Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Mit verlaub, die Herren Götze und Selke zu vergleichen finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Götze kam vom zweitgrößten zum größten Club in Deutschland und ist Weltmeister und das auch noch durch sein Finaltor. Selke ist ein talentierter Mann, der von einem mittelmäßigen Bundesligisten kommt. Er hat sicherlich das Talent um sowas zu erreichen, aber das heißt nicht immer viel. Auf jeden Fall dürfte so jemand deutlich leichter mit ein paar Mio zu ködern sein. Aber gut, ich denke das geht zu Lasten seiner Karriere und das ist auch gut so.

  • Die Angelegenheit mit Götze ist doch Bullshit.
    Selbst wenn die aufsteigen, Götze wollte die CL gewinnen und das nicht erst in 10 Jahren - der geht nie und nimmer zu den Muhdosen.


    Selke ist da ein ganz anderes Kaliber, wesentlich jünger und bei weitem nicht so weit wie der Mario.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Angelegenheit mit Götze ist doch Bullshit.
    Selbst wenn die aufsteigen, Götze wollte die CL gewinnen und das nicht erst in 10 Jahren - der geht nie und nimmer zu den Muhdosen.


    Selke ist da ein ganz anderes Kaliber, wesentlich jünger und bei weitem nicht so weit wie der Mario.


    Mit Sicherheit. Trotzdem verdeutichen solche Aussagen was da für Interessen und Kohle hinter steht.

  • Hinter solchen provokanten Aussagen, die förmlich nach einem Feedback verlangen, steckt meiner Ansicht nach aber auch eine gewisse Unsicherheit. Der Vorfall in Osnabrück hat nochmal deutlich gemacht, dass man zwar sehr viel Geld hat, aber auch auf eine besondere Weise auf Ablehnung stößt. Könnte unter solchen Umständen überhaupt ein Götze kommen? Kann er und ähnliche Spieler sich das überhaupt vorstellen? Da haut man am besten so einen sehr gewagte Aussage raus und wartet auf die Reaktionen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Den Liga-Auftakt in den Sand gesetzt, im Pokal gegen einen Drittligisten blamiert, aber von Götze faseln. Oder anders formuliert: Keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen wollen...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Kein Spieler der was erreichen will geht da hin. Bei denen, die dort kicken, werden immer am Ende ein paar Zehntel fehlen, um den ganz großen Wurf zu landen. Siehe Bayer Leverkusen vor einigen Jahren. Die haben am Ende auch nix gewonnen. Ein richtig Guter geht zu einem Club mit einem großen Namen. Wenn z.B. Götze die Bayern verlässt, geht er vielleicht nach England, Spanien oder Italien. Vielleicht auch USA. Aber niemals geht er zu einem Club, mit dem er in seiner Vita nicht glänzen kann.


    Zum FC Liverpool beispielsweise kann er immer wechseln. Das ist ein Begriff. Leipzig kennt keine Sau und die wird so schnell auch keiner positiv kennenlernen.

  • Jägermeister trinkt man Pur ! Mit Eis vielleicht.... aber gepanscht.... das ist für "Muschis" :D
    Red Bull zudem versaut mit seiner unerträglichen Süße jedes Getränk.
    Übersüß, Klebrig, Stinkt nach Gummibärchen und Schweine teuer ! Und "nach vorne" bringt einen das schon gar nicht. Da gab es so eine Studie... diese "Energy" Drinks machen sich den "Placebo" Effekt zunutze.


    Grüner Tee ! Gekühlt, mit frischem Limonensaft und etwas Traubenzucker.... das Rockt ! Das sollte man besser nicht nach 18 Uhr Trinken, wenn man irgendwann tatsächlich noch Schlafen will :D


    Red Bull ist Werbung !! Ist Manipulation. Erstaunlich wie viele darauf hereinfallen 8|


    Man redet es sich dann selber schön mit.... aber es schmeckt ! :verwirrt: . Nun gut, wer auf Süß und Klebrig und ein wenig Künstlich Geschmack steht.... muss ja jeder selbst wissen. Aber dafür so viel vom zumeist sauer verdienten Geld bezahlen....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Angelegenheit mit Götze ist doch Bullshit.
    Selbst wenn die aufsteigen, Götze wollte die CL gewinnen und das nicht erst in 10 Jahren - der geht nie und nimmer zu den Muhdosen.


    Selke ist da ein ganz anderes Kaliber, wesentlich jünger und bei weitem nicht so weit wie der Mario.


    Mit Sicherheit. Trotzdem verdeutichen solche Aussagen was da für Interessen und Kohle hinter steht.



    Ich habe ganz böse Vorahnungen, was dieses elende Konstrukt angeht. Sie scheinen sich langsam zu bestätigen:


    Ich bin mir sicher, dass wir es hier mit einem, ganz üblen, schlafenden Riesen zu tun haben. Oder nennen wir das ganze Konstrukt einfach mal einem riesigen gefährlichen Eisberg, dessen erste Spitze erst gerade aus dem Wasser ragt , der aber schon jetzt darauf aus ist, alles zu versenken, was sich ihm (sportlich und wirtschaftlich) in den Weg stellt.


    Das Ganze eben, ausgestattet mit allen möglichen finanziellen Mitteln und der nötigen nachhaltigen PR & Marketingstrategie in aller Öffentlichkeit bei den macht - relevanten Funktionären und Politikern, sowie in allen notwendigen Medien.


    Dieser Konzern (Die klebrige Brausefabrik) wäre NIEMALS so groß geworden, wenn der große Österreicher und seine willigen Helfershelfer, nicht bereits jetzt über eine immense Kriegskasse verfügen würden. Geld und finanzielle Mittel spielen dabei in diesem Konzern überhaupt keine Rolle mehr.


