Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Naja, von den 60ern ja schon irgendwie lustig....

    Doppelmoral, ole! Hauptsache Tradition. Die Absage ist richtig aber ein wenig mehr Demut ist auch nicht falsch.


    Den Fall 1860 muß man schon ein wenig differenzierter betrachten. Selbst Schneider gibt dem Ismaik ja ordentlich Contra, und ob die Fans (auf deren Protest ja die Absage des Testspiels letztlich zurückzuführen ist) wirklich so glücklich mit Ismaik und der damit verbundenen Entwicklung sind, darf auch bezweifelt werden.

  • "Ist nun dieser RB Leipzig ein Fußballverein, der eben von einem Unternehmen gesponsert wird - oder doch eher ein "Marketingklub", wie es der Wirtschaftswissenschaftler Tobias Kollmann formulierte?
    Das wird sich wohl erst zeigen, wenn der Klub tatsächlich in die zweite oder erste Liga aufsteigt - und wenn das Nachwuchskonzept wirklich umgesetzt wird."


    Wie naiv ist diese Journalistin eigentlich? --;)ir


    Gerade von der Süddeutschen hätte ich eigentlich eine klarere Kante erwartet :-I

  • Gibt es zwischen Hoppenheim & RedBullshit eigentlich eine "Fan"freundschaft?


    ob du's glaubst, oder nicht, das geisterte tatsächlich irgendwann mal im Hoppel-Forum rum, nachdem sich ein RasenBlödsport Kunde dorthin ver(w)irrt hatte. ich habe es aus purer Langeweile gelesen, bin aber nun nicht mehr bereit es erneut zu suchen. Als Quelle diene also nur ich mit meiner überragenden Fachkorpulenz.. ;-)


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Fanfreundschaften - RB Leipzig Forum





    schönen guten abend liebe leipziger….und wie ich….alle bulls symphatisanten!!


    mein name ist….unwichtig! :-D


    aber ich möchte eine kleinen anstoss für die zukunft des zukunftigen leipziger fan daseins geben!


    ich komme aus heidelberg…..und die kenner unter euch werden sofort wissen was das bedeutet!


    richtig…..1899 hoffenheim!!!


    mein verein!


    seit nun etwas mehr als 3 jahren nenne ich mich einen hoffe-fan…..das klingt nicht lange und es klingt nach erfolgs-fan……selbst wenn…..mir scheiß egal! :-D


    ich bin 27 jahre alt und habe mit 3 jahren angefangen fussball zu spielen……und seit ich denken kann habe ich darauf gewartet das in meiner region etwas passiert in sachen profi-fussball…….2007 stieg hoffenheim dann also in die 2. liga auf und es war geschehen!!


    vom symphatisant….zum treuen anhänger!!


    ich habe selbst hier zuhause mit viel gegenwind zu kämpfen….so wie ihr da oben in sachsen!


    hoppenheim….fussballhure…blablabla…..


    ich habe für ein jahr in österreich gelebt und gearbeitet……70km von salzburg entfernt……ja ich habe heimat-red-bull getrunken…in der mutterstadt!!


    jedenfalls bin ich in dieser zeit red-bull salzburg symphatisant geworden….(das wort symphatisant benutz ich sehr oft fällt mir auf ^^…wird hoffentlich niemand groß stören!)


    und vor etwa einem halben jahr erfuhr ich vom model RB Leipzig……und ich war begeistert!!!


    ich höre aus aller neider munde immer nur tradition tradition tradiblaaa……..es muss auch neue tradition entstehen dürfen!!!


    und hier bei uns …..da wächst etwas heran….das macht spass das mitzuerleben……und ein teil davon zu sein!!


    ich werd meinen enkelkindern erzählen können das ich einer der ersten war der sich ein hoffenheim trikot gekauft hat……und sogar selbst noch gegen sie gespielt hat als sie in der regionalliga gespielt haben! (leider nur auf nem hallenturnier….spiel selbst nur landesliga…habe aber 3 tore gemacht :-D *angeb*)…..


    naja…..viel viel wind um nichts…..warum ich eigentlich schreibe…..und wie man sieht schreib ich gern!! :-D


    ich bin in keinem fan-club…..aber ich bin der meinung das sich die verantwortlichen des bulls-club mit den verantwortlichen des hoffenheim fan-clubs in verbindung setzen sollten….und man eine fan-freundschaft aufbauen sollte…..!!!


    wie haben bei euch so ein paar vereine gesagt……getrennt in den farben aber vereint in der sache?!?! sinngemäß müsste es so gewesen sein!


    mich würde interessieren was ihr alle davon halten würdet……blau-weiß und rot-weiß passt doch!! :-)


    in diesem sinne….grüße aus heidelberg!!



    Also hier nochmal:



    Hey Michael, freut mich, dass es für euch läuft. Und solange die TSG hinter dem FCB bleibt, ist auch alles iO. freundlich Einem gemeinsamen Fanprojekt stehe ich skeptisch gegenüber. Allerorts werden unsere beiden Fanlager als arrogante Geldsäcke wahrgenommen.


    Sicherlich ist es richtig, dass man heutzutage ohne entsprechende finanzielle Möglichkeiten nicht weit kommt. Richtig finde ich es auch, unseren Vereinen die Möglichkeit zur Entwicklung eigener Tradition einzuräumen.


