Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die DFL/DFB-Verantwortlichen verstehen meiner Meinung nach nicht das Grundproblem des Protestes gegen Rotzbrause.
    Von den vielen Millionen Menschen, die den Sport Fußball und das Fansein eines Klubs lieben, hätten wohl die wenigsten das Getränkeprodukt gutgeheißen und mit einer Lizenz ausgestattet. Das haben Obere warum auch immer getan. Die Führung und die Basis stimmen nicht mehr überein. Und das seit Jahren. Wolfsburg, Hoffenheim etc.


    Das sagst Du! Ich behaupte, dass es die Millionen Menschen, die den Sport Fußball und das Fansein eines Klubs lieben, überhaupt nicht interessiert, wie das mit RBL lief!
    Die sagen sich nämlich: Tolle junge Mannschaft in Leipzig, spielen begeisternden und erfrischenden Angriffsfußball, deren Spiele in Leipzig sind sehr gut besucht, es gibt kaum negative Meldungen über deren Fan-/Kundenszene und die bringen sogar 8.000 Fans/Kunden mit nach Dortmund, die sich friedlich benehmen und EINFACH NUR FUSSBALL erleben wollen. Stimmungstechnisch müssen die sich auch nicht verstecken! Ist leider so!


    Hoffenheim und Wolfsburg empfand ich zwischenzeitlich auch als belebendes Instrument für die Bundesliga, weil die es phasenweise den Bayern schwer gemacht haben. Rangnick ließ in Hoffenheim den gleichen attraktiven Fußball spielen wie jetzt in Leipzig!


    Ob da nun ein Produkt dahintersteht und der Fußball nur Mittel zum Zweck ist, wen von Deinen Millionen Menschen interessiert das wirklich? In Dortmund waren es 300-400, die sich daneben benommen haben und meinten, sich Mitteln zu bedienen, die dem ganzen Protest aktiver Fans nur geschadet haben. Beleidigung ist Beleidigung und Gewalt hilft auch nicht weiter! Meint man, damit irgendwas und irgendwen stoppen zu können? Riesen-Imageschaden für den BVB und seine Fans!


    Grüsse von der Ostsee

  • Die Pisser haben es jetzt schon bis in die Tagesschau geschafft. :-w



    Und das ist doch der eigentliche Skandal, wie oft passieren ähnliche oder schlimmere Dinge im Fussball und das grosse Medienecho bleibt aus.


    Es kommt mir vor als ob die ganze Medienbranche , angeführt von Springer , nur darauf gewartet hat um eine solche Geschichte pro RB auszuschlachten



    Bei den nächsten Spielen wird sicher von den Medien und Politik gefordert , dass es besondere Sicherheitsmaßnahmen gibt.


    Proteste gegen den Geldadel und sein Werbespielzeug werden nicht gerne gesehen, da drücken alle gerne mal die Augen zu .


    Dafür ist man bei kleineren Clubs dann, was die Lizenz betrifft nicht so entgegen kommend.


    Zuletzt hat es Vereine wie den MSV Duisburg oder Kickers Offenbach erwischt.


    Aber auch für Vereine wie RWE, D. Dresden, Saarbrücken, 60 München und andere hat es schon in den Jahren zuvor mal keine Lizenz gegeben.


    Was die Randale betrifft..... wenn es soviel Beweise , Videos usw. von den Ausschreitungen gibt. Soll man diese auswerten und die Leute bestrafen wie man es auch sonst getan hätte.
    Dafür muss der Innenminster nicht noch öffentlich fordern das die Übeltäter knallhart bestraft werden müssen!


    Das ausschlachten der Vorfälle stachelt mich persönlich nur, um an mich gegen dieses Werbedingsda zu stellen und hoffe weiter auf Proteste, sogar in den Fall... auf Solidarität mit Dortmund!
    Zu mindestens aus der Fan , Ultra und Hoolszene die anders verwurzelt ist mit dem Fusaballsport!

  • Das ausschlachten der Vorfälle stachelt mich persönlich nur an mich gegen dieses Werbedingsda zu stellen und hoffe weiter auf Proteste, sogar auf in dem Fall Solidarität mit Dortmund!
    Zu mindestens aus der Fan , Ultra und Hoolszene die anders verwurzelt ist mit dem Fusaballsport!



    Solidarität mit Dortmund?