    Nun gilt es also den Fußball endgültig zu erobern, und der Standort Deutschland war / ist dabei der notwendige Schlüssel und Markt dazu. Während alle anderen Fußballstandorte bis dato eher Versuchsballons waren oder einfach nur die notwendige Grundlage oder auch das Netzwerk zur späteren Entwicklung und dem Austausch von Talenten oder auch fertigen Spielern in Richtung Hauptstandort Leipzig dienen sollen.


    In Deutschland öffnete man die richtigen Türen, trat an die wesentlichen Funktionsträger in Politik und Fußball heran und traf dort stets auf offene Ohren, denn allen ging und geht es zuerst ums Geld und neue Märkte. Willige Medienpartner taten ihr übriges.


    Das man damit den Protest der traditionellen Fußballfreunde ernten würde, war von Anfang an allen Beteiligten sicherlich klar. Wer Geschäfte in diesem Ausmaß machen möchte, ist nicht naiv ! Im Gegenteil ! Es ist,meiner Meinung nach, sogar so, dass der Protest absolut in Kauf genommen wird. Möglicherweise wird er sogar noch bewusst, durch immer polarisierende Aussagen der Leipziger Protagonisten gefördert ! Das Ziel: Ein derart polarisiertes Klima zu schaffen, bei dem der sogenannte Verein die mediale und öffentliche Opferrolle wahrnehmen kann. Dieser Schritt wird nun langsam zementiert.


    Mit dem blanken Hass von uns Traditionalisten (mich eingeschlossen) wird man leben können. Natürlich wird er noch zunehmen, ist erst die 1 Bundesliga erreicht, aber das ist schon jetzt einkalkuliert. Auch wenn wir Fußball - und Sozialromantiker das gar nicht wahrhaben wollen.


    Gerät das Klima der Abneigung außer Kontrolle und kommt es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, kann man sich des Wohlwollens der Funktionäre und Politiker, schon jetzt, absolut sicher sein. Nach dem, für den traditionellen Fußball, sehr schlimmen Vorfall in Osnabrück, wird das nächste Ziel sein, dieses Wohlwollen nun auch in den Schlüsselmedien nachhaltig zu erreichen.


    Sollte es daher in der Zukunft weitere Vorfälle von robusteren Fußballanhängern geben, kann man sich in Leipzig daher mittelfristig auch sicher sein auch von Seiten des Verbandes durch Schutzmaßnahmen in Form von Sanktionen gegen Fußballanhänger oder ganze Vereine unterstützt zu werden.


    Schlimmer noch: Der Verband und die DFL haben jetzt einen weiteren Grund im Ernstfall die Sicherheitsmaßnahmen in der dazu notwendigen Weise jederzeit zu verstärken, auf Kosten der kreativ - friedlichen Fankultur in allen Kurven ! Leipzig war hier nur der Anlass !


    Ich bin mir sicher, wenn dieses Konstrukt in die 1 Bundesliga aufsteigt, geht es dort erst richtig los. Alles ist, wie oben geschildert, schon sehr gut vorbereitet. Der Standort und die Infrastruktur stimmen schon jetzt und sind vorbildlich.


    Die Öffentlichkeit, aber auch Vereine wie Bayern München, Wolfsburg und andere, werden sich noch alle wundern, wenn dann plötzlich mit einem Schlag internationale und nationale Superstars in bisher unbekanntem Ausmaß in Leipzig engagiert werden. Es würde mich nicht wundern wenn das am Ende Namen wie "Messi" oder ähnliche Superstars wären. Dazu mit Sicherheit ein internationaler Supertrainer oder eben "nationaler Sympathieträger" wie Jürgen Klopp. Ziel, bereits im ersten Jahr, wird dann sofort die Meisterschaft oder absolut sichere Qualifikation zur Champions-League sein. Die Ablösesummen werden dabei astronomische Höhen erreichen, auch dass sollte schon jetzt, jedem klar sein.


    Wer daran wirklich noch zweifelt, muss sich leider als sehr naiv bezeichnen lassen. Wir engagierten Fußballfans werden daran auch nichts mehr ändern können, denn im Notfall wird der sympathisierende Verband, aber auch der Druck aus der undifferenzierte Öffentlichkeit dafür sorgen, jeglichen angemessenen Protest zu sanktionieren, auch wenn dieser friedlich - kreativ bleibt.


    Der traditionelle sozialromantisch - engagierte Fußballfan, wie wir ihn noch heute in unseren Kurven finden, hat in den langfristigen Planungen dieser kalt -wachstumsorientiert -kalkulierenden Sportgeschäftswelt absolut keinen Platz mehr und wird dabei, wenn notwendig, vertrieben !


    Das Konstrukt ist eben genau die hässliche Ausgeburt dieser Denkweise !


    Es gibt auf dieser Welt leider genug willige Helfershelfer und charakterlos - geldgierige Protagonisten unter allen Fachleuten, Trainern und Fußballern, die für die richtige Summe Geld bereit sind, diesen falschen Weg mitzugehen.
    Das Sprichwort: "Jeder Mensch hat seinen Preis", wird dort leider immer wieder traurige Bestätigung und Anwendung finden.


    Das mag jetzt für uns alle sehr düster und negativ klingen, was ich hier geschrieben habe.


    Ich kann daher nur jeden auffordern, auch weiterhin mit allen friedlichen und kreativen Mitteln gegen diese Entwicklungen anzuschreiben oder anzukämpfen, denn solange wir dieses FRIEDLICH UND KREATIV tun, hat der Fußball, wie wir ihn lieben, noch nicht verloren !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.