Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Entscheidung von UD nicht nach Leipzig zu fahren ist eine angemessene Protestform gegen den Brauseverein und es ist eine Entscheidung gegen Krawall und Gewalt. Deshalb begrüße ich diese Entscheidung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und Du kannst keine Uhr lesen,Schulze!!! Nullkommanull Ahnung um was es geht,aber auf ein paar Scheinchen kommt es nicht drauf an. Ohne Sponsoring kommt kein Club von der Stelle. Aber RB macht kein Sponsoring im Fussball. Die haben ein fussballähnliches Produkt geschaffen,das als reines Marketinginstrument benutzt wird. Ein Unterschied zum FC Bayern (auch wenn ich sie nicht mag),die sich ihren Status durch gutes Management erarbeitet haben. Nicht jeder beherrscht seinen Job,Herr S.,gelle!?

  • wobei ihnen auch der Bau des Olympiastadions in die Karten gespielt hat.

    Auch das ist ein Mysterium, was vorwiegend gerne von den Bauern in Ostholland hervorgeholt wird. Die Zuschauerzahlen in dieser Zeit waren nicht relevant und das war es egal, ob 15000 Zuschauer in einem 30000 Zuschauer oder 70000 Zuschauer Oval standen. Es bleiben 15000.


    Im Halbangst Blog gab es dazu auch einen guten Artikel, warum die Gladbacher mit der Heulerei aufhören sollen. Finde ich leider gerade nicht.

  • wobei ihnen auch der Bau des Olympiastadions in die Karten gespielt hat.

    Auch das ist ein Mysterium, was vorwiegend gerne von den Bauern in Ostholland hervorgeholt wird. Die Zuschauerzahlen in dieser Zeit waren nicht relevant und das war es egal, ob 15000 Zuschauer in einem 30000 Zuschauer oder 70000 Zuschauer Oval standen. Es bleiben 15000.


    Im Halbangst Blog gab es dazu auch einen guten Artikel, warum die Gladbacher mit der Heulerei aufhören sollen. Finde ich leider gerade nicht.



    Sorry, doch das waren Sie. Es war zu jenerzeit die größte Einahmequelle der Vereine. Im Ligabetrieb geb ich dir schon recht bei den meisten Spielen. (Aber eben nicht allen) Aber bedenke mal den Landesmeister Wettbewerb. Da sind die Gladbacher soweit ich mich erinner ja sogar mal ins Rheinstadion umgezogen.


    guck mal 8. und 25. Spieltag. 34500 Zuschauer zu 74.000 Dann rechne mal bei einem durschnittlichen Eintrittspreis von 10 DM wieviel mehr die Bayern Mietfrei einnehmen konnten nur in diesem einen Spiel

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • http://www.rp-online.de/sport/fussball/f?l-aid-1.4935580


    Nichts verstanden, Herr Schulze :facepalm: Dass Bayern mit Sponsorengeldern überschüttet wird, haben sie sich in den letzten 40 Jahren nun einmal durch Leistung und gutes Management verdient, wobei ihnen auch der Bau des Olympiastadions in die Karten gespielt hat.



    Nicht direkt an Markus gerichtet, aber Euch ist schon aufgefallen, dass beide Abschitte extrem polarisierend verfasst sind?


    Im Grunde halten uns die Beiden doch einen Spiegel vor, denn genauso wie das ein oder andere Argument von Schulze hahnebüchend ist, gilt das auch für den Abschnitt von Jolitz.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Schon gelesen?
    Dieser Kommentar entblößt ein weiteres Mal die Presseschwäche:

    Meine Meinung dazu:


    Herr Luhmann, das sind eben "die Geister, die man rief"!
    Wer ist "man"? Die DFL, der DFB und die Geldgier dieser Institutionen.
    Hätte man sich an den Wortlaut der Statute gehalten und würde man konsequent durchregieren, dann gäbe es keine H96-Eigentumsverschiebungen, keine Hopp'schen Ausnahmen wegen Verdienste um den Verein, dann gäbe es kein RedBull Leipzig-Produkt. Das ist ganz einfach: "You feed bananas, you get monkeys!". Sollen die Investoren doch anderswo Geld investieren, der Return wäre dort eventuell nur marginal und im Zweifel das Investment noch viel höher. Also ist das so unattraktiv, dass man sich in Deutschland umgeschaut hat.
    Bitte, hören Sie auf die Hexenjagd einfach so zu verdammen, sondern zeigen Sie auf die Ersttäter und damit die Verursacher, die diese Entwicklung zugelassen und nun haben mitgeschehen lassen.
    Es ist unstrittig, dass derartige Vorkommnisse sanktioniert werden müssen, aber es ist absurd so zu tun, als wären es nur die Fans, die hier frei schalten und walten würden.
    Der Rechtsstaat soll jeden schützen, aber Ihr Kommentar ist mir definitiv zu einseitig!


