Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Was wäre denn Deiner Meinung nach die Lösung (ernst gemeinte Frage!).


    Aus meiner Sicht gibt es genau eine Reaktion: wegbleiben. Wenn die Stadien (Illusion), zumindest aber die Fanbereiche (kleinere Illusion) komplett leer blieben, ebenso wie der Gästebereich in Leipzig - das wäre ein Zeichen.


    Passiert aber nicht, alleine deshalb, weil die Mehrheit gar kein Problem mit RBL hat. Die Funktionäre (außer den wenigen, die sich durch lange, harte und gute Arbeit eine sehr gute Position erarbeitet haben, wie Mainz oder Freiburg, wo nicht die wirtschaftliche Stärke der ausschlaggebende Faktor ist) sind wahrscheinlich sogar für das Prinzip RBL, denn denen winkt mehr Kohle. Wir haben ja auch mittlerweile einen bezahlten VV. Ja, die Professionalität eben.


    Versteh mich nicht falsch: RBL nieederschreien ist besser, als gar nichts zu machen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist genau so groß wie die, dass der Block leer bleibt. Was unsere Szene angeht bin ich desillusioniert.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Der löwe in Strapsen und hipster mit hebeBH ?....ich habe schon viel geshen aber das noch nicht .........soll ja leute geben denen so was gefällt 8o ;--)b ;--)j

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • zu Hause mächtig Alarm machen mit medienwirksamen Aktionen wie z.B. bei Fortuna geplant, das ist wohl die beste Lösung.


    Glaubst du das wirklich? Ich glaube, es wird eine halbwegs schwarze Kurve geben und das wird die Medien so sehr interessieren wie jede andere größere Choreo auch. Es wird ein zwei Kommentare wie "sehr nett" geben und ein Bild in der RP geben und das wars. Anschließend macht das Stadion Werbung für Red Bull und gegen sich selbst (für den Skyzuschauer) durch anhaltende "Scheiß RB" Sprechchöre. Ansonsten wird alles so sein wie immer und keinen Außenstehenden wirds interessieren was in der Arena passiert ist. Für mich ist nach wie vor die einzige wirklich medienwirksame Aktion das Leerbleiben von möglichst vielen Plätzen, und einer davon wird zumindest mein Stehplatz werden.

  • Wäre schon geil, wenn der Gästeblock leer bleiben würden. Die Braunschweiger wollten auch nicht hin, aber 2000 haben heute doch den Weg dort hingefunden. Schade.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • zu Hause mächtig Alarm machen mit medienwirksamen Aktionen wie z.B. bei Fortuna geplant, das ist wohl die beste Lösung.

    Glaubst du das wirklich? Ich glaube, es wird eine halbwegs schwarze Kurve geben und das wird die Medien so sehr interessieren wie jede andere größere Choreo auch. Es wird ein zwei Kommentare wie "sehr nett" geben und ein Bild in der RP geben und das wars. Anschließend macht das Stadion Werbung für Red Bull und gegen sich selbst (für den Skyzuschauer) durch anhaltende "Scheiß RB" Sprechchöre. Ansonsten wird alles so sein wie immer und keinen Außenstehenden wirds interessieren was in der Arena passiert ist. Für mich ist nach wie vor die einzige wirklich medienwirksame Aktion das Leerbleiben von möglichst vielen Plätzen, und einer davon wird zumindest mein Stehplatz werden.

    Ich stimme Dir zu, dass eine schwarze Kurve alleine bei uns niemanden wirklich interessiert. Was wäre denn aber,
    wenn z.B. jedes Stadion, das von den Drecks-Bullen bespielt wird, in schwarz erscheint. Was wäre, wenn wir lediglich der Anfang
    von einer ligaweiten Sache wären. Ist halt so eine Phantasie von mir.


    Und ich stimme Dir zu, dass man RBL mit Schähgesängen nicht auch noch bewerben darf. Der Name RB sollte nicht fallen.


    Boykott meinerseits hat für mich persönlich immer das Gschmäckle, dass Mateschiss gewonnen hat. Er will seinen Dreck doch nur in dem Medien sehen. Du , ich, wir in den Stadien sind dem doch scheißegal.


    Aber ein "langweiliges" schwarzes Etwas in einem Stadion anzuschauen ist medial dann aber doch nicht prickelnd.
    Bei der Kurve sehe ich da übrigens nicht als so das Problem, das sehe ich eher bei den Geraden.

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Wäre schon geil, wenn der Gästeblock leer bleiben würden. Die Braunschweiger wollten auch nicht hin, aber 2000 haben heute doch den Weg dort hingefunden. Schade.


    Da sieht man mal das ein Heimboykott noch unwahrscheinlicher gewesen wäre. Leider gibt es immer Lemminge die solch gute Aktionen torpedieren. Es können nun mal nur Vereine mit einer großen Fanbase was bewirken. Und wenn schon die Braunschweiger den Anfang machen wie es nicht geht bzw. der Teil der meint ja unbedingt die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann kann man ja absehen wie das alles fortgesetzt wird.

  • Wäre schon geil, wenn der Gästeblock leer bleiben würden. Die Braunschweiger wollten auch nicht hin, aber 2000 haben heute doch den Weg dort hingefunden. Schade.


    Da sieht man mal das ein Heimboykott noch unwahrscheinlicher gewesen wäre. Leider gibt es immer Lemminge die solch gute Aktionen torpedieren. Es können nun mal nur Vereine mit einer großen Fanbase was bewirken. Und wenn schon die Braunschweiger den Anfang machen wie es nicht geht bzw. der Teil der meint ja unbedingt die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann kann man ja absehen wie das alles fortgesetzt wird.


    Warum nur habe ich kein Mitleid mit den 2.000 Mitgereisten ?
    Manchmal folgt die Strafe auf dem Fuße.


    RBL verrecke !

  • Wäre schon geil, wenn der Gästeblock leer bleiben würden. Die Braunschweiger wollten auch nicht hin, aber 2000 haben heute doch den Weg dort hingefunden. Schade.


    Da sieht man mal das ein Heimboykott noch unwahrscheinlicher gewesen wäre. Leider gibt es immer Lemminge die solch gute Aktionen torpedieren. Es können nun mal nur Vereine mit einer großen Fanbase was bewirken. Und wenn schon die Braunschweiger den Anfang machen wie es nicht geht bzw. der Teil der meint ja unbedingt die Mannschaft unterstützen zu wollen, dann kann man ja absehen wie das alles fortgesetzt wird.


    Ich als Lemming würde gerne wissen, was ich da torpediere. Und ich meine auch immer die Fortuna zu unterstützen, auch wenn ein paar Unentwegte anderer Ansicht sind.
    Ich fände eine laute Anti-RB-Aktion besser als wenn 300, vielleicht 500 nicht im Stadion sind. Aber wenn laut Fortuna in Nürnberg nur 700 Fortunen vor Ort sein werden, glaube ich nicht, das in Leipzig ein großer Boykott notwendig ist --;;) .



    PS: Finde RB, Bayer, WOB und Hoffenheim auch scheisse.

  • PS: Finde RB, Bayer, WOB und Hoffenheim auch scheisse.


    Das sagen sie alle aber mal ein Zeichen setzen tut keiner.


    Würden 15.000 der anwesenden Fortunen brüllen was das Zeug hält (Anti-RB) würde man das hören. Aber wenn 500 nicht da sind, das bekommt keiner mit. So ist es leider.