    Wie schwach ist das denn? Solidarität mit Leuten, die Frauen, Kinder und Familien klatschen? Geht es noch?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Aber auch für Vereine wie RWE, D. Dresden, Saarbrücken, 60 München und andere hat es schon in den Jahren zuvor mal keine Lizenz gegeben.


    Ich spreche mal für Saarbrücken, die Lizenz wurde damals zurecht entzogen.Aber es hätten damals , wenn es gerecht zugangen wäre , ein paar andere Vereine auch die Lizenz entzogen werden müssen. Aber der Brausehersteller hätte niemals eine Lizenz bekommen dürfen.
    Das ist der kleine , aber feine Unterschied.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.


  • Du schnallst es nicht .....dann nochmal für dich blinden...... Leute die an den Ausschreitungen beteidigt waren und es ihnen durch den Videoaufnahmen usw. bewiesen werden knann, sollen genauso bestraft werden wie andere bei Ausschreitungen.


    Solidarität deshalb, weil die Vorkommnisse im Gegesatz zu anderen Vorfälle ...zum Beispiel unsere Spiele in Köln oder Duisburg nicht ein so grossesEcho in Medien und Politik hatten.
    Und es nur darum geht diesen Geldadel und sein Werbespielzeug zuschützen!!!

  • Aber auch für Vereine wie RWE, D. Dresden, Saarbrücken, 60 München und andere hat es schon in den Jahren zuvor mal keine Lizenz gegeben.


    Ich spreche mal für Saarbrücken, die Lizenz wurde damals zurecht entzogen.Aber es hätten damals , wenn es gerecht zugangen wäre , ein paar andere Vereine auch die Lizenz entzogen werden müssen. Aber der Brausehersteller hätte niemals eine Lizenz bekommen dürfen.
    Das ist der kleine , aber feine Unterschied.


    Nein, ich glaube nach den Regeln des DFB war das wohl in Ordnung, auch bei den anderen Clubs.
    Nur hätte man sich genauso bei der Vergabe der Lizenz bei Leipzig dran gehalten. Wären die immer noch in der dritten Liga bzw. gäbe es dieses Werbeding gar nicht mehr!

  • Im Grunde gibt es in der "Haifisch Liga" nur noch vier Vereine mit dem Prädikat eV. (Freiburg, Schalke, Mainz, Darmstadt) Alle anderen Vereine sind Kommerzkreaturen/Projekte der besonderen Art (solche die in geschäftliche Gesellschaftsformen überführt wurden) aber keine Fußballvereine mehr. Gegen wen wollen wir da noch Stellung beziehen? Sind für diese Entwicklungen nicht ganz andere Institutionen inländischer und ausländischer Art verantwortlich? Sollte man nicht besser die an den Pranger stellen als mit Gewalt gegen Männer,Frauen und Kinder vorzugehen, die ins Stadion gehen um Fußball zu sehen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Im Grunde gibt es in der "Haifisch Liga" nur noch vier Vereine mit dem Prädikat eV. (Freiburg, Schalke, Mainz, Darmstadt) Alle anderen Vereine sind Kommerzkreaturen/Projekte der besonderen Art (solche die in geschäftliche Gesellschaftsformen überführt wurden) aber keine Fußballvereine mehr. Gegen wen wollen wir da noch Stellung beziehen? Sind für diese Entwicklungen nicht ganz andere Institutionen inländischer und ausländischer Art verantwortlich? Sollte man nicht besser die an den Pranger stellen als mit Gewalt gegen Männer,Frauen und Kinder vorzugehen, die ins Stadion gehen um Fußball zu sehen?

    Das ist so nicht gasnz richtig. Die Profiabteilungen sind in der Regel ausgelagert, die Vereine dahinter gibt es sehr wohl noch. --;;)