    I.Ü. finde ich euer Projekt dem unseren- ausländisch finanzierten- Projekt emotional auch überlegen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es in Leipzig nicht (oder kennt jmd einen entsprechend reichen und spendablen Leipziger???).


    Nichts für ungut, aber wenn sich unsere Fanlager zusammentun- unabhängig davon, ob das überhaupt gewollt wäre, würde das kein gutes Licht auf die Vereine werfen. Das käme beim Rest der Republik ziemlich von oben herab an. Da könnten wir uns gleich- ganz im bajuwarischen Sinne "Schickeria" nennen. zwinker


    Ich sympathisiere durchaus mit Hoffenheim und nehme den positiven Trend diese Saison positiv wahr. Der einzige, der die Kurve wohl nicht kriegt, ist Ibisevic. Habe ihn mittlerweile bei Comunio verkauft. traurig
    Aber eine Fanfreundschaft sehe ich skeptisch.



    So ähnlich dürfte der Kommentar gewesen sein. Ich weiß es ja auch nicht mehr genau, denn ich konnte ja nicht mit rigider Löschung rechnen.



    Michael schrieb:


    schönen guten abend liebe leipziger….und wie ich….alle bulls symphatisanten!!


    mein name ist….unwichtig! :-D


    Grüß dich, Herr "Unwichtig" .. Micha!laut lachen


    Deine Worte machen mir persönlich Mut, da sie den Meissten hier aus der Seele sprechen. Fanfreundschaft, soweit würde ich vielleicht (noch nicht) gehen. Aber man kann sich mal austauschen so wie wir das mit Salzburgern und auch anderen Fangruppen machen. Na mal sehen wie das unser Vorsitzender sieht. Eins ist Fakt. Kein Mensch muss sich fürchten in unseren RBL Block zu kommen oder vorm Stadion mit seinen Farben lang zu laufen. Und das soll noch lange so bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall wenn wir mal gegen Hoffenheim spielen können. Das dauert zwar noch ne Weile, aber keine Angst wir kommen, früher oder später!!RBL Schal


    Grüße ins wunderschöne Heidelberg, aus dem wunderschönen Leipzig!



    ich finde es persönlich eine sehr gute idee, um auf deine frage einzugehen aze yes


    wir würden uns freuen, wenn wir dich nun ab sofort häufiger hier im forum treffen würden, um uns auszutauschen und evtl. auch kontakte zu den fanclubs knüpfen zu können.


    ich könnte zwar den direkten draht zur gf nutzen, aber das sollte eher über die fans entstehen cool
    13. Dezember 2010



    ich hab soeben eine email direkt an den 1. hoffenheim fan-club geschickt……mit dem selben anliegen!


    bin gespannt! ;-)


    ja das mit dem fanblock ist bei uns hier unten nicht anders…….hier gibts keine hools oder etwas ähnliches…..das ist ein positiver aspekt den viele nicht sehen…..da die fans mit dem verein wachsen……sind wir…so wie auch ihr von natur aus vernünftig!!


    ich lege meine hand dafür ins feuer das es bei uns niemals ausschreitungen in jeglicher form geben wird! (zumindest nicht in dieser generation^^)


    naja….jedenfalls verfolge ich jedes wochenende was ihr so anstellt da oben :-)


    höchstens 5 jahre….dann gibts das erste aufeinander treffen!! =)


    oder schon im dfb-pokal….wer weiß!? :-D


    und wenn ihr mal bei nem heimspiel einen seht der durch euren block läuft mit nem hoffe trikot an und nem red-bull inder hand….dann bin das wohl ich!! R


    TSG 1899 Hoffenheim good



    NUR DER RBL BC1


    Michael schrieb:


    ich hab soeben eine email direkt an den 1. hoffenheim fan-club geschickt……mit dem selben anliegen!


    bin gespannt! ;-)


    ja das mit dem fanblock ist bei uns hier unten nicht anders…….hier gibts keine hools oder etwas ähnliches…..das ist ein positiver aspekt den viele nicht sehen…..da die fans mit dem verein wachsen……sind wir…so wie auch ihr von natur aus vernünftig!!


    ich lege meine hand dafür ins feuer das es bei uns niemals ausschreitungen in jeglicher form geben wird! (zumindest nicht in dieser generation^^)


    naja….jedenfalls verfolge ich jedes wochenende was ihr so anstellt da oben :-)


    höchstens 5 jahre….dann gibts das erste aufeinander treffen!! =)


    oder schon im dfb-pokal….wer weiß!? :-D


    und wenn ihr mal bei nem heimspiel einen seht der durch euren block läuft mit nem hoffe trikot an und nem red-bull inder hand….dann bin das wohl ich!! RB
    ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Da fragt man sich wirklich, warum denen immer wieder solche Flächen zur Darstellung gegeben werden.


    Dem schnöden Mammon...


    Wie blöd muss man eigentlich sein? Und interessieren tut es auch keinen....

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Pfiffe nach Zittersieg, Kapitän Daniel Frahn kritisiert Konsumenten


    Die stehen mit 9 Punkten Abstand an der Tabellenspitze und die Konsumenten pfeiffen die Söldner wegen einer mäsigen Leistung aus. Oh Gott jetzt ist der Aufstieg futsch ;(
    Haben wohl vergessen ihr Red Bull zu trinken, anders kann man sich diese schlechte Leistung nicht erklären... :rolleyes:

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus