche Personen gar keinen Plan von den Abläufen in den NLZ haben. Werden die Noten schlechter, sind Trainingsfreistellungen, Nachhilfestunden etc die Regel. Die Abgabe der halbjährlichen Zeugniskopien ist meines Wissens überall Normalität. Auch sind Berufsausbildungen gerade bei Realschülern Normalität!


    Ach deshalb hat der ehemalige Trainer bei den Rauten und heutigem Präsidiumsmitglied Hans Meyer davon gesprochen, dass (...)" einige Spieler unter Brücken schlafen müssten, wenn sie nicht zufälligerweise Fußball spielen würden" (...).


    Das ### Nur auf Fußball zu setzen und dafür Schule und Beruf sausen zu lassen ist fahrlässig dumm.### ist deine Aussage. Die NLZ setzen alles daran, dass so was eben nicht passiert. 2-3 Beispiele habe ich genannt, Ahnung von den NLZ hast du weiterhin nicht. Auch bei S04 war man im NLZ nicht glücklich über die Aussage von Magath, Draxler braucht kein Abitur. Die NLZ sind sich da heutzutage ihrer Verantwortung schon bewusst!
    Der Wortlaut von Meyer war übrigens
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
    Auch heute schaffen es manche jungen Menschen nicht ihren Hauptschulabschluss oder ihre Ausbildung zu beenden. Solche gab es in der Vergangenheit und auch heute. Hat aber alles nichts mit Jugendleistungsfussball zu tun. Den kann man kritisieren, deinen Vorwurf des schulischen Desinteresse von Eltern und NLZ ist da aber mit Sicherheit zu vernachlässigen. Rede doch mal Hirte oder anderen Mitarbeitern des NLZ


  • Nun ja. Es hat sich bestimmt in den letzten Jahren einiges verändert. Ich sprach aber eigentlich nicht von Fortuna sondern von der Summe der Vorgänge, in denen ganz sicher die Verlockung des Geldes zu sehen war zu ungunsten eben einer soliden Ausbildung. Ich werfe nur denjenigen, auch den Eltern, die vielleicht sogar das Beste für ihre Kinder herausholen wollen, vor, dass sie in Einzelfällen nicht allzuweit über den Tellerrand hinausschauen. Nach Deinen Ausführungen bin ich aber beruhigt, dass es bei uns anders ist. Ich habe von Internaten gehört, die Spitzensportler genau so fördern, wie Du es beschrieben hast. Bei uns in Düsseldorf ist es der Verein PSV Borussia, von dem ich weiß, dass er es so macht, aus meinem Bekanntenkreis mit einigen Gladbachanhängern weiß ich, dass es Betreuungen dieser Art gibt, vom Handball her weiß ich, dass der damalige Verein TSV Bayer Dormagen ein Internat am Norbert Gymnasium in Knechtsteden betreibt ( nicht nur für Handballer sondern auch für andere Sportler) und letztlich habe ich auch von Draxler gehört, dass er von Schalke schulisch gefördert wird. Zusammenfassend noch einmal: meine Befürchtung war, dass man zu früh dem Geld hinterher läuft und auf wichtige Dinge im Leben der Kinder dadurch eben weniger achtet. Aber wenn es so ist, wie Du es darstellst ist es OK so für mich. Und sinngemäß hat der Hans Meyer ja auch das gesagt, was ich meinte. Nur schöner. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Im Unterschied zu den neun Vollmitgliedern fehlt den Fördermitgliedern eine Winzigkeit: Sie dürfen zwar fördern (via Emotion, Sympathie und Beiträgen), aber nix fordern. Ein Stimmrecht in Sachen Vereinspolitik gibt es nicht, die Route des Dickschiffs wird also nach wie vor von einigen wenigen Herren festgelegt."



    das sagt ja wohl alles..... :wtf:

  • Wieso bin ich eigentlich immer so dumm und lese mir dann noch die Kommentare dazu durch. Bin jetzt schon wieder auf 180.
    Am besten ist ja der, Demokratie brauch man im Fussball nicht. Wieso sind die 89 nochmal auf die Strassen gegangen?
    Was kotzt mich diese widerliche Drecksprodukt an!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)