  • Ich verurteile die Gewalt gegen Unbeteiligte zutiefst. Genausosehr verurteile ich die Medienkampagne die uns weismachen will das RB zur "Normalität" im Fussball gehört. Wären am WE 30 Fortuna Fans irgendwo angegriffen worden hätte das keine Sau interesiert. Jetzt kann eine geldgeile DFB/DFL Funktionärsriege die Rotzbrause in die Opferecke stellen und übereifrige Politiker und Polizeivertreter wieder mit der Kasperklatsche drohen. Es nervt gewaltig!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Im Grunde gibt es in der "Haifisch Liga" nur noch vier Vereine mit dem Prädikat eV. (Freiburg, Schalke, Mainz, Darmstadt) Alle anderen Vereine sind Kommerzkreaturen/Projekte der besonderen Art (solche die in geschäftliche Gesellschaftsformen überführt wurden) aber keine Fußballvereine mehr. Gegen wen wollen wir da noch Stellung beziehen? Sind für diese Entwicklungen nicht ganz andere Institutionen inländischer und ausländischer Art verantwortlich? Sollte man nicht besser die an den Pranger stellen als mit Gewalt gegen Männer,Frauen und Kinder vorzugehen, die ins Stadion gehen um Fußball zu sehen?

    Das ist so nicht gasnz richtig. Die Profiabteilungen sind in der Regel ausgelagert, die Vereine dahinter gibt es sehr wohl noch. --;;)



    Da hast Du natürlich recht. Aber mir geht es nur um die ausgelagerten Anteile aus den Vereinen, die nun kein eV. mehr sind. Und natürlich geht es mir darum.wie vielen Anderen in diesem Forum auch, dass es keine Gewalt gegen Menschen und Sachen in den Protestaktionen geben darf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In der Bild Online kommen per Video Leipzig Fans zu Wort , einer hat angeblich eine gebrochene Nase.


    Zu sehen ist aber nichts, kein blauer Fleck. Nase gerade ....Naja.


    Im einen anderen Video ein Mädel, gleicher Fanclub.


    Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!

  • Beide erzählen wie schrecklich das alles war und fordern nach Bild nachfrage natürlich das Dortmund eine hohe Geldstrafe bekommen muss, Punkt abzug, mehrere Geisterspiele für Dortmund und das das Spiel wiederholt werden soll!


    Lizenzentzug haben die noch vergessen !


    Ich wüsste, welcher Lizenzentzug die Lage beruhigt...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Das ist so nicht gasnz richtig. Die Profiabteilungen sind in der Regel ausgelagert, die Vereine dahinter gibt es sehr wohl noch. --;;)



    Da hast Du natürlich recht. Aber mir geht es nur um die ausgelagerten Anteile aus den Vereinen, die nun kein eV. mehr sind. Und natürlich geht es mir darum.wie vielen Anderen in diesem Forum auch, dass es keine Gewalt gegen Menschen und Sachen in den Protestaktionen geben darf.


    Grundsätzlich alles richtig.. aber nimm dann noch Schlacke da raus.. habe weder was für noch gegen die, sind mir recht egal.. aber: der Verein ist nichts anderes als die Betriebsmannschaft der Stadt Gelsenkirchen, der ELE der div. Töchter usw. Ein Verein der über 30 Jahre nur schlecht wirtschaftet und das mit einem ungeheuren leidgeprüften (auf wohl höherem und immer zu hoch ausgerichtetem Niveau) Fanpotential ist theoretisch auch nichts anderes als ein Marketingprodukt der Stadt, welche ansonsten nichts, aber auch gar nichts außer den Führungspositionen in negativen Statistiken hat.. das aber nur nebenbei.. und so läßt sich wahrscheinlich überall was finden.. aber, hier geht es um das Drecks-Projekt und das ist einmalig und verachtenswert und zu bekämpfen.. aber ohne Gewalt und trotzdem mit allem Haß und Verachtung und lautstarker und sichtbarer Vehemenz.. Ev. auch parallel mit Humor und Ironie, hier wäre "Halbangst" gefragt, den Kreativität übertrifft die Gewalt.

  • Nicht das Projekt ist schuldig, sondern die, die das Projekt laut Statuten eigentlich gar nich zulassen dürften. Oder liege ich da falsch, dass nur eingetragene Vereine im Sinne des Vereinsrechtes mit entsprechenden Satzungen am Spielbetrieb teilnehmen dürfen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die ganzen Kommerz- Geselschaftsform Kicker Konglomerate sollten zusammengefasst in einer Kommerz Super Liga spielen und dort das goldene Stück Scheiße ausspielen. Die andere Vereine spielen in anderen Ligen unter anderen Bedingungen den Deutschen Meister oder Pokalmeister aus wie immer. Das wäre eine Lösung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Lass mal die Kirche im Dorf. Solche Arschlöcher und mit diesen auch entsprechende Geschichten gibt es in jedem Verein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.