Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Habt Ihr eigentlich auch etwas gegen den HSV oder warum ist der Gästeblock heute nur halb gefüllt?


    Grüße von der Ostsee


    Wer soll hinfahren?
    Schüler, die müssen morgen rein.
    Arbeitende Bevölkerung, je nach dem ob man 2 Tage frei kriegt so kurzfristig.
    Studenten und Rentner höchstens.


    600km Fahrt und die Anstoßzeit unter der Woche, dafür sind 1500 beachtlich.
    Und wir sind so groß eben nicht, deßhalb wär ja ein Aufstieg so immens wichtig.


    Am Wochenende wäre der Gästeblock voll gewesen.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus


  • Naja, 1500 ist schon..., etwas lächerlich. Sorry.


    Dafür das ihr regelmäßig mit 20.000 in Nürnberg einfallt.


    Daran sieht man aber mal wieder das in Bayern die Uhren anders ticken.
    Augsburg ist auch so ein Phänomen. Mit alle Mann zu 60, sonst bekommen die den Arsch nicht hoch.

  • Naja, 1500 ist schon..., etwas lächerlich. Sorry.


    Dafür das ihr regelmäßig mit 20.000 in Nürnberg einfallt.


    Daran sieht man aber mal wieder das in Bayern die Uhren anders ticken.
    Augsburg ist auch so ein Phänomen. Mit alle Mann zu 60, sonst bekommen die den Arsch nicht hoch.


    Schau dir unsere Heimzuschauerzahlen an, daran gemessen ists beachtlich.
    Und wir haben hier eine ganz andere Konkurrenzsituation, kleine Stadt. Direkt daneben Nürnberg.
    Noch dazu sind wir bis in die Landesliga abgestürzt und haben 14 jahre bis zurück in die Bundelsiga gebraucht. Davor war man ja auch ewiger Zweitligist...
    Und jeder 2. läuft hier mit Bayernschal rum, nachdem es in Radio und Fernsehen fast nur um die geht.
    Während die Lokalpresse ausführlich über die Hobbys, das Lieblingsessen und die Tagesstimmung jedes Clubspielers berichtet und jeder der mal ein jahr in der Jugend von denen gespielt hat in Vorberichten zu uns, als Ex-Nürnberger bezeichnet wird.
    Genau darum müssen wir vor denen stehen um eine weitere Entwicklung zu machen.


    (Das gehört aber glaube ich nicht in diesen thread)

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus


  • Ich nenne dir jetzt mal ein vergleichbares Gegenbeispiel:


    Vergleichbare Einwohneranzahl wie Fürth, klebt direkt an einer Metropole.


    KICKERS OFFENBACH


    Im Vergleich zu Fürth gerade Viertligist, allerdings würden die dort Dienstags/Mittwochs und Donnerstags mit 10.000 nach Hamburg laufen um in die Buli aufsteigen zu können.


    Eine völlig andere Welt. :huh:

  • Ja, aber wie lange war Offenbach Bundesligist?
    7 Jahre.
    Die SItuation ist auch immer individuell.
    Und mit bayern und dem Club als Konkurrenz hast du es halt schwer.


    Es haben ja auch andere fränkische Vereine mal 2. Liga gespielt.
    Bayreuth, Schweinfurt, Würzburg.
    Da kam Zuschauermäsig auch wenig.
    Hier ist alles auf München und Nürnberg fixiert.


    Anderer Vergleich FSV Frankfurt.
    Auch vor Ewigkeiten mal dt. Meister auch lange im Schatten der Eintracht.
    Bekommt auch kaum Zuschauer rein.


    Immerhin bei uns gehts aufwärts, sportlich und der Zuschauerschnitt ist gut wie selten.
    Der Club könnte bald hinetr uns stehen.
    Und übernächste Saison ist endlich der Umbau geplant.
    Der Bundesligaaufstieg war ein Meilenstein und was für einer.
    facebook ist da eine gute Referenz, da hat der Verein die Likezahl diese saison nochmal um 50% gesteigert. :thumbup:

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Schau dir unsere Heimzuschauerzahlen an, daran gemessen ists beachtlich.
    Und wir haben hier eine ganz andere Konkurrenzsituation, kleine Stadt. Direkt daneben Nürnberg.


    Und jeder 2. läuft hier mit Bayernschal rum, nachdem es in Radio und Fernsehen fast nur um die geht.


    Während die Lokalpresse ausführlich über die Hobbys, das Lieblingsessen und die Tagesstimmung jedes Clubspielers berichtet und jeder der mal ein jahr in der Jugend von denen gespielt hat in Vorberichten zu uns, als Ex-Nürnberger bezeichnet wird.


    Zur der Stadt Fürth passt es schon, nur ist da nicht mehr als eine Fahrstuhlmannschaft drin.