  • Bad Cop - Good Cop.................Könnte eventuell auch gut für die Auflage sein !!!!!

  • 34500 Zuschauer zu 74.000 Dann rechne mal bei einem durschnittlichen Eintrittspreis von 10 DM wieviel mehr die Bayern Mietfrei einnehmen konnten nur in diesem einen Spiel

    395.000 DM abzüglich der höheren Kosten für Personal usw in einer Saison ... damit erklärt sich aber der riesige Vorsprung der Bayern vor Gladbach nicht. Die Gladbacher haben ansonsten gerade Mal im Schnitt 14000 Zuschauer gehabt.

  • Zu Spocht1-Kommentar von Luhmann:


    Was für ne Hexenjagd? Es wird niemand verbrannt... Wenn Sie,Herr Luhmann,etwas nicht gut finden,was machen Sie dagegen? Hinnehmen oder sich zu Wehr setzen? Wenn Ihre Frau fremd geht,nehmen Sie das hin oder gibt es (wie in den meisten Fällen) ne extreme Ehekrise?


    Für mich ist RB ein Eindringling,ein Nebenbuhler,der meinen Lieblingssport unterwandert. RB ist kein Kontrahent,er ist eine Bedrohung für den Sport. RB macht den Fußball kaputt,so wie ein Verhältnis des Lebenspartners,der die Beziehung aufs Spiel setzt.
    Erst RB,wer kommt dann noch? Es kann doch nicht angehen,das man als Fußballliebhaber sowas wie RB toleriert.


    Das RB für Fußball-Fans ein Feindbild ist,liegt doch auf der Hand. Wie kann man so ein Retortenmist mögen,der unfair "wirtschaftet" und sich nicht an Regularien hält (ja,der DFB/die DFL haben es zugelassen)? RB wird hoffentlich stets Gegenwind bekommen. Sie müssen tagtäglich erfahren müssen,das sie unerwünscht sind. Wer sich gegen diesen Scheiß nicht zur Wehr setzt,liebt den Fußball nicht!

  • Das Problem, ist doch auch das RB zu viel Aufmerksamkeit bekommt, egal ob hier oder in den Medien, nur das sieht keiner und es gab mal einen Spruch Frei nach dem Motto auch schlechte Publicity ist Werbung, Einen kompletten Boykott wird es meiner Meinung nach leider nicht Geben, selbst wenn es so wäre juckt es ihn noch nicht wirklich, weil er verkauft es in anderen Ländern weiterhin!
    Was anderes wäre wenn die anderen Vereine und Fans geschlossen dagegenhalten würden, aber das bleibt ein Wunschdenken! solange das nicht passiert wird, RB Erfolg haben!

  • Das sich die Medien mehr mit einer Kritik an die Gegner von RB beschäftigen anstatt das Konstrukt zu kritisieren, zeigt doch schon woher der Wind weht. Da wird wegen ein paar Stinkefinger rumgeheult. Wahnsinn! Und dann wird bei Sky News noch der Voll Depp von DFB Vizepräsident vom Verand Sachsen reingeschaltet und schon wird über noch nie dagewesene Auswüchse berichtet. Na ja was erwartet man heute noch vom Journalismus.
    Solange keine Gewalt angewendet wird und das ist definitiv nicht zu erkennen in Karlsruhe ist alles absolut in Ordnung und verständlich. Teamhotel belagern und die Abreise erschweren, empfand ich schon als sehr amüsant.


    Und das Plakat: Rangnick: Hure des modernen Fussballs


    Treffender hätte man es wirklich nicht formulieren können! :thumbup:



    Immer weiter mit dem Protest! SCHEISS RB!