Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zur Blindverkostung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur eine Dose.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würd mich todlachen wenn der Brause- König schon die halbe 1 und 2 BL unterwandert hat während alle gegen ihn protestieren !


    Ich nicht.


    Ich hab nen dicken Kloß im Hals bei dem realistischen Gedanken und könnte einfach nur noch otzen.


    puh, dann wäre es wirklich schon 5 nach 12, und nicht wie ich befürchtet hatte 5 vor 12.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RB hier mit im Spiel ist. RB verkauft eigentlich nur unter eigenem Namen. Ausnahme "Carpe Diem". RB füllt übrigens nicht überall ab, sondern bei Rauch in Österreich. So, wie ich in einem Bericht gelesen habe, wurde der oben genannte Energy Drink selber gemischt.
    Typisch österreichisch ist halt einfach, weil RB hier in Europa Marktführer ist. Außerdem kommen ja sehr viele Energy Drinks-Firmen aus Österreich.

  • Warten wir mal ab. Bei Zamek wurde damals in der Frühschicht auch die Würze (so wie Maggi ) unter dem Namen "lachende köchin" für aldi produziert und am Nachmittag wurde diese Würze unter dem Namen Zamek abgefüllt für die Metzgereien und Feinkostgeschäfte. In beiden das selbe Produkt. Meinst Du, das läuft bei dem Produkt anders? Siehe Original Löwensenf bei Aldi im roten Deckelglas. Nur eben für Aldi abgefüllt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Basler war ja noch nie die hellste Kerze auf der Torte, aber anscheinend hat er jetzt endgültig sein Resthirn versoffen.....

    Nicht mal für einen korrekten Satzbau reicht es noch... :verwirrt:

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Der seinerzeit durchaus begabte Fußballer Mario B., der damals erfreulicher Weise selten ein Blatt vor seinen Mund genommen hat und nahezu überall angeckt ist,
    möchten nun seinen eigenen Kapitän Markus K. zensieren bzw. mundtot machen.
    :wtf:
    Ist das Satire, Ironie oder kann das weg?
    :facepalm:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Warten wir mal ab. Bei Zamek wurde damals in der Frühschicht auch die Würze (so wie Maggi ) unter dem Namen "lachende köchin" für aldi produziert und am Nachmittag wurde diese Würze unter dem Namen Zamek abgefüllt für die Metzgereien und Feinkostgeschäfte. In beiden das selbe Produkt. Meinst Du, das läuft bei dem Produkt anders? Siehe Original Löwensenf bei Aldi im roten Deckelglas. Nur eben für Aldi abgefüllt.


    Ja, meine ich :-) Man kann RB nicht mit Maggi oder Löwensenf vergleichen.Die Firmenpolitik ist ganz anders.
    Aber schaun wa mal ;-)

  • Warten wir mal ab. Bei Zamek wurde damals in der Frühschicht auch die Würze (so wie Maggi ) unter dem Namen "lachende köchin" für aldi produziert und am Nachmittag wurde diese Würze unter dem Namen Zamek abgefüllt für die Metzgereien und Feinkostgeschäfte. In beiden das selbe Produkt. Meinst Du, das läuft bei dem Produkt anders? Siehe Original Löwensenf bei Aldi im roten Deckelglas. Nur eben für Aldi abgefüllt.


    Ja, meine ich :-) Man kann RB nicht mit Maggi oder Löwensenf vergleichen.Die Firmenpolitik ist ganz anders.
    Aber schaun wa mal ;-)


    Nun ja ich vergleiche RB mit einem riesigen stinkenden Scheisshaufen den keiner will.

  • Was können die Jugendlichen dafür, dass in Leizip 1 oder 2 Trikots getauscht wurden?


    Füchschen, ich hatte es nicht so verstanden, dass das Geld für die Jugendlichen ist, so zu sagen als höheres Taschengeld damit die Jungs Fortuna treu bleiben.
    Ich hatte auf eine engere Bindung zwischen Jugendmannschaften und Fans gehofft, um ein "wir-Gefühl" zu vermitteln und deshalb gerne gespendet.
    Es ist aber offensichtlich von Fortuna keine Einmischung der Fans (des Forums) gewünscht, Fortuna hat die Annahme der Spende im Zusammenhang mit einem Trikotsponsorin oder anderem nun seit Mai abgelehnt oder ignoriert.


    Wir sind nicht Union Berlin, wo zwischen Fans und Verein/Mannschaft/Vorstand kein Blatt geht.


    - Bei uns "versteht" der Vorstand die Fans nicht und umgekehrt. Dies wurde durch den Triottausch offensichtlich. Ein einfacher Hinweis des Vorstands an die Mannschaft, Trikottausch nur in den Katakomben hätte gereicht. Dies hat der Vorstand bewusst unterlassen.
    Stattdessen Herr Jäger
    "Zum Abschluss wirft Jäger noch eine Frage auf: "Wäre die Beurteilung des Brause-Engagements eine andere, wenn nicht der neue Klub bzw. sein Vorgänger SSV Markranstädt unterstützt worden wäre, sondern einer der Traditionsvereine Lok oder Sachsen Leipzig? Ein spannendes Thema, finde ich."
    Ich finde: Schlimmer geht nimmer, Herr Jäger.


