Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)



  • Auf dem Video ist nix zu sehen, was diese Behauptung unterstützt !!! Ich hab da nix gesehen, dass auf Kinder geschossen wurde.



    Solange ein paar Kids bei den RBlern dabei waren wird es schwierig sein das Gegenteil zu beweisen !


    Mein Sohn mag Feuer und Fackeln aber ich würd ihn nie zu so einem " Marsch" zum Stadion mitnehmen !!!!!!

  • Da wurde doch eine nicht unerhebliche Anzahl von Bannern hochgehalten im Stadion. Da wollen die Verantwortlichen vom BVB im Vorfeld nichts von gewusst haben? Ich finde es eine Heuchelei von denen jetzt dafür sorgen zu wollen, dass die Fans dafür bestraft werden sollen. Arschkriecher vor dem DFB :-w

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer weiß was wirklich passiert ist? Wie so üblich bei Randale um das Stadion wird erst einmal die ganz große verbale Keule rausgeholt. Siehe Fortuna in Duisburg.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Auf dem Video ist nix zu sehen, was diese Behauptung unterstützt !!! Ich hab da nix gesehen, dass auf Kinder geschossen wurde.


    Hört doch auf! Keiner ist für RB, aber deswegen sind deren Mitläufer kein Freiwild, egal wie alt oder von welchem Geschlecht - wie übrigens jeder Fan, Eventie oder Mitläufer von allen anderen Vereinen oder Pappmaschee-Clubs auch.



  • Auf dem Video ist nix zu sehen, was diese Behauptung unterstützt !!! Ich hab da nix gesehen, dass auf Kinder geschossen wurde.

    Mir geht es auch nicht um Kinder oder Frauen, sondern um die Berichterstattung. In den ganzen Jahren Bundesliga gab es ja nun schon mehrfach irgendwelche Derbies, wo es gut zur Sache ging. Da wurde mal am Rande, wenn überhaupt, davon berichtet und gut war es. Aber diese nun auf allen TV-Sendern in den Vordergrund gehobene Gewalt gegen die Plörrenscheisse ist für mich schon eine sehr einseitige Berichterstattung. Nur darum geht es mir. Schlag doch heute nur mal die RP auf, dann kotzt man schon das erste Mal am Tag.

  • Völlig blödsinnig die Normalo Kunden dermaßen anzugreifen. Gleichgesinnte und alles ist gut. Nun wird das medial bis ins Kleinste aufgebröselt. Hier vergessen die Medien allerdings das Fahrten von Westclubs nach Dresden, Rostock oder Cottbus auch nicht gerade Kaffeefahrten sind. Da regt sich dann keiner auf?
    Erzähle mir niemand das stimmt so nicht. Ganze Strassenzüge sind dort im Osten voll mit Steinewerfern die auf Alles und Jeden werfen und einprügeln.
    Quelle: Ich selbst.


    Nicht nur Fahrten in den Osten. Es gibt Orte, da wird man mit Gullydeckeln beworfen... Wurde da eigentlich in den Medien was drüber berichtet? Waren ja nur die Assis aus Düsseldorf von betroffen...

    Doch, wurde drüber berichtet.
    Unter anderem hier, hier und sogar in der Welt.


    Generell bleibe ich bei meiner schon an diversen Stellen im Forum vertretenen Ansicht, dass Gewalt im Allgemeinen Scheiße ist, egal gegen wen sie sich richtet.
    Wer sich kloppen will, der soll sich im Box- oder einem sonstigen Kampfsportverein anmelden.
    :slap:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • HYDRA - ich finde es schon wichtig zu differenzieren- so Aussagen wie , es wurde auf Frauen und Kinder geschossen, sind schlichtweg falsch und sollten daher auch nicht bedenkenlos übernommen werden.


    @dosti63- da sind wir einer Meinung-mir gefällt diese Berichterstattung auch nicht. Es klingt alles etwas aufgebauscht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was kotzt mich diese heuchelei an. RB ist und bleibt ein Marketinginstrument, mit professionellen Strukturen. Wenn die eins können, dann ist das jeden Scheiß für sich positiv darzustellen. Ja, dieses Konstrukt schlachtet selbst Negativpresse für sich positiv aus.
    Damit mich keiner missversteht. Gewalt hat nichts aber auch gar nichts beim Fußball zu suchen.

  • Natürlich ist die Bundesliga ein rechtsfreier Raum. Sonst wäre das Dosenkonstrukt da gar kein Mitglied.


    Und ich wiederhole mich gerne zum X.ten mal - das hat auch nix mit Neid, Mißgunst, Sponsoring oder Mäzenatenum sondern derem dreckigen und hinterfotzigem Einstieg in die Oberliga (Markranstädt) zu tun. Und dazu im Nachgang darf man gerne noch deren "Vereinskonstrukt" Stichwort Mitgliederzahl beleuchten.