    Jeder 2. und Lokalpresse, was ist Bayern und der 1.FCN gegen unseren Nachbarn WSV.


  • Der FSV ist das dritte Rad am Wagen, stimmt. Interessiert allerdings gerade nicht, ihr seid die Nummer 2 in der Region.


    Traditionsverein, macht beim Club immer den lauten und gewinnt dort auch regelmäßig... :thumbup:
    Da muß doch mehr gehen, als...


    btw: Der OFC ist seit 1984 nicht mehr erstklassig, da kann Fürth schon mit neueren Daten aufweisen.



  • Danke für die Inspiration ! Ich habe deine Zeilen ... "benutzt" für eine neue Fratzenbuch Gruppe. Mal schauen... vielleicht hilft es was :anbeten:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich bin öfters in Leipzig. Immer zum WGT. Die Menschen dort mag ich, und vor allem kann ich verstehen das sie endlich wieder Fussball sehen wollen in ihrem Zentral.Die Leipziger sind nicht doof. Auch die kriegen mit wie ihr neuer Club in die zweite gelangt ist.Aber den meisten dort dürfte es darum gehen mal wieder Anschluss an den Fussball zu kriegen und in ihrer Stadt endlich mal wieder andere Vereine mit Namen spielen zu sehen.

  • Ich bin öfters in Leipzig. Immer zum WGT. Die Menschen dort mag ich, und vor allem kann ich verstehen das sie endlich wieder Fussball sehen wollen in ihrem Zentral.Die Leipziger sind nicht doof. Auch die kriegen mit wie ihr neuer Club in die zweite gelangt ist.Aber den meisten dort dürfte es darum gehen mal wieder Anschluss an den Fussball zu kriegen und in ihrer Stadt endlich mal wieder andere Vereine mit Namen spielen zu sehen.


    Das sind für mich Ausreden.
    Wo wsrn sie denn alle, als mit dem FC Sachsen bergab ging?
    Warum gaben sie (sorry für die Pauschalisierung) den Chaoten von Lok das Feld überlassen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....


    zum glück hatten wir, an unserem wochenenddonnerstag in berlin und mit 8 wochen planungzeitraum, 8000 studenten und rentner zusammen bekommen. ok, waren ja auch keine 600km sondern 32.....


    war unser gastschreiberling eigentlich in hamburg?

  • Ich bin öfters in Leipzig. Immer zum WGT. Die Menschen dort mag ich, und vor allem kann ich verstehen das sie endlich wieder Fussball sehen wollen in ihrem Zentral.Die Leipziger sind nicht doof. Auch die kriegen mit wie ihr neuer Club in die zweite gelangt ist.Aber den meisten dort dürfte es darum gehen mal wieder Anschluss an den Fussball zu kriegen und in ihrer Stadt endlich mal wieder andere Vereine mit Namen spielen zu sehen.


    Das sind für mich Ausreden.
    Wo wsrn sie denn alle, als mit dem FC Sachsen bergab ging?
    Warum gaben sie (sorry für die Pauschalisierung) den Chaoten von Lok das Feld überlassen?


    Was sagst du den U 30 Zuschauern ?
    Lok und Chemie sind in deren Erinnerungen nur Dorfvereine....

  • Soooooo lange liegen die Insolvenzen ja nicht zurück.


    Die Vereine sind ja noch da, aber haben diverse Umfirmierungen, Fusionen und was weiss ich hinter sich. Und spielen eben seit 25 Jahren keine Rolle.
    Da hat es Red Bull leicht, den Rattenfänger für die Picos zu spielen. Denen kann man wahrlich nicht den Vorwurf machen.
    Die beiden Traditionsvereine in Leipzig sind ausgeblutet und die echten Fans haben sich dann erstmal um andere Dinge gekümmert. Irgendwie hat sich da 1989 was verändert....


    Bleibt zu kon­s­ta­tie­ren....RB ist eine Rattenfänger Hure, die es da extrem leicht hat. Schade.

  • RB ist eine Rattenfänger Hure, die es da extrem leicht hat


    gut gesagt. zum glück können sich typen wie du hier auch einiges erlauben, sonst müsste ich auf sowas verzichten....


    das schlimme ist: die haben jetzt keine gegner voller hass mehr. rostock hat denen gezeigt, was sie zu erwarten haben. dresden haben die verpasst. aalen, sandhausen etc. geben denen maximal ein gefühl von liga 3. und der rest wird, bis auf spruchbänder und sprüche, nichts hinbekommen, ähnlich wie bei hoffenheim.


    da meine ideen leider alle wohl zu extrem und evtl. leicht illegal sind, bleibt mir persönlich nur das konsequente fernbleiben.