Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Familien die mit ihren Kindern betroffen sind,
    tun mir leid, nur die Macher von dem Projekt,
    sind doch sonst nicht so sensibel.


    Das ist was anderes. Der Dosendreck bekommt von mir die komplette Ablehnung, stänkere immer und überall gegen die rum. Viele können meine Haltung nicht verstehen. Aber es gibt sie auch noch, die so denken wie ich.


    Gewalt gegen Kinder und generell lehne ich ab. Das ist Scheixxe! Die für die Dosen in den Tod "stunten" sind selber Schuld. Es zwingt sie keiner und Mitleid gibts da von mir nicht.

  • Was habe ich dann da geschrieben, das die Betroffenen
    mir leid tun, aber die Macher von dem Projekt sonst über
    Leichen gehen.
    Das die verunglückten mir leid tun, steht nirgends, da sind wir uns aber dann einig.
    Die müssen es ja nicht tun, genauso wenig wie die Motorsportler.

  • Die Spruchbänder gefielen mir,
    Gewalt geht natürlich garnicht !

    Auch die Spruchbänder waren überwiegend einfallslos und arm. Galten die Doofmund-Fans nicht mal als besonders originell? Muss lange her sein...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Mal schauen, ob sich RB Anhänger davon beeinflussen lassen oder ob sie zum nächsten Auswärtsspiel genauso zahlreich erscheine und man dann wieder Mitleid haben soll.


    Ich persönlich lehne Gewalt absolut ab und erst Recht wegen Fußball und schon gar nicht gegenüber Kindern, aber nach so einer Erfahrung würde ich zuhause bleiben, wenn mir vor allen dingen Bewusst ist, dass die Wut und der Hass der Leute nicht grundlos ist, auch wenn Gewalt viel zu weit geht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • habe heute nichts vom Spiel etc. gesehen da rb ja von mir boykottiert wird, aber die Aktionen der Dortmunder Fans finde ich gar nicht schlecht

    Das verprügeln oder Steine schmeißen auf Kinder und Frauen ist absolut asozial.

    als ich den link vom rp-artikel gestern abend um 23.32 angehängt habe war noch nichts von verprügeln und Steine schmeißen auf Kinder und Frauen zu lesen. Dies ist erst heute hinzugefügt worden; Gewalt ist absolut zu verurteilen nur zur Klarstellung.

  • Schießt sie fußballerisch aus dem Stadion, singt sie nieder,


    Das ist genauso wie wenn man sagen würde, "man soll doch Dopingsünder einfach sportlich schlagen". Nicht das ein Protest die DFL auf einmal dazu bringt den die Lizenz zu entziehen aber ein richtiger Protest kann trotzdem wirkungsvoll sein. Persönlich lese ich gerne die derben Plakate gegen RB und hier und da haben die auch dort was zu suchen. Da ist nichts verkehrt dran. Aber im Großen und Ganzen geht es bei den Plakaten mehr darum wer den nächsten in Sachen Beleidigung übertrifft und weniger um die Kernaussage des Protests wie z.B. der große Banner vor der Süd gut dargestellt hat. Dieser war wirkungsvoll. Union oder auch wir haben die Proteste bis jetzt gut getroffen. Und da liegt das Problem, die Medien greifen natürlich nur die beleidigenden und eskalierenden Sachen auf. Und der eigentliche Protest, die Gründe, die Ursachen bleiben auf der Strecke. Man sollte sich mehr auf die richtigen Argumente konzentrieren als 10mal "Bullenschweine schlachten" auf das Plakat zu schreiben. Was nicht bedeutet, das auch mal ein derber Spruch sein muss. Aber wenn es zu viele sind, lenken die nunmal von der eigentlichen Message ab.


    Zumindest aber hat Dortmund schon mehr Kante gezeigt als die Frankfurter in Leipzig und noch gewonnen.

  • Zumindest aber hat Dortmund schon mehr Kante gezeigt als die Frankfurter in Leipzig und noch gewonnen.

    Was ist an Gewalt und derben, einfallslosen Sprüchen denn bitte Kante? Das ist doch total kontraproduktiv. RB suhlt sich wieder mal in der Opferrolle und bekommt von allen, die sich noch nicht so genau mit dem Konstrukt beschäftigt haben, Unterstützung. Merke ich gerade selber wieder extremst.
    Das sind Knüppel zwischen den Beinen derer, die nicht aufgeben, die Unwissenden über den Mist aus Leipzig aufzuklären. Mit klarer Kante hat das in meinen Augen überhaupt nichts zu tun.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Schießt sie fußballerisch aus dem Stadion, singt sie nieder,


    Das ist genauso wie wenn man sagen würde, "man soll doch Dopingsünder einfach sportlich schlagen". Nicht das ein Protest die DFL auf einmal dazu bringt den die Lizenz zu entziehen aber ein richtiger Protest kann trotzdem wirkungsvoll sein. Persönlich lese ich gerne die derben Plakate gegen RB und hier und da haben die auch dort was zu suchen. Da ist nichts verkehrt dran. Aber im Großen und Ganzen geht es bei den Plakaten mehr darum wer den nächsten in Sachen Beleidigung übertrifft und weniger um die Kernaussage des Protests wie z.B. der große Banner vor der Süd gut dargestellt hat. Dieser war wirkungsvoll. Union oder auch wir haben die Proteste bis jetzt gut getroffen. Und da liegt das Problem, die Medien greifen natürlich nur die beleidigenden und eskalierenden Sachen auf. Und der eigentliche Protest, die Gründe, die Ursachen bleiben auf der Strecke. Man sollte sich mehr auf die richtigen Argumente konzentrieren als 10mal "Bullenschweine schlachten" auf das Plakat zu schreiben. Was nicht bedeutet, das auch mal ein derber Spruch sein muss. Aber wenn es zu viele sind, lenken die nunmal von der eigentlichen Message ab.


    Zumindest aber hat Dortmund schon mehr Kante gezeigt als die Frankfurter in Leipzig und noch gewonnen.


    Du triffst des Pudels Kern exakt. Die Plakate und das, was in Dortmund gegen Frauen und Kinder passiert ist, ist eher ein Zeichen der Hilflosigkeit derjenigen, die das Projekt nicht mögen und natürlich total abzulehnen. So kann man nicht agieren; denn sowas (und das zeigen die medialen Reaktionen) ist völlig kontraproduktiv und hilft den Pissern mehr als es ihnen schadet. Das Problem ist, dass sich niemand mit Einfluss und Gewicht findet, der das Thema öffentlich mit Argumenten geißelt. Und weil das so ist, suchen sich die Leute ein Ventil. Das Ergebnis war gestern zu besichtigen. Ich bin leider in den Fanstrukturen der Profivereine nicht so bewandert, aber gibt es denn keine "Dachorganisation", die das Thema mal angehen könnte?

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Nicht nur Gewalt gegen Kinder ist scheiße, sondern Gewalt gegen ganz normale Fans ebenso. Es gibt keinerlei Rechtfertigung, jemandem Gewalt anzutun, bloß weil er Fan von RB ist und zu einem Spiel geht.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Solange man sowas in deren Forum liest, ist doch alles gut! :D


    "So gern ich RB spielen sehen, Auswärtsspielen werde ich fernbleiben. Aus Angst."


    "Ich habe auf der Rückfahrt von vielen gehört, dass dies erstmal ihre letzte Fahrt zum BVB oder gar Auswärtsfahrt war. (Frankfurt und Bremen lassen grüßen)"


    Pissen sich ziemlich in die Hose, die Projektfans ;--)b