    Ansonsten ist dieses Sündikat noch ein Spiegelbild einer Gesellschaft, die nach und nach alle alten Werte ablegt - von Solidarität keine Spuir mehr zeigt sondern dem Geld hinterher hechelt, koste es was es wolle.


    Und unabhängig davon, dass Gewalt gegen Frauenj und Kinder gleich welchem Ausmaß nicht im Ansatz zu rechtfertigen ist, vermisse ich in den Medien die weiteren regelmäßigen Berichterstattungen, wenn es oft genug die Frauen und Kinder "anderer" Vereine trifft, die ihre Mannschaft zu einem Auswärtsspiel begleiten.


    Insgesamt haben die (beteiligten) Dortmunder Fans jeder Bewegung gegen diese charakterliche Drecksvereinigung einen Bärendienst erwiesen, indem ausgerechnet der Bescheisser"verein" der Nation sich nun noch in der Opferrolle sonnen darf.


    Und letztlich darf man sich auch bei Deutschlands Korupti-Vereinigung Nummer 1, die unter dem Namen Fußballverband firmiert auf die Schulter klopfen. Ohne diese Vögel wäre das alles nämlich gar nicht möglich gewesen.


    :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w

  • Ansonsten ist dieses Sündikat noch ein Spiegelbild einer Gesellschaft, die nach und nach alle alten Werte ablegt - von Solidarität keine Spuir mehr zeigt sondern dem Geld hinterher hechelt, koste es was es wolle.


    Genau das ist es doch. Da wird doch so sehr (zurecht) über dieses Projekt geschimpft, parallel aber zwei Dosen dieses Gesöffs in der Hand - erst vor Kurzem erlebt.


    Werte. Welche Werte denn? Da wird in Bahnen älteren Menschen kein Sitzplatz mehr angeboten, auf dem Supermarktparkplatz Behindertenstellplätze zugeparkt, an der Kasse wird sich schnell schnell schnell vorgedrängelt.


    Edit: Schaut Euch mal die Verbotsschilder auf Spielplätzen oder Parkanlagen an. Hochkant A2 reicht nicht. Die würde man nicht brauchen, wenn man Werte, die durch die Eltern und nicht die Glotze vermittelt wurden, auch anwenden würde. Das man auf Kinderspielplätzen keine Flaschen oder anderen Unrat liegen lässt, sollte man nur durch gesunden Menschenverstand verstehen. Sitzplätze bedürftigen Menschen anzubieten ebenso, dafür benötigt man keine Hinweisschilder. Das sind alles so Kleinigkeiten, die aber mehr zählen als alle monetären Wertvorstellungen.


    Unser Gott heißt Mammon, dem ordnen wir alles unter, unser Denken, Fühlen und Handeln. Wir sind schon lange nicht mehr wir selbst, sondern ferngesteuerte Marionetten. Wir sind Sklaven unseres "Fortschritts", unserer Technik, unserer Geschwindigkeit. Wir bewegen uns schneller als alle Generationen vor uns, und trotzdem sind wir immer zu spät und haben keine Zeit, immer sind wir gehetzt, auf dem Sprung, als stünde einer mit der Peitsche daneben. Kaum einer kommt mal auf die Idee zu sagen: "Sorry, Leute, aber bei dem Scheißspiel mache ich nicht mehr mit!" Tut er's doch, gilt ER als krank, das will aber keiner, also immer weitermachen.


    Werte müssen durch Eltern vorgelebt werden - durch Vorbilder.

  • Ich verstehe in diesem kontext aber nicht, was das allgemeine gemotze gegen den DFB soll.


    Wenn ich mich nicht vertue, ist es die DFL, die die Lizenzen für die erste und zweite Liga verteilt und 2014 darüber befunden hat, Redbull am Spielbetrieb der Bundesliga teilhaben zu lassen.


    Und nun bedenke man mal, wer sich in dieser DFL alles zusammemfindet und wen diese vertritt. Schon 2014 ist man nicht entschlossen dagegen vorgegangen. Auch unser Verein hat es versäumt, sich im rahmen unserer DFL-Mitgliedschaft dagegen stark zu machen.


    Man mag das zwar damit begründen, dass man das Kippen der 50+1 Regel damot verhindern wollte, aber für mich ist der Zug Redbull seit dem Tag der lizenzvergabe abgefahren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich verstehe in diesem kontext aber nicht, was das allgemeine gemotze gegen den DFB soll.


    Wenn ich mich nicht vertue, ist es die DFL, die die Lizenzen für die erste und zweite Liga verteilt und 2014 darüber befunden hat, Redbull am Spielbetrieb der Bundesliga teilhaben zu lassen.