    - Die Mannschaft versteht die Fans nicht und umgekehrt. Sonst wäre auch ohne den Hinweis des Vorstands es nicht zu einem Trikottausch auf dem Rasen gekommen.


    - Verstehen sich die Fans untereinander überhaupt (Ultras vers Südkurve vers Eventies)?



    Ich verspreche aber, ich tue es nicht wieder.

  • - Bei uns "versteht" der Vorstand die Fans nicht und umgekehrt. Dies wurde durch den Trikottausch offensichtlich. Ein einfacher Hinweis des Vorstands an die Mannschaft, Trikottausch nur in den Katakomben hätte gereicht. Dies hat der Vorstand bewusst unterlassen.
    Stattdessen Herr Jäger
    "Zum Abschluss wirft Jäger noch eine Frage auf: "Wäre die Beurteilung des Brause-Engagements eine andere, wenn nicht der neue Klub bzw. sein Vorgänger SSV Markranstädt unterstützt worden wäre, sondern einer der Traditionsvereine Lok oder Sachsen Leipzig? Ein spannendes Thema, finde ich."
    Ich finde: Schlimmer geht nimmer, Herr Jäger.

    Wieso? Natürlich wäre die Beurteilung eine andere, denn dann wären Lok bzw. Sachsen Leipzig in etwa so scheiße wie der VfL Wolfsburg, aber nicht ganz so scheiße wie RB Leipzig. (Die Frage stellte sich allerdings nie, siehe meine Signatur).



    Was ich mich allerdings frage, ist, warum es einen Unterschied machen soll, ob man das Trikot in den Katakomben oder auf dem Platz tauscht. Wenn es der Fan nicht sieht, ist es nicht so schlimm?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Stattdessen Herr Jäger


    Zitat aus der RPO

    Zitat

    Auch Fortunas Vorstand äußert sich. "Ich bedaure sehr, dass wir in Leipzig auf die Unterstützung vieler Fans verzichten müssen und freue mich über jeden, der uns begleitet", sagt Finanzchef Paul Jäger. "Durch einen Boykott bestraft man vor allem die eigene Mannschaft. Die größte Strafe für Leipzig wäre, wenn wir dort die Punkte klauen. Hinfahren, gewinnen, Mund abwischen!"


    Zum Abschluss wirft Jäger noch eine Frage auf: "Wäre die Beurteilung des Brause-Engagements eine andere, wenn nicht der neue Klub bzw. sein Vorgänger SSV Markranstädt unterstützt worden wäre, sondern einer der Traditionsvereine Lok oder Sachsen Leipzig? Ein spannendes Thema, finde ich.


    Was ist falsch an Jägers Meinung?
    Hinfahren Tore Schießen nicht Jubeln, Punkte nehmen, nach Hause fahren, dies vor einen
    gefüllten Gästeblock. Kein Torjubel keine Anfeuerung, nach Abpfiff kräftig Schmährufe.
    Das wäre es gewesen.


    Zu Lok oder Sachsen


    Kommt darauf ran wie man an der Sache herangeht.
    Ist zumindest der bessere Weg als Mannschaften aus 2 Vereinen zu kaufen.

  • Falsch ist


    Der SVV Markranstädt ist auch ein Traditionsverein (über 100 Jahre alt)


    Dieser Verein ist nicht der Vorgänger von rbl.


    Der "neue Club" wurde von dem Brause Vertretern gegründet und nicht ausgesucht diesen zu unterstützen.


    Man hat versucht Traditionsclubs zu über nehmen, aber 50 +1 Regel hat dies für höhere Ligen verhindert.


    Und es wäre keine andere Beurteilung, wenn das Brause Management einen "Traditionsclub" über nimmt, sich eine neue Vereinsstruktur gibt, die Mitglieder stimmlos macht und fortan das Sagen hat.


    Teil 1 seiner Aussage habe ich nicht zittiert und kritisiert.

  • Zu Lok oder Sachsen


    Kommt darauf ran wie man an der Sache herangeht.
    Ist zumindest der bessere Weg als Mannschaften aus 2 Vereinen zu kaufen.



    Was habe ich dann geschrieben.


    Nach dem Aufstieg von RBL, wurden bis auf die erste Mannschaft wieder an Markranstädt
    zurückgegeben, dafür wurden die Herrenmannschaften eines insolventen Leipziger Verein auf
    Drängen des sächsischen Fussballverband übernommen., letzterer hat den ganzen Scheiß überhaupt
    erst machbar gemacht.