Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Meine Güte, ich zwinge dich ja nicht, meine Einstellung zu diesem Dreck namens RBL zu teilen.
    Und dass jeder, der dahingeht, bei mir unten durch ist, wird "jeder" auch verschmerzen können


    Nebenbei gibt es auch in meiner Branche ein paar Firmen, zu denen ich grundsätzlich nicht gehen würde.
    .

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • RB Leipzig ist in dieser Hinsicht jedenfalls der Lotto-Jackpott.

    Junge, Junge, und der Traum jedes Jornalisten ist ein Job bei der Blöd, ne is klar ...
    Frag doch bei Gelegenheit den Sven Neuhaus (siehe oben), ob der das auch so sieht. Der hat den Lotto-Jackpott schon hinter sich, macht allerdings irgendwie einen anderen Eindruck.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • RB Leipzig ist in dieser Hinsicht jedenfalls der Lotto-Jackpott.

    Junge, Junge, und der Traum jedes Jornalisten ist ein Job bei der Blöd, ne is klar ...
    Frag doch bei Gelegenheit den Sven Neuhaus (siehe oben), ob der das auch so sieht. Der hat den Lotto-Jackpott schon hinter sich, macht allerdings irgendwie einen anderen Eindruck.

    Lotto Jackpott gewonnen, aber leider den Tippschein verloren...

  • Junge, Junge, und der Traum jedes Jornalisten ist ein Job bei der Blöd, ne is klar ...
    Frag doch bei Gelegenheit den Sven Neuhaus (siehe oben), ob der das auch so sieht. Der hat den Lotto-Jackpott schon hinter sich, macht allerdings irgendwie einen anderen Eindruck.


    DAZU:


    http://www.bild.de/regional/le…euhaus-18135476.bild.html


    Übrigens auch aus der Blöd

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Der Beitrag war zwar nicht von mir, würde ihn dennoch so unterschreiben --;;)


  • Huppala und Sorry, was falsches Kopiert und schon steckt man im schlamassel,
    .
    BTW Da sieht man ja wie "wertvoll" Ihnen die Spieler sind, total egal ist das.


    Dazu noch hier für die jenigen die es noch nicht gesehen haben sollten:


    http://www.mdr.de/mediathek/fe…/a-z/5869251.html?8538529


    Fand das doch sehr informativ, hat aber genau meine Meinung wiedergespiegelt und bestärkt *PFUI*
    Schon in Teil 1 nach nur 1:30 bringt Tim Sebastian es auf den Punkt, einfach nur Retorte und einfach nur :-w
    Nicht einfach nur wie wir
    --,)s

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von redphoenix ()

  • Ich glaub, ich mach hier mal eben ein Fass auf ... und geh dann in Deckung, aber ...
    am Sonntag bei der F1 ging mir folgendes durch den Kopf:


    Da gewinnt ein talentierter junger deutscher Fahrer in einem offensichtlich sehr guten Auto. Beide 'Komponenten' kosten - um nicht zu sagen: verschlingen - viel Geld.
    Dieses Geld kommt von einem österreichischen Brausefabrikanten. So weit, so gut(?).
    Nicht wenige, auch hier(?), haben dort keine Probleme damit.


    Wie sieht es aben nun mit dem Fußball aus?
    Der erwähnte Brausefabrikant hat nun neben seinem Formel-1-Stall auch einen Fußballklub in Österreich und einen in Deutschland 'übernommen'. Und plötzlich beobachten wir hier "Teufelswerk"?
    Da komme ich echt nicht mit. Wo ist der Unterschied? Hätten wir uns in der Oberliga nicht auch einen Herrn Henkel oder wen auch immer gwünscht, der 'seinen' Heimatklub zu seiner Herzensangelegenheit gemacht hätte? Der die 'Portokasse geplündert' hätte, um unsere geliebte Fortuna wieder in höchste deutsche Fußballsphären zu hieven?


    Ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung um RB nicht. Und da kann es ja nicht nur um die Namensnennung gehen, oder ist das wirklich das Problem?
    Dann dürfte das andere Besipiel des Mäzenatentums im Fußball aus Deutsch-Südwest ja kein Problem sein, was es aber offenbar auch bei uns in der Arena schon war!?

  • Wenn Henkel in der 4. Liga zu uns gekommen wäre und aus dem Fortuna-Wappen ein Henkel-Zeichen gemacht, die Farben geändert (ist im speziellen Fall mit Henkel natürlich eher unrealistisch) und kritische Fans vor die Tür gesetzt hätte, dann wäre ich aber mehr als nur auf die Barrikaden gegangen.....
    Ich weiß nicht, wie sehr Du dich mit Salzburg beschäftigt hast, aber ich glaube man kann sehr leicht erkennen, dass es da keinesfalls um eine Herzensangelegenheit, sondern ausschließlich um Werbung für eine Marke geht. Sollte eine Firma jemals etwas ähnliches hier aufziehen, hätte sich Fortuna für mich sofort erledigt.
    Formel 1 interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Das einzige was man da der besagten Firma vielleicht zugute halten kann ist die Tatsache, dass es keine Fankultur im eigentlichen Sinne gibt und der ganze Sport doch sehr auf Event getrimmt ist.

  • Wie sieht es aben nun mit dem Fußball aus?


    Ganz einfach. Die F1 ist und war immer (oder schon sehr lange) eine Privatveranstaltung. Der Laden gehört Ecclestone, irgendeiner Bank oder sonstwem. Da kaufst Du dich ein und darfst im Sandkasten mit im Kreis fahren. Wer das für Sport hält, in dem Menschen unter gleichen Bedingungen um den Sieg kämpfen, mag das so sehen, ich tue das nicht.


    Fußball hat dagegen eine Tradition, gehört im Prinzip niemandem (auch wenn Blatter, der Fuffi, die Russen und Emire und in gewisser Weise auch Hoeneß da anderer Meinung sind) und wer versucht, sich dort einzukaufen und bewährte Mechanismen mit Geld aushebeln will, wird sich immer einer Opposition gegenübersehen. Gut so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da gewinnt ein talentierter junger deutscher Fahrer in einem offensichtlich sehr guten Auto. Beide 'Komponenten' kosten - um nicht zu sagen: verschlingen - viel Geld.
    Dieses Geld kommt von einem österreichischen Brausefabrikanten. So weit, so gut(?).
    Nicht wenige, auch hier(?), haben dort keine Probleme damit.


    Ist meiner Meinung nach was vollkommen anderes. In der Formel 1 geht es halt nur ums Geld. Und auch gibt es dort eine Budgetobergrenze, wodurch im Prinzip alle wenn sie wollten das gleiche Geld ausgeben würden und dann nur die besseren Karosseriebauer und Fahrer entscheiden.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Ganz einfach. Die F1 ist und war immer (oder schon sehr lange) eine Privatveranstaltung. Der Laden gehört Ecclestone, irgendeiner Bank oder sonstwem. Da kaufst Du dich ein und darfst im Sandkasten mit im Kreis fahren. Wer das für Sport hält, in dem Menschen unter gleichen Bedingungen um den Sieg kämpfen, mag das so sehen, ich tue das nicht.


    Fußball hat dagegen eine Tradition, gehört im Prinzip niemandem (auch wenn Blatter, der Fuffi, die Russen und Emire und in gewisser Weise auch Hoeneß da anderer Meinung sind) und wer versucht, sich dort einzukaufen und bewährte Mechanismen mit Geld aushebeln will, wird sich immer einer Opposition gegenübersehen. Gut so.


    Viel besser kann man es nicht erklären !

  • Wenn Fortuna irgendwann mal nicht mehr Fortuna heißen sollte und die Vereinsfarben nicht mehr Rot-Weiß sein sollten, dann ist das nicht mehr der Verein in den ich mich mal verliebt habe. Dann kann ich dieses Konstrukt, wie auch immer es dann heißen/aussehen mag demzufolge nicht mehr lieben.
    Dann ist der Verein gestorben, schlimmer als jeder Abstieg, schlimmer als eine Insolvenz.



    Würdest du, Vennikel 95 deine Freundin auch noch lieben, wenn sie nach einem Besuch in der plastischen Chirurgie plötzlich ein Mann wäre?
    Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn die identitätsstiftenden Mermale nicht mehr gegeben sind, dann liebt man höchstens einen Geist der Vergangenheit.