    Ich habe aus gutem Grund weder den Begriff DFL noch DFB verwandt.


    Im übrigen tust Du hier (fast) jedem Posting in diesem Zusammenhang mit der Verwendung der Wortwahl "allgemeines Gemotze" unrecht !

  • Im Bezug auf den DFB stimmt dies ja auch.


    Man sollte bei allem nachvollziehbaren Ärger nicht vergessen, wer dem projekt die Lizenz erteilt hat - und da sitzt im Ergebnis eben auch unser Verein mit im Boot.


    Die Liga hat es 2014 verpasst, die letzte gelegenheit zu nutzen, die Reissleine zu ziehen. Der Adressat der allgemeinen Verärgerung sollte daher eher die DFL sein als der DFB.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nun, das RB in den Medien so ziemlich gut wegkommt ist ja kein Zufall. Für mich ist RB Leipzig ein "Eliten Produkt".
    Einer aus "ihren" Kreisen kauft sich was und der "Pöbel" lehnt sich auf. Da muss man den "seinigen" hilfreich zur Seite stehen.
    Die Springers, Bertelmanns, Funkes und co lassen die ihrigen nicht hängen.
    Es gibt die "zwei" Klassen Gesellschaft. Es hat sie immer gegeben. Das muss man immer im Kopf haben.
    Die "obere" Schicht" hält zusammen, schützt sich und ihre Projekte und sorgt dafür das es für sie bleibt wie es ist. Das geht schon seit 2000 Jahren so.
    Brot und Spiele !!
    Die Besitzer der Großen Medien Gruppen, Matteschiss, DFB Funktionäre, ect. Die Spielen in einer anderen Liga. In der gleichen.


    """„Nichts ist riskanter für eine Marke als geringes Interesse“, sagte Mateschitz der Nachrichtenagentur Bloomberg. Um auf allen Kanälen präsent sein zu können, bastelt der Brausemann an einem globalen Medienkonzern. """"


    Yavin 1895.0000 fache Zustimmung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Im Bezug auf den DFB stimmt dies ja auch.


    Man sollte bei allem nachvollziehbaren Ärger nicht vergessen, wer dem projekt die Lizenz erteilt hat - und da sitzt im Ergebnis eben auch unser Verein mit im Boot.


    Die Liga hat es 2014 verpasst, die letzte gelegenheit zu nutzen, die Reissleine zu ziehen. Der Adressat der allgemeinen Verärgerung sollte daher eher die DFL sein als der DFB.


    Welche Reissleine? Ich vermute mal dort wird das Produkt konträr zu den Ansichten "vieler" Anhänger gesehen.

  • Im Bezug auf den DFB stimmt dies ja auch.


    Man sollte bei allem nachvollziehbaren Ärger nicht vergessen, wer dem projekt die Lizenz erteilt hat - und da sitzt im Ergebnis eben auch unser Verein mit im Boot.


    Die Liga hat es 2014 verpasst, die letzte gelegenheit zu nutzen, die Reissleine zu ziehen. Der Adressat der allgemeinen Verärgerung sollte daher eher die DFL sein als der DFB.


    Nochmal : ich rede nicht (nur) vom "DFB".


    Und mir persönlich geht es auch nicht um "allgemeine Verärgerung" sondern den letzten verbliebenen Punkt indem ich im Fußball überhaupt noch emotional werden kann und nicht um ein kleines Ärgernisschen.

  • Dann noch ein anderes: Was bitteschön unterscheidet einen Fan eines x-beliebigen Vereins von einem RB Leipzig Fan? Beide sind einfach Fans einer Fußball Mannschaft. Alles was da bei Leipzig drum herum ist, interessiert den normalen Fan wohl kaum und daran trägt er auch keine Schuld.


    Ich sehe da durchaus einen Unterschied. Während wir F95-Fans (gilt selbstredend auch für jeden anderen Verein) damals durch unsere Väter, Freunde usw. mit dem Virus infiziert worden sind und ihm treu auch in die 4. Liga folgen, sind in meinen Augen RB-"Fans", die Sorte Fußballanhäner, die sich für das risikolose Fanztum entschieden haben. Das heißt: Mir wird mit eingermaßen hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Fußball präsentiert und ich bin immer auf der Sonnenseite. Da wird dann schon Mal ein Unentschieden wie eine Niederlage empfunden, ansonsten die Leidensbereitschaft für seinen Verein aber nicht über Gebühr strapaziert. Falls RB dann mal wirklich absteigen würde, würde sich ein Großteil der Kunden doch wieder ein Bayern, Real oder sonst was-Trikot überstreifen.