    All das kann auch nicht mit Geld, Bundesliga-Fußball und Champions League ausgeglichen werden. Wenn es die Fortuna als solches nicht mehr gibt, dann ist der gesamte Sport für mich gestorben.
    Oder man geht denselben Weg, den die Fans der Austria gegangen sins, aber das ist wahrlich kein leichter!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Brezel und 1956 ; Flo haben absolut Recht:


    Auch ich werde in einem wie auch immer geartetem Todesfall Fortunas (ausserhalb von Insolvenz und Neuanfang) nie wieder zum Fussball gehen.
    Ich hoffe, wir können uns als Verein und Fans noch sehr lange gegen den Trend wehren... irgendwann werden Allgemeinheit, DFB und Weltverband gewonnen haben und der Fussball an sich wird zum Spass-Event verkommen sein.
    Dann werden wir in diesem Sport keinen Platz mehr haben.
    RB, Spanien, England, Hoppenheim, VW sind erst der Anfang.

  • Kann mir auch vorstellen, dass da nicht mindestens irgendein ambitionierter Drittligist Interesse an ihm hat, 4. Liga kann nicht sein Niveau sein.

    Als er noch bei uns gespielt hat, standen aber scheinbar keine anderen Vereine außer Bielefeld in der Schlange. Warum sollte sich das geändert haben, nachdem ihm nun auch der Abstieg mit Bielefeld ins Stammbuch geschrieben worden ist.

  • Ansonsten - unten durch, wie jeder andere, der jemals das Trikot dieses widerlichen Werbe-Gags trägt und getragen hat.

    Mal angenommen, Fortuna verpflichtet einen Spieler von RB Leipzig, wird der dann ausgepfiffen?


    In dem Fall findet sich dann sicherlich wieder irgend ein Grund, zuvor getätigte Äußerungen zu ignorieren.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Mal angenommen, Fortuna verpflichtet einen Spieler von RB Leipzig, wird der dann ausgepfiffen?


    In dem Fall findet sich dann sicherlich wieder irgend ein Grund, zuvor getätigte Äußerungen zu ignorieren.


    Nach dem Motto " Watt interessiert mich ming dumm Geschwätz von gestern"
    Ist ja auch blödsinnig, aber der Protagonist hat recht, in dem er behauptet, Heidinger würde es verkraften...


    Was aber zu 100 % stimmt, ist das dieses Projekt RB Rote Grütze Sachsen wirklich nur zu verachten ist, insbesondere dieser schwachsinnige ÖsiDespot ist im Auge zu behalten. Leipziger wehrt Euch !



  • DANKE ! :thumbup:

  • Brezel und 1956 ; Flo haben absolut Recht:


    Auch ich werde in einem wie auch immer geartetem Todesfall Fortunas (ausserhalb von Insolvenz und Neuanfang) nie wieder zum Fussball gehen.
    Ich hoffe, wir können uns als Verein und Fans noch sehr lange gegen den Trend wehren... irgendwann werden Allgemeinheit, DFB und Weltverband gewonnen haben und der Fussball an sich wird zum Spass-Event verkommen sein.
    Dann werden wir in diesem Sport keinen Platz mehr haben.
    RB, Spanien, England, Hoppenheim, VW sind erst der Anfang.

    Das glaube und hoffe ich nicht. Ich bin der Meinung, dass auch in anderen Ländern, z.B. England, oder Italien der Weg zurück zu den Wurzeln gehen wird. Man wird in Deutschland keinen Fußball ohne Fanbase und Schlachtgesänge verkaufen können, jedenfalls nicht auf lange Sicht. Aus vielen Gesprächen mit Leuten die zur Fortuna gehen und "Das Spiel" schauen, weiß ich, dass auch die Stimmung eine große Rolle spielt. Das kann der DFB/die DFL nicht ignorieren. Was nutzt die volle Vermarktung bei relativ leeren Rängen? Im Übrigen bin ich der Meinung, das die DFL/der DFB nicht gegen die großen Fangemeinden und deren Widerstand ankommen. Das hätte was von Anarchie wenn die Fans mit Leib und Seele aus den Stadien/Eventarenen geboxt werden würden. Stichwort: Krieg der Fans..